Habe heute auch einen Brief bekommen. EZ: 2008 / Fahrerairbag
Beiträge von Lightcross
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Habe meinen Kühlwasserausgleichsbehälter von Mazda Amerika bestellt .... für ca. 150€ inkl Zoll
Einbau erfolgte von mir ohne Probleme ... nur sollte man auch auf das richtige Kühlmittel achten (FL22) *hust* -
Einzige, was mich ins grübeln gebracht hat, dass meine Zündkabel blau sind - der Werkstatt-Arbeiter meinte, dass es wohl NGK sind, wobei ich letztens im Wankelshop gesehen habe, dass die schwarz sein sollten
@Razor Hey, ich habe auch meine Zündanlage vor 2 Monaten erneuert und da habe ich auch blaue Zündkabel von NGK verbaut
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Als ich meinen Rex gekauft habe, hat mich das nagende Geräusch des Ausrücklagers sehr gestört (und stört mich immer noch!).
Das tritt ebenfalls im Leerlauf auf und wird nach dem Warmfahren etwas leiser ...
Alle sagen jedoch, es sei nicht schlimm :-/ -
Viel schlimmer ist die Lage bei einem Unfall ... willst du dein Leben lang für einen Geschädigten zahlen, nur weil die Versicherung aufgrund mangelnder Prüfzeichen streikt?
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Hey,
ich fahre einen 231er RX8 von 2008. Denke die Abdeckungen für die Batterie sollten von 2004-2008 alle gleich sein!?
Wer eine über hat, bitte melden.Danke
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Die habe ich vor kurzem neu gemacht
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Eine Frage zum Katalysator: Wohnt hier jemand in OWL und Umgebung, der Zeit und Lust hätte mit mir den Kat zu demontieren und durch zu checken, ob der noch ok ist? Ich habe gehört @zzz kommt hier aus der Ecke. Hat jemand evtl. auch ein Endoskop parat? Oder muss ich mir irgendwo eine Hobbywerkstatt suchen? Alle sagen: hol dir lieber einen Kollegen aus dem Forum hier ^__^
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Hey,
ich hatte ein "ähnliches" Problem nach dem Kauf meines Rx-8.
Anfänglich hat er auch so um die 18-20l verbraucht, wobei ich dachte, dass ich mich erst an das Auto gewöhnen muss.
Dann habe ich einen Ölwechsel machen lassen, Winterreifen draufgezogen und richtig aufgepumpt! Ich hatte ein Problem mit undichten Reifen, da diese lange gelagert wurden. Nach einer Reparatur des Fehlers war alles ok mit der Luft.
Des Weiteren habe ich noch meinen Kühlwasserbehälter ausgetauscht und selbst neue Zündspulen, Zündkerzen und Zündkabel verbaut.Bei gleicher Fahrweise bin ich aktuell bei 13l. Schon mal eine Besserung. Leider stinkt mein Wagen im Stand (innen und außen), sodass ich bedenken bzgl. des Kats habe. Andere haben einen Verbrauch von 10l bei guter Fahrweise.
Ich denke, wenn der Kat getauscht wird, dann komme ich da auch hin.
Gruß
Lighti -
Wenn du sagst, dass er Kühlmittel frisst, hast du denn schon mal welches nachgekippt?
Hier ist Vorsicht geboten! Wenn auf dem Deckel FL22 steht, dann darf da nur spezielles Kühlmittel rein. Bloß nicht vermischen.
Ich rede aus Erfahrung ... bei mir musste die gesamte Kühlanlage gespült werden -
Zitat von Der Thomas
Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern -
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.
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Ich habe den Wagen vor 2 Monaten gekauft und habe nicht gewusst, dass es ein Revolution Reloaded ist.
Dass es ein Revolution ist, habe ich mir anhand der Ausstattung schon gedacht, aber so ....Ich bin glücklich ^__^
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Ich knüpfe hier mal an, damit kein neues Thema erstellt werden muss: Welchen Rex habe ich?
EZ 02/2008
231 PS / 6-Gang
Nebelscheinwerfer
Beiges Alcantara Leder
6-fach CD-Wechsler
Kein Navi
Bose Sound System
RX-8 Schriftzug in der dritten Bremsleuchte
Multifunktionslenkrad
Tempomat
Schwarze Lackierung
Rost an der Heckklappe
Wasser in der Rückleuchte -
Ich habe auch nachgefragt bzgl. der WOMI. Als Antwort bekam ich, dass er meine FIN geprüft hat und dass das Fahrzeug zu neu und schon darüber hinaus sei.
Auf die Teile habe ich 2 Jahre Garantie. -
Also die haben jetzt
- das Kühlsystem gespült
- Kühlwasser eingefüllt
- Ölkühlerschläuche gewechselt (links und rechts, da die zusammenhängen)
- Öl nachgefüllt
- Abschleppen (wird von der Versicherung übernommen - 80€)Arbeitskosten waren 290€
Materialkosten waren 669€ (original Mazda Ersatzteile)Insgesamt konnte ich den Preis auf 1000€ glatt reduzieren. Davon bekomme ich noch 80€ von der Versicherung.
Die Ölkühlerschläuche waren ziemlich angerostet2 Jahre Garantie auf die gewechselten Teile.
Als nächstes stehen noch folgende Änderungen an, die ich selber machen möchte:
- Zündspulen, Zündkabel und Zündkerzen austauschen (Set von ZeroCool261 aus dem Forum)
- Katalysator kontrollieren und evtl gegen einen neuen von KatPro austauschen.Vielen Dank für eure Hilfe
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Danke für eure Teilnahme
Also ich habe heute nochmal telefoniert und der Händler hat noch nicht mal alle Teile geliefert bekommen und er braucht den Wagen noch einen Tag länger in der Werkstatt. Er sagte, dass es um die sechs Schläuche seien, die getauscht werden müssen. Ein Schlauch-Kit von Mashimoto kostet ca. 150€ im Internet.Seine Leistungen (voraussichtlich und sofern mir bekannt):
- Abschleppen: 120€ (Aus 'Kulanz' geht er runter auf 80€)
- Kühler-Schlauch-Kit wechseln (5h Arbeit)
- Kühler fluten
- Kühler neu befüllenInsgesamt ca. 1000€ abzgl. 80€ Abschleppen abzgl. ~600€ (Teile + paar %) bleiben noch 320€ Arbeitszeit.
Ich werde mir morgen mal die Rechnung genau anschauen und dem Typen mal auf den Zahn fühlenEDIT:
Ich habe den Wagen aus dem Sauerland gekauft, wo viel Schnee und Salz auf der Straße ist.
Leider ist er von unten stark angerostet, sodass ich den Unterboden mit einer Flex (Drahtbürstenaufsatz) gereinigt und dann mit Rostumwandler und Unterbodenschutz auf Bitumbasis versiegelt habe. -
Der Freundliche meint, dass ein neues Kühler-Schlauch-Kit verbaut werden muss und dass es mit 5h Arbeit! ca. 1000€ kosten wird.
Sind das vergoldete Schläuche, die er verbaut? So ein Kit bestehend aus 2 Schläuchen kostet 150€. Will er mich über den Tisch ziehen?
Da ist wohl irgendeine Schelle durchgerostet ....