Beiträge von lachshuhn

    also kat ist raus zündanlage inkl kabel und kerzen sind neu.
    der mazda håndler der mir den wagen verkauft hat sagte mir das die mal einen kompresionstest gemacht haben und die kompression ist absolut im grünen berich.
    das glaube ich im auch da der wagen top anspringt ob kalt oder warm.
    wenn er wegen der kompression nicht richtig hochdreht , mūsßte die so im arsch sein das man das definitiv ūber das startverhalten merken müste.
    nochmals an master3 . der wagen, ob kalt ob warm ob kurz umgeparckt oder 5 mal im kalten zustand kurz gestartet und wieder aus springt immer sehr schnell an auch mit dem alten 1,2 kw anlasser und ausgelutschter batterie.warum sollte ich da nochmals einen kompressionstest machen.


    mir kommt es fast so vor als ob er oben rum keine luft bekommt.
    aber wie ihr ja schreibt müste dann ja die mkl an gehen.
    ich hab sogar das gefūhl, das der wagen oben rum mit dem kat besser ging.kann aber auch nur ein gefūhl sein da ich ihn mit kat nicht viel gefahren bin.

    ich habe das Gefühl das mein rx8 über 6500 u/min ein wenig die puste ausgeht.
    der wagen fåhrt eigentlich sehr ordentlich hat keine kalt oder heiß startprobleme und laut dem vorbesitzer [ Mazda Håndler auch noch ordentlich Kompression.
    Der wagen geht aber 3800 u/min ordentlich los ab 4500 merkt man einen deutlichen schub der aber so bei ca 6800 u/min ab nimmt.
    Der Wagen geht zwar bis in den begrenzer für schnelles vorran kommen schaltet man aber besser so bei 7000 u/min.
    in den letzten beiden gängen lest er sich auch kaum ausdrehen.
    bis 200 km/h gehts auch ordentlich dann wirds aber zeh.
    Topspeed mit viel anlauf 225 km/h. Besser im 5 als im 6 da er dann ei fach nicht die kraft mehr hat.
    kann es sein das meine klappensteuerung im ansaugtrackt nicht richtig funktioniert und nicht auf macht.


    wird so etwas ūber die motorchecklampe angezeigt bzw ist so was ūber obd auslesbar.


    gruss frank

    hallo,
    man sagt ja dass man den rx8 nicht mit gas starten soll.
    nu hab ich festgestellt das mein rx8 besser anspringt wenn ich im warmen oder im heißem zustand etwas gas gebe.
    wenn man das so sagen kann,


    da mein rx ( 2004 mit großem motor und 126tkm) ob kalt ,warm, heiß kurz umgeparkt oder mehrmals im kalten oder heißen zustand hinter ein ander gestartet .immer sehr gut an springt.


    mit 2kw anlasser
    kalt ohne gas sofort
    warm und heiß ohne gas unter 2 sec und mit etwas gas unter 1sec.


    mit dem 1,2 kw anlasser.
    kalt ohne gas sofort
    warm oder heiß ohne gas unter 3 sec mit etwas gas 1 sec.


    ich denke das die ausage mehr fūr fahrzeuge die nah an der Verschleißgrenze liegen gilt.


    schõne grūße

    Ok ganz verstehen tu ich das nicht .
    Ich muss ja den aufnahmeflansch der Riemenscheibe nach lösen der Schraube herausziehen um an den werde zu kommen.
    Laut meiner explosionszeichnung ist der Flansch doch nur auf die exenterwelle aufgesteckt und die Scheiben nadellager sind dahinter auf dem Exenter.
    Wie kann da den was verrutschen?

    qualität hin oder her.
    die spulen werden hier in D aber die gleichen sein.
    die die ich habe sind von MDS.
    MDS ist ein sehr bekanter premium hersteller in den usa für hig performance zündanlagen. die fahren die auch im dragster bereich.
    made in mexiko.
    wobei das nichts heißen soll da der komplette us zubehör bereich in billigländern wie mexiko hergestellt wird.
    machen wir ja auch nicht anderst.


    das mit der exenterwellenschraube ist interesant.
    gibt es keine andere möglichkeit den simmering zu wechseln

    Ja ich meine die Exenterwelle.
    weis zufällig einer ob das links oder rechtsgewinde ist ?


    felschung hin felschung her.
    wenn du danach gehst darfste gar nichts kaufen.
    generell ist in den usa alles sehr viel günstiger als in europa ob das jeans hosen, ketschup, autoteile , autos usw sind.
    sind das auch alles fälschungen .
    der preis für einen satz LS spulen mir Kabeln ist in den usa ob ost ob süd, überall so ca 115 bis 150 US Dollar.
    Da die Spulen als zubehör für diverse chevy trucks und casrs angeboten werden ist es dort massenware.
    klar gibt es immer wieder diverse fälschungen und schwarze scharfe die gibt es hier aber genau so.
    und bei einem preisunterschied von mindestens 200 euro kann man das mal probieren.


    gruß frank

    hallo marco,


    ich hab die komplette zūndanlage fūr 200 euro mit versand und steuern aus den usa gekauft.
    es ist die d585 anlage.


    ich habe aber noch 4 neue zūndspulen von ngk.
    die hab ich mir erst bestellt waren nur sehr kurz drinnen ca 2 tage.
    die häåtte ich noch fürn 100 ab zu geben.nur so zur anmerkung unterschied war bis jetzt nicht aus zu machen zwischen den ngk und den d585 spulen.



    gruss

    Hallo,
    So nach dem ich hin 2bis 3 mal aus und an gemacht habe, hat er langsam das standgas angenommen. Ich musste ihn im Stand eine Weile laufen lassen .das wurde dann immer besser und ist jetzt perfekt.


    ich hab mittlerweile den kat raus gehauen, der war leicht geschmolzen und habe die Zündkerzen Spulen + Kabel erneuert.


    Ich glaub nicht das der zu wenig Kompression hat, da er jetzt mit der neuen Batterie und den zündungsteilen echt sehr gut läuft.
    Zieht sauber durch springt trotz des 1,2kw Anlasser super und sofort an auch nach 60km autobahnfahrt.


    Sagt mal was haben eure rx als standgasdrehzahl im kalten Zustand wie hoch laufen die?


    Gruß