Beiträge von Bacon

    radlager hinten links.
    Haleluja war etwas grob sagte der mech weil es war sehr laut beim testfahren vorallem rechtskurven links eher garnix hörbar.


    Yep ich stell euch bald videos von meinem neuen superstar radlager tauschen und da ich sehr lange innaktiv war werd ich euch mal zeigen was sich verändert hatt.



    Danke an alle die hilfe geleistet haben dank euchen hilfen konnte ich es herausfinden nicht nur das ich konnte auh einiges anderes entdecken das gemacht werden muss.

    ich erkläre es kurz wie es sich anfühlt beim fahren:


    startet normal keine sichtbaren spürbaren fehler normal wie immer, anfahren ebenfals im stand gas geben ebenfals normal ab tempo 40 hörbares vibrieren wie art das der wind den spoiler stark schüttelt, beschleunigung auf 70 ab ca 55 spürt man die vibration im auto bei 70 wenn man aufhört gas zu geben sind di vibrationen stark verschwinden wenn die geschwindigkeit langsam abnimt.
    Die vibration spürt man im ganzen auto wenn ich sitze am ganzen rücken richtig feine aber starke vibrationen ähnlich wie eine maschiene die etwas sieben muss. Hat man den kopf qus dem fenster hört man ganz normal das auto und kein vibrieren ect wie im auto. Heute gehe ich zum mech mal schauen was er meint, zum glück noch ein schlacht auto auf lager

    Bei bestimmten Geschwindigkeiten.
    Einer Meiner Freunde der auch RX-8 Fährt meint es wäre das der Auspuff (Invidia) ans Auto Ankäme und dadurch die Starken Vibrationen bei den Bestimmten Geschwindigkeiten Macht.


    Fängt and mit Lautem Vibrationen und bei z.B 70kmh Spürt man die Vibrationen im Ganzen Auto.

    hey.
    im Stand MIT oder Ohne Gang hört sich das Auto Vollkommen Normal an erst beim Fahren ab 20kmh kommts langsam das es Lauter wirt im auto inneren auch wenn das Auto Leer oder Beladen ist man hörts sehr deutlich während dem das auto läuft im stand kann ich draussen motorraum ect. nichts erkennen oder komische geräusche hören ich versuch jedoch heut mal ne aufnahme zu machen.

    Hallo Zusammen.


    Kurz und Schmerlos:
    War das 8x Mit meinem Rex im Urlaub
    nun dieses mal: Anstelle den Auspuff ( schöner sound ) höre ich was anderes ähnliches sehr laut im auto (aussen nicht)
    Vibriert sehr Stark bei 90kmh und 120kmh und 150kmh ab 160 wie das nichts ist. sowie darunter.
    Zuerst dachte ich es käme vom Bad-Toys Wing da er etwas wakelt.
    Aber es ist extrem Laut und das ganze auto Vibriert ( Gratis Rückenmassage) fein aber stark spürbar.


    Was bei mir einfach passierte: bei der Tanke ausversehen kupplung losgelassen, ato würgte sofort. (kam an der Tanke an und hab aus müdigkeit ausversehen zuerst Kupplung anstelle Motor aus.


    Ist Getribe, Kupplung Am Arsch das der so Vribriert?
    Schalten ganz normal kein Tempo Verlust sonstiges auch im stillstand nichts spürbar, hörbar gas geben im stillstand das selbe.

    ich hab welche eingebaut und in der schweiz so geprüft worden und 1jahr herumgefahren sogar von der polizei kontrolliert kein ding licht ist da weiss ok.


    JEDOCH HEUTE wurde ich wieder von der Polizei Kontrolliert, bäm erger ihm ist das licht zu BLAU obwohl es WEISS IST. er wird das mit dem Verkehrsamt abklären ich wurde da so geprüft wenn die jetzt was rummotzen ich meine licht ist licht wieso sollte ich bestraft werden taggfahrlicht zu besitzen (angel eyes)


    hier ein foto wie es aussehen mag mit tem abblendlicht (eigentlich kein problem) und eins wie es aussehen mag ohne abblendlicht, ich fahre nur mit abblendlicht in der schweiz herum da kann mann das LED Ring nicht erkennen jedoch hat die Polizei immer für irgendetwas ein auge ....


    Was wäre im schlimmsten fall meine Strafe für LED-Ringe? gibts ne Chance die (zurzeit ausgeschaltet nach der Kontrolle) oder gibts sofort wieder ne kak anzeige wegen änderungen am licht und ne busse von wieder 600-800.- da ich extra licht habe?


    Arme schweiz... ich werf bald den rex weg und fahre nur noch n occasion pfuffi heut kannst ja garnichts mehr speziell besitzen auser du bist stink reich und fährst ein Lambo oder Ferrari da lassen sie di finger.

    Haha :D
    Musste da zwangsweise abhärten da ich urlaub war mit dem ding.


    2x 900KM hinn und zurück läuft gut mit 137.000km angefangen
    jetzt bei 148.000km


    nur der Anlasser muss umbedingt ausgetauscht werden.
    Das problem ist ich finde keinen für 200Euro mit 13 zähnen für meinen 2003 192ps bobby...

    Hallo.
    Nach erfolgreichem reparieren und tunen läuft nun mein rex problem los.
    So jetzt möchte ich innen das Radio umtauschen.


    Blende für meinen rex gekauft sowie ein 2 dinn radio und das kabeladapter für umbau auf ISO.
    gut jetzt hab ich eine frage da dies nirgend in der schweiz vorhanden ist und weis gar nicht was ich brauche, wo schliesse ich den warnblinker an? ist ja n kurzes kabel das beim standart radio auf die grüne platine verbunden war.
    und die Klimaanlage ist auch verbaut aber wo schliesse ich die 2 äusseren knöpfe an? die waren vorher auch auf der Platine die kann ich aber nicht einbauen da ich ja nun ein 2 dinn radio eingebaut habe.


    und andere frage verkauft jemand billig vorne links und rechts die blinker? und möglich in meinem rex LED einzubauen (unter der tür bei den pedalen und ect.) ist hier legal solange es im auto befindet.


    Lg.

    War bei einer mazda garage,
    hat mir 300ml 2takt benzin (hochwertig) in den tank geleert, motor springt an wie neu und sofort auch warm, die andere ursache war das die batterie sich nicht erholt hat (sagte mir der mechaniker) weniger strom verwenden länger auto laufen lassen damit sich die baterie auflädt, erholt


    Hat mir alle fehler ausgelesen war etwas mit lenkung, und wegen dem motor (anspringfehler) eingetragen alles behoben und läuft nun supi.


    hab auch keine probleme mehr läuft geschmeidig und stark :D
    gab mir auf den weg alle 2x voll tanken wieder 300ml 2takt benzin dazu fügen aber nicht eins für motorrad oder motorsäge sondern hochwärtiges das etwas kostet 20Euro di flasche.

    hallo.
    erstmals danke für die tipps.
    naja mir wurde nicht gesagt es geht nicht nur das es etwas länger dauert das war auch so ganz io aber nach dem er im service war gehts nun noch schlechter so wie das er schlechtere zündkolben eingebaut hat ( eben vor dem service kein probleme und konnte rasch warm starten ) nun ist das ganz anders...
    also batterie sitzt fest, hab kurz einer mazda garage angerufen und das problem geschildert er meint das der anlasser aussetzer hat und denn man austauschen soll, schaut er sich montags an ( fahre extra diese 30min weiter hauptsache eine mazda garage )


    kann es sein das der falsche zündkerzen eingebaut hat? oder warum startet der wagen nun schlächter, wenn warm auch länger als sonst was nicht normal ist.

    Hallo zusammen.
    Da sich kaum jemand in der Zentralschweiz mit wankel auskent hoffe ich finde gute hilfe hier.


    Gekauft ein RX-8 Revolution 191ps, tuning ect.
    130.000km alles einwandfrei.


    jetzt zum näheren: Beim kauf wurde mir empfohlen das auto in eine garage zu bringen (service nötig) ölwechsel und evt, zylinder da die Kupplung recht locker ist. (kupplung ist neu eingebaut)
    Auto gekauft + versicherung sofort eingelöst um es nachhause zu fahren.


    5 Tage ohne Probleme rumgefahren super auto super sportanlage innenraum sogar aufgewertet.
    dachte mir ich bestelle eine blende und ersete noch das alte autoradio durch ein modernes.


    nach ca. 7 tage auto in eine gaarage gebracht und es checken lassen.
    diagnose grosser service vom mechaniker der dann öl wechselte alle 4 2x2 zündkerzen div filter.
    so service gemacht erneut geld investiert in den gebraucht wagen, nachhause gefahren ohne probleme keine komische sachen, in meine garage die ich auch miete pakiert und da 2 tage mal parkiert.
    so jetzt fängts an, auto am fahren zur tanke (10min fahrt) abgestellt getankt und noch etwa 5minuten gewartet da man das auto angeblich nicht warm einschalten soll bzw. es etwas länger dauert.
    WIll ihn einschalten da klappert es ich konnte herausfinden es ist der anlasser der aussetzer hat. gut da kann ich bis montag nichts machen muss einfach länger warten und erneut auto einschalten.
    dann warnleuchte im auto leuchtet die kontrollleuchte sprich im buch steht das auto zur diagnose in gaarage bringen (gelb leuchtend) (dieses lämpchen aber nicht mein auto)
    einfach so ist dies für mich gefährlich oder darf ich das auto noch fahren (arbeit am montag und dan zur einer weiteren mazda garage die weit weg ist) ?
    ich wartete am fleck bewegte das auto nicht als ich dieses leuchten sah stellte es nach 10minuten aufwärmen wie sonst ab, wartete einige zeit und startete ihn erneut dan kamm sogar noch ein 2tes licht dazu und zwar dieses
    Also auto wieder nicht bewegt warm werden lassen abgestellt und es nicht verwendet.
    so hoffe könnt mir helfen mir erklären ect.