cool ....
Beiträge von karli
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400U/min wird wohl kein Anlasser mit 12V spannung schaffen.
wenn der Motor startet ist alles OK, die Kompression der Motoren wird überbewertet.
Schöne Weihnachtsfeiertage.....
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sehr fein !
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Ich weis das !
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original mit 49000km hatte der wagen 213ps Motorleistung am Prüfstand, hat mir der Vorbesitzer damals so gesagt.
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Leistungsmessung vorher habe ich , allerdings auch schon mit optimierter Technik, Luftmenge kann ich nichts sagen, wie gesagt erst eine kleine Probefahrt gemacht. Die werte vom Lmm sind auch nicht aussagekräftig, den der Lmm wird beim Abstimmen angeglichen . Ich müsste mal die Strömungsgeschwindigkeit der Luft vor der Drosselklappe messen und dann die Luftmenge berechnen.
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sollte ich mit der Motorleistung bzw. Leistungsentfaltung des Motors nicht zu frieden sein werde ich natürlich weiterentwickeln.
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wir haben einen 1,3 Liter Motor verbaut, bei einer Drehzahl von 9000U/min stellt sich max. ein Volumenstrom von 702m³/h ein das sind dann 50,7m/sec Luftgeschwindigkeit bzw. 182,5 km/h an /in der Drosselklappe ......also sehr wenig, bei Turbomotoren hat man bis zum doppelten dieses Wertes !
Man sieht also die Drosselklappe bzw. Ansaugrohr sind überdimensional groß, daher bewirkt diese 90° Abzweigung kaum negatives. Ich würde sagen ein Kompromiss.
Nach dem Abstimmarbeiten (WANKELSHOP) werde ich einen Prüfstandslauf machen, man wird sehen, ich denke die Leistung an der Achse wird über 200 PS betragen.
Gruß, Karl
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Grüß Euch.
Gestern habe ich bei trockener Fahrbahn und 8 Grad Lufttemperatur die erste Probefahrt gewagt,
natürlich mit gewisser Vorsicht , der Motor ist auf die neue Ansaugbrücke noch nicht abgestimmt.
Bis 6000 U/min Hat sich nichts verändert und dann wirt der Motor stark und dreht mit Leichtigkeit im 4.gang hoch auf 10000 U/min , ist dann für die Landstraße doch schon ein wenig zu schnell, habe es 2mal probiert und dann wieder ab in die Garage.
Jetzt muss der Acht wieder mal zum Wankelshop Olli, zum abstimmen und wenn ich zu frieden bin , ab auf den Leistungsprüfstand. (und ich bin jetzt schon zu frieden ! es ist wie ich es erwartet habe )
Ich denke die orig. Ansaugbrücke ist ein großer Kompromiss seitens Mazda gewesen, einerseits um den Motor in seine Lage Verbauen zu können , Anderseits um die Kosten im Rahmen zu halten.
Wankelgrüße, Karl
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es hat schon was wenn man die Damen am Gehsteig einfach so ansprechen kann !!!!
und man kann überholen wo andere nicht können !
war eine feine Zeit,hatte den Wagen 17jahre.
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SUPER !!!
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ich habe festgestellt ein Rechtslenker auf unsern Straßen das hat schon seinen Reitz.
bin lange Zeit TR4 Rechtslenker gefahren.
schönen Abend.
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Gestern und heute Ansaugbrücke getauscht, bin fast fertig geworden damit.
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intressant !!
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Ich denke diese Druckdose ist ein Druckspeicher der den Benzindruck bei stehender Benzinpumpe für einige Zeit aufrecht erhalten soll ( wirkt Dampfblasen entgegen).
Probiere es aus wie es sich verhält, ich kann mir vorstellen das es Warmstartprobleme geben könnte .
Lg, Karl
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Geil !!
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Servus,
Ich verwende die 4Port Ansaugung und habe zwischen Drosselklappe und Kunststoffansaugbrücke einen Zwischenflansch wo ich für die Auxports abzweige.
so ist es aktuell und ich werde es auch mit der neuen Ansaugbrücke so verwenden.
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neuer Motor rein und passt wieder !!
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ich habe ein wenig gerechnet: der 6port motor würde bei 100% füllung bei 9000U/min 840kg/h luft fördern, dazu passen dann 60kg/h sprit.
in 60kg sprit sind ca. 600kw/h leistung enthalten, bei einem wirkungsgrad von 30% müsste der 6port motor dann 200kw/h leistung abgeben, also ca 280ps wie mazda auch mal so angegeben hat.
und genau diese 200kw/h mag ich haben !
Hatte heute meine ansaugbrücke auf der strömungsmessbank.............sehr vielversprechend .
schönes wochende .........
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sind doch kleinigkeiten und nicht der rede wert.