Beiträge von Injilos

    Kann @Master_3 nur zustimmen. Oft schwimmen die Sattel nicht mehr. Wenn ihr bremsen wechselt drückt Mal die Metallstäbe die schwimmgelagert sind rein. Da geht meist nix mehr ;)
    Allgemein ist die Bremsenqualität ziemlich schlecht. Sehr minderwertiges Metall fängt sogar nach Sandstrahlen im Haus sofort wieder an zu rosten. Und zwar überdurchschnittlich schnell. Die Bremskolben an sich fangen auch gerne an zu rosten...

    Nichts mehr hinzuzufügen. War auch nicht böse gemeint. Aber erkundige dich richtig. Hier kannst du richtig Geld liegen lassen. Ein 3 Rotor build ist generell verdammt selten und seeeehr sehr teuer.

    Ich weiss nicht ob das ein extrem schlechter Troll ist oder einfach nur ultra schlecht informiert. Will echt nicht unhöflich sein aber, Informiere dich bitte erstmal richtig. Das meiste was du schreibst ist schlicht weg einfach nur Unsinn. Und damit meine ich so ca. 90% ;)

    Ja die guten porsche. Hab ich auch schon tolle Geschichten gehört. Aber das ist echt heftig von dir. Die einzigen wirklichen Problem die ich hatte waren bis jetzt Wasser im Rücklicht (gelöst), hängenbleibender Warnblinker (gelöst) und Box Beifahrer war defekt (gelöst). Wenn man dann noch das Problemkonto Zündung beachtet läuft die Kiste wirklich astrein.

    Kein Ahnung ob die Maße stimmen, müsste da in den Keller rennen und die suchen
    Hier mal die Ersatzteilnummern.
    Und das oben stimmt nicht. Das Diff hat eine Kupfer und eine Aluscheibe (Einfüll glaube ich Kupfer).
    Hab dir hier auch gleich die Preise von einem Mazdaautohaus:


    2 mal den Dichtring für die Einfüll/Auslassschraube am Getriebe, Teilenummer Y601-17-361 zum Preis von je 3,26 €
    1 mal den Dichtring für die Einfüllschraube am Differential, Teilenummer 9956-21-800 zum Preis von 4,15€
    1 mal den Dichtring für die Auslassschraube am Differential, Teilenummer 9956-41-800 zum Preis von 2,51€


    D.h. ein Satz Dichtringe von Mazda ca. 13 Euro.


    Und denk dran, in das Getriebe kommt Öl ohne LS und in das Diff mit LS-Zusatz. Auf keinen Fall verwechseln!

    Immer neue Dichtungen benutzen. Immer. Und jajaja. Man kann die alten oft nochmal verwenden. Aber wer das macht ist in meinen Augen ein Pfuscher. Wenn's dann doch undicht wir's ist's geheule groß.
    Ich kann dir die Ersatzteilnummern rausschreiben. Die 4 Ringe beim 6-port bzw 3 beim 4port kosten so ca 12-15 Euro bei Mazda (hier sind 2 Ringe schon fur das Differential mit eingerechnet. Mach am besten diff und Getriebe auf einmal). Habe aber keine andere Quelle gefunden damals. Kannst aber auch die alten vermessen und universale Kupfer und Alu Ringe nehmen. Beim 4 Port wird eine Schraube mit Dichtmasse eingeschraubt, sprich du brauchst dort ne Öl und Temperatur beständige Universaldichtpaste.

    Wo hab ich was gegen die Mitarbeiter / Postboten gesagt? Die Post ist inkompetent. Komplett. Und das liegt sicherlich nicht an den Paketboten sondern an der Scheiss Chef Etage. Scheiss Entscheidungen zum sparen und die kleinen müssen ausbaden. So wie's zu 90 Prozent ist. Die Postboten an sich sind super nett und sehr entgegenkommend. Die haben auch sicher nicht entschieden daß es montags keine Post mehr gibt...

    Sind Sparmassnahmen der Post. In ländlichen Gegenden wird montags keine Post verteilt. Hatte Mal unseren Postboten gefragt. Ist und bleibt halt zusammen mit der Telekom und der Bahn eines der drei grossen inkompetenten Gewerben in Deutschland...