Beiträge von Injilos

    Okay, ich hab eine neue Rückleuchte eingebaut mit kompletter dickerer Dichtung (extra aus Amerika bestellt). Die Rückleuchte ist jetzt dicht, hab auch alles sauber gemacht. Die zweite Rückleute ist voll mit Wasser, das in Tropfen drinnen hängt. Der Vorbesitzer dieser Trottel hat da aussen Löcher reingebohrt, deswegen steht kein Wasser drin. Sind glaub 5 Löcher drin, die nach aussen gebohrt wurden (neue Rückleuchte aus dem Schlachter ist schon unterwegs, die kriegt dann auch wieder ne neue Dichtung). Könnte also echt sein das es da reinkommt, da eine Rückleuchte ja noch undicht wie Sau ist. So viel Wasser wie da reinläuft ist kriminell. Wenn die neue Leuchte drin ist beobachte ich das mal.


    Btw.: Die Dichtungen kann ich mehr als nur empfehlen, sind komplett dicht bei mir!

    Da die Forumssuche nichts ausgespuckt, hab ich jetzt mal ein neues Thema aufgemacht.
    Ich habe immer mal wieder Wasser im Kofferraum. Das steht dann auch teils einen Zentimeter im Kofferraum in der unteren Mulde. Das ist auch nicht dauerhaft, sondern nur ab und an. Ziemlich seltsam. Hatte es zu letzt im Sommer, jetzt ist es auch wieder. Bin echt ratlos. Ich hab keine Ahnung wo das reinkommt. Ist nur im Kofferraum sonst nirgends.
    Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen soll zu schauen bzw. was es sein könnte?
    Danke und Grüße

    Was glaubst Du wieso sich nahezu KEINE Mazdawerkstatt an einen Rebuilt ran traut?

    Weils nicht rentabel ist. Ist billiger nen neuen Motor einzubauen. Selbst wenn sie die Expertise haben lohnt es nicht. Ist genauso bei Bremsen, Hauptbremszylinder etc. Kann man alles überholen, macht aber keiner weil es sich nicht lohnt, da die Arbeitskosten in keinem Verhältnis gegenüber den kosten für ein Neuteil stehen. Leider. Deswegen wird lieber alles weggeworfen, statt es zu reparieren. Arme Welt.

    Check mal unter dem Schaltsack ob da die Gummimanschette ein Loch hat. Dazu einfach den Schaltknauf abschrauben, die Plastikabdeckung mit Schaltsack abmachen und darunter die schwarze Gumminmanschette um das Schaltgestänge checken. Die war bei mir auch kaputt (hatte ein Loch)-> Man hat mega nervige Geräusche im Innenraum gehabt. Als die wieder neu drin war, war wieder Ruhe. Das 6 Gang Getriebe zischelt in den geraden Gängen ganz schön rum, scheint aber normal zu sein. Die Geräusche hört man meist nur so laut, wenn die Dämmung nach unten nicht mehr richtig dicht ist.

    Hört sicht gut an, aber werden da die Synchronringe nicht auf verklebt? Hast ja schon geschrieben das man da eigetnlich keine additive mit reinkippen soll. Bring wenig wenn es in ein paar tausend Kilometer komplett verklebt und kaputt ist :D

    Spar lieber etwas länger und kauf dir was gescheites. Warum hast du ja beim Taugnix Fahrwerk gesehen. Ich fahre Eibach-TL-Federn. Bin zufrieden damit.
    Und wenn du beim RX8 am Fahrwerk sparst, kannst gleich nen Golf fahren. Das ist nämlich das was der Rex wirklich gut fahren kann... Kurven. Und deswegen würde ich da zu aller letzt sparen. Zumal es ja auch ein Sicherheitsaspekt ist.