Ach, was du nicht sagst kann doch im Normalfall garnicht sein oder ?
Beiträge von OzeanOfDreams
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Achse tut mir leid, dann habe ich das falsch verstanden. Tanke so ca. Um die 48-53 Liter je nachdem wie leer er halt ist.
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Also meistens leuchtet ja dann schon die nette Reserve Lampe und tanke dann ca 53€
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Also bei längeren Strecken hatte ich ihn schon auf 11 Liter unten laut OBD aber an sich ist es egal ob ich gemütlich oder schnell fahre, habe schon versucht ihn mal eine Tankfüllung nicht über 3000 zu drehen egal ob kalt oder warm aber das Ergebnis war das selbe nach ca. 280km war Schluss.
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Ja die Temperatur pendelt sich dann nach ein paar km wieder ein. Nein ist alles original und luftfilterkasten ist auch zu.
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Also bei uns hat es -6 grad aber bin davor etwas gefahren kann das damit zusammen hängen ? Weil wenn ich das Auto nach längerem fahren abstelle und ich kurze Zeit später wieder starte zeigt er mir auch mal 15 Grad Außentemperatur an ?
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Habe jetzt mal alle Daten im Stand gemessen, vielleicht fällt jemandem ja was auf.
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war dann einmal zwischenzeitlich mal auf 12,1, aber da habe ich das Auto dann eigentlich fast nur noch überall ausrollen lassen und nur nur noch Minimal Gas gegeben.
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Und die 14,2 Liter hatte ich auch nur weil ich das Auto nie über 3000rpm gedreht habe, bei etwas mehr Gas war ich sofort wieder auf 16,4 Liter.
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Also als Anfang April 2015 der neue Motor rein kam habe ich mit der ersten Tankfüllung 380KM geschafft, ich war sehr überrascht weil ich ja mit dem kaputten Motor auch nur noch so um die 250 gepackt habe egal wie ich gefahren bin. Aber dann wurde es mit der Zeit immer weniger. Ich fahre bei uns eine Strecke von ca 15 km, egal ob Motor kalt oder warm und es verschwindenden mal schnell, 3 Stiche vom Tank... Und das ist schon etwas heftig, selbst für einen wankel.
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Also hatte ihn vorhin jetzt auf 14,2 bei aber sehr ruhiger Fahrweise eigentlich.
hab ne Invidia drunter, also gehört eigentlich nicht aber schadet bestimmt nicht da mal rein zu schauen.
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Also ich sage mal viele Kurzstrecken so zwischen 20-30km.
Reifendimesion ist 225 50 R17 98V
Also Lamda arbeitet laut OBD ordnungsgemäß und MKL leuchtet auch nicht.Und wie gesagt, habe bis jetzt eigentlich nichts mitbekommen das irgendwo bezin austreten würde.
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Also zumindest habe ich nichts gesehen das irgendwo Sprit ausläuft oder es nach Sprit riecht.
'Wie überprüfe ich den LMM? -
Hallo zusammen,
habe habe bereits in meinem letzten Thread angesprochen das mein rex ungewöhnlich viel verbraucht und ich mit einem Tank nur ca. 250Km komme trotz neuem Motor.
nur leider finde ich dieses Thread nichtmehr deshalb mache ich jetz einfach mal einen neuen auf. ich hoffe das ist kein Problem.Habe den kat bereits überprüft und keine Mängel festgestellt, zündanlage ist mittlerweile auch neu und Motor Kompression ist auch in Ordnung.
habe mein obd gerät schon angeschlossen und dort gab es auch keine Fehler und das Gerät zeigt mir auch einen Verbrauch von ca. 15,5 Liter/100KM
nur müsste ich dann mit diesem Wert weit über 300 km kommen. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte ? -
ich werde morgen mal auf die Bühne fahren und alles nochmal überprüfen.
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Also laut dem letzten Kundendienst vor einem Monat sollte das rechte baldmöglichst ausgetauscht werden, vielleicht wäre es mal sinnvoll an dieser Stelle anzusetzen.
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Habe bereits vor ein paar Wochen schon festgestellt das ich etwas spiel am Hinterachsdifferential bzw der Kardanwelle habe. Aber ein freund meinte das das kleine Spiel normal sei und das bei eigentlich jedem Auto der Fall ist, vielleicht nicht in so einem Ausmaß aber normal. Mein Kat ist in Ordnung, kam und nvram habe ich bereits entliche mal zurück gesetzt ergab aber keine Besserung.
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Ja er säuft nicht direkt ab aber wenn ich versuche ihn so bei 15km/h ausrollen zu lassen dann ruckelt er extrem beim Übergang ins Standgas, und ja ich habe den 1.gang eingelegt falls die Frage mal auftauchen soll. Aufjedenfall hört man es während dem ruckeln unter dem ganzen Auto schlagen. Aber ist eben möglicherweise einfach die Antriebswelle die mittlerweile wie du schon sagstest spiel bekommen hat.
motorlager sind sowieso bald fällig. Aber der Verbrauch schießt mittlerweile auch ganz schön in die Höhe, komme grade mal noch 250-280 km mit einem Tank.. Zurzeit passt irgendwie garnichts... -
Ja, der Wagen startet nun wieder wie gewohnt und hat spürbar mehr Leistung und einen besseren Durchzug und knallen tut es nun auch nichtmehr aus dem Auspuff. Aber noch eine andere Frage, und zwar ist es normal das wenn ich egal in welchem Gang Gas gebe und irgendwann vom Gas gehe das das Auto dann einen Satz nach vorne macht bzw ruckelt bevor er die motorbremse einsetzt bzw das er Mühe hat uns Standgas überzugehen während er ausrollt und so stark stottert das er fast absäuft ?
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Habe das Auto letztes Jahr im August gekauft beim Autohaus Hutter in Pfaffenhofen an der Ilm ( absolut nicht zu empfehlen die Werkstatt!!)
ja ich weis tut mir leid, ich hätte von Anfang an auf euch hören sollen, ich hoffe trotzdem das mit den neuen Spulen dann endlich wieder alles passt..