https://www.youtube.com/watch?v=04pBDPln4eg
Schöner ruhiger Deathmetal
Gneau das richtige für die letzten Stunden der Spätschicht und vor dem Wochenende
in diesem Sinne:
https://www.youtube.com/watch?v=04pBDPln4eg
Schöner ruhiger Deathmetal
Gneau das richtige für die letzten Stunden der Spätschicht und vor dem Wochenende
in diesem Sinne:
Super, ich werd mir das mal ansehen wenn ich meine Sommerreifen drauf ziehe
Hallo Nino,
du meinst warscheinlich den Sensor vorne links hinter dem Rad (ein häufiger Fehler). Der sorgt dafür, dass die Xenonscheinwerfer eine automatische Einstellung durchführen
sobald du die Zündung an machst. Entweder du versucht ihn zu reparieren oder austauschen.
Gruß aus Pinneberg
Achwas Pinneberg ist ja gleich ums Eck
Danke für den Tipp
Gibt es irgendwo eine Anleitung wo man sieht wie der ausgebaut wird?
Gruß aus Wedel
Hallo zusammen,
jetzt hat mich auch das leidige Thema erwischt...
Die Leuchtweitenregulierung ist hin.
Ich habe schon viel hier im Forum über das Thema gelesen aber wirklich schlau bin ich nicht geworden...
Hier mein Status:
Leuchtweitenregulierungslampe leuchtet
Leuchweite zu gering
Hier die Fragen:
- Woran erkenne ich, ob es um den Hinteren Sensor oder den vorderen geht?
- Wie werden die Sensoren und Stellmotoren ausgebaut?
- Was braucht ihr für Infos zur Problemanalyse?
Ich weiß das dies ein im Forum oft diskutiertes Thema ist allerdings weiß ich nicht welcher der behandelten Fälle auf mich zutrifft...
Lieben Gruß
Nino
An den Bild ist nicht zu erkennen, das ein Display getauscht wurde und da wird man ja mal nachfragen dürfen .
Ja das Stimmt und fragen kost ja bekanntlicher weise nichts
Ja war das Display bzw. eher die Steuerelektronik hinterm Display.
War aber echt n Akt das zu Fixen.. alleine die Versteckte 10er Schraube im Bereich des Lenkrades... da muss man erstmal drauf kommen
Aber danke ich freu mich n Keks man ist ja echt Blind ohne das teil
So wenn der Postmal drei mal klingelt
Habe mich heute mal ran gemacht und siehe da das Ergebnis spricht für sich
Danke für eure zahlreichen Tipps
Hatte mir Samstag eins bestellt müsste also Dienstag oder Mittwoch ankommen... ich werde dann mal berichten
Mach dir keine Hoffnung dass das nochmal funktioniert xD
Haha alles klar
Dann werde ich mal eins bestellen
Könnte sein, dass das Display defekt ist und man nur dieses tauschen müsste. Am besten mit dem Rex eines Bekannten austauschen und ausprobieren.
Super Idee aber für mich leider recht schwierig durchzuführen, da ich selber niemanden kenne der einen REX fährt
Kommt denn hier jemand aus der Wedel ler Ecke oder aus West-Hamburg?
So hier noch mal zum Display:
man sieht im Prinziep nur die Hintergrundbeleuchtung.
Alle Funktionen sind allerdings (wenn auch nur blind) verfügbar
Hallo Andreas Hallo Jayman,
danke für die Tipps werde ich dann als nächstes in Angriff nehmen
Hallo zusammen,
ich konnte es mir einfach nicht verkneifen und bin nach feierabend noch ein bis zwei stündchen über die landstraße geflogen
wirklich ein Fahrgefühl welches ich mit noch keinem Wagen hatte dies nur mal am Rande...
Nun kann ich mitn Gewissheit sagen, dass die Batterie voll ist....
Und siehe da nun klappt es auch mit dem Starten :):):):):)
kalt wie warm springt er recht gut an
nun bleibt nur noch das Display
es leuchtet die rote hintergrundbeleuchtung allerdings sind keine Zeichen gefüllt sprich es zeigt einfach nichts an... Foto lade ich morgen mal hoch.
Aber schon ml tausend Dank für die bissherigen mühen von euch. echt eine hammer community
btw. entschuldigt die missachtung der deutschen Grammatik schreibe gerade über ein 7" Tablet
und ja es ist eime elektrische Servo die mittlerweile auch super funktioniert
Bestell dir mal neue zündanlage und batterie am besten auch, sicher noch die erste. Dann schaun wa mal. Das wird schon
Alles klar wäre ne Option :9 werde am Wochenede noch mal n paar Tests machen und dann das ggf bestellen.
Batterie soll aber angeblich recht neu sein...
Sollte man bei der Batteriewahl was besonderes beachten? Bzw wie viel A sollte die haben?
Moin Master,
ja das ich die absoulute Ahnung habe wäre wirklich weit hergeholt das stimmt...
Planlos zum Kauf gegangen bin ich nicht allerdings wohl auch nicht mit der nötigen Ahnung.
Nein bin der Meinung das der 1,2 verbaut ist...
Und ja Blind rangegangen bin ich wohl schon das muss ich zugeben.
Hoffe mal, dass ich diese Wissenslücken mit eurer Hilfe ausbessern wenn nicht sogar schließen kann.
Ich werde auf jeden Fall mal am Wochenende nachsehen wie der Wagen mit einer vollen oder auch mit einer anderen Batterie anspringt und ggf. mal den Anlasser ansehen.
Der Start des Wagens hat sich mit dem Füllstand der Batterie allerdings merklich verbessert (nach ca 25 / 30 min Fahrzeit).
Habe Samstag noch eine 1 1/2 Stundentour vor mir dann sollte ich mehr wissen, auch weil ich diese Woche bis 23 Uhr arbeite...
Und keine Sorge ich bin allzeit offen für (kontruktive) Kritik und bin Lernwillig
Edit: Achja ich werde dann Samstag mal ein Video machen vom Kaltstart und vom Warmstart damit man die Zeiten besser einschätzen kann
Hallo Homey,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja Informiert habe ich mich voher schon nur stand der Wagen halt sehr lange und lies sich nur mit Starthilfe starten (nicht auto zu auto sondern eine mobile Ladestation)
Warmstartprobleme würde ich mal sagen hat er nicht, da das startverhalten gleichbleibend schlecht ist...
Beim Probefahren war die Batterie komplett Tot daher habe ich mir eher gedacht das das nur daran liegt... werde am Wochenende mal eine Größere Tour machen und dann sollte die Batterie auch voll sein und dann sehe ich weiter.
Werde das dann auch noch mal mit einer neuen Batterie versuchen dann weiß ich mehr ich berichte!
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass wenn man die Batterie abklemmt man irgendwas neu Kalibrieren muss... Was denn und vor allem wie?
Sicherungen werde ich morgen früh mal überprüfen und dann mal weiter schauen. In dem Atemzug kann ich ja auch mal das Display samt Stecker in Augenschein nehmen und mal schauen was Sache ist.
Wegen der Zündanlage muss ich mich noch mal schlau machen wann diese gemacht wurde danke für den Tipp!!!
Hallo meine liebe Wankelgemeinde,
ich habe nun heute endlich meinen RX-8 abgeholt und es war liebe auf den ersten Blick
Leider habe ich noch ein paar kleiner Problemchen...
1: Startprobleme egal ob kalt oder Warm
- Der Händler meinte das liegt daran, dass die Batterie platt ist und sollte der bei voller Batterie nicht richtig klappen liegt es wohl daran das keine originale Mazda Batterie verbaut ist o.O.
- Ist dies wirklich möglich? Die Servo wurde mit steigender Batteriefüllung auch wieder weicher (anfangs sehr Ruckelig)
2: Das Multidisplay (Radio / Klima) zeigt leider überhaupt keine Funktion...
- Bedienung sämtlicher Sachen funktioniert allerdings einwandfrei.... Der Händler meinte das würde wohl auch an der nicht Originalen Batterie liegen...
Stellt Mazda wirklich spezielle Batterien her? Vorstellen kann ich mir das irgendiwe nicht wirklich... (genaue Daten der Batterie gebe ich heute Nach nach Feierabend noch mal durch)
Habt ihr dort irgendwelche Erfahrungswerte?
Lieben Gruß
Nino