Beiträge von Huette

    Hallo Nino,
    du meinst warscheinlich den Sensor vorne links hinter dem Rad (ein häufiger Fehler). Der sorgt dafür, dass die Xenonscheinwerfer eine automatische Einstellung durchführen
    sobald du die Zündung an machst. Entweder du versucht ihn zu reparieren oder austauschen.


    Gruß aus Pinneberg


    Achwas Pinneberg :D ist ja gleich ums Eck :D


    Danke für den Tipp ;)


    Gibt es irgendwo eine Anleitung wo man sieht wie der ausgebaut wird?


    Gruß aus Wedel

    Hallo zusammen,


    jetzt hat mich auch das leidige Thema erwischt...
    Die Leuchtweitenregulierung ist hin.


    Ich habe schon viel hier im Forum über das Thema gelesen aber wirklich schlau bin ich nicht geworden...


    Hier mein Status:


    Leuchtweitenregulierungslampe leuchtet


    Leuchweite zu gering


    Hier die Fragen:


    - Woran erkenne ich, ob es um den Hinteren Sensor oder den vorderen geht?


    - Wie werden die Sensoren und Stellmotoren ausgebaut?


    - Was braucht ihr für Infos zur Problemanalyse?


    Ich weiß das dies ein im Forum oft diskutiertes Thema ist allerdings weiß ich nicht welcher der behandelten Fälle auf mich zutrifft...


    Lieben Gruß


    Nino

    Hallo zusammen,


    ich konnte es mir einfach nicht verkneifen und bin nach feierabend noch ein bis zwei stündchen über die landstraße geflogen :D


    wirklich ein Fahrgefühl welches ich mit noch keinem Wagen hatte dies nur mal am Rande...


    Nun kann ich mitn Gewissheit sagen, dass die Batterie voll ist....


    Und siehe da nun klappt es auch mit dem Starten :):):):):)


    kalt wie warm springt er recht gut an :)


    nun bleibt nur noch das Display


    es leuchtet die rote hintergrundbeleuchtung allerdings sind keine Zeichen gefüllt sprich es zeigt einfach nichts an... Foto lade ich morgen mal hoch.


    Aber schon ml tausend Dank für die bissherigen mühen von euch. echt eine hammer community :)


    btw. entschuldigt die missachtung der deutschen Grammatik schreibe gerade über ein 7" Tablet :D



    und ja es ist eime elektrische Servo die mittlerweile auch super funktioniert :)

    Moin Master,


    ja das ich die absoulute Ahnung habe wäre wirklich weit hergeholt das stimmt...
    Planlos zum Kauf gegangen bin ich nicht allerdings wohl auch nicht mit der nötigen Ahnung.


    Nein bin der Meinung das der 1,2 verbaut ist...


    Und ja Blind rangegangen bin ich wohl schon das muss ich zugeben.
    Hoffe mal, dass ich diese Wissenslücken mit eurer Hilfe ausbessern wenn nicht sogar schließen kann.


    Ich werde auf jeden Fall mal am Wochenende nachsehen wie der Wagen mit einer vollen oder auch mit einer anderen Batterie anspringt und ggf. mal den Anlasser ansehen.


    Der Start des Wagens hat sich mit dem Füllstand der Batterie allerdings merklich verbessert (nach ca 25 / 30 min Fahrzeit).


    Habe Samstag noch eine 1 1/2 Stundentour vor mir dann sollte ich mehr wissen, auch weil ich diese Woche bis 23 Uhr arbeite...


    Und keine Sorge ich bin allzeit offen für (kontruktive) Kritik und bin Lernwillig ;)


    Edit: Achja ich werde dann Samstag mal ein Video machen vom Kaltstart und vom Warmstart damit man die Zeiten besser einschätzen kann

    Hallo Homey,


    danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Ja Informiert habe ich mich voher schon nur stand der Wagen halt sehr lange und lies sich nur mit Starthilfe starten (nicht auto zu auto sondern eine mobile Ladestation)
    Warmstartprobleme würde ich mal sagen hat er nicht, da das startverhalten gleichbleibend schlecht ist...


    Beim Probefahren war die Batterie komplett Tot daher habe ich mir eher gedacht das das nur daran liegt... :( werde am Wochenende mal eine Größere Tour machen und dann sollte die Batterie auch voll sein und dann sehe ich weiter.
    Werde das dann auch noch mal mit einer neuen Batterie versuchen dann weiß ich mehr :) ich berichte!


    Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass wenn man die Batterie abklemmt man irgendwas neu Kalibrieren muss... Was denn und vor allem wie? :D


    Sicherungen werde ich morgen früh mal überprüfen und dann mal weiter schauen. In dem Atemzug kann ich ja auch mal das Display samt Stecker in Augenschein nehmen und mal schauen was Sache ist.



    Wegen der Zündanlage muss ich mich noch mal schlau machen wann diese gemacht wurde danke für den Tipp!!!

    Hallo meine liebe Wankelgemeinde,


    ich habe nun heute endlich meinen RX-8 abgeholt und es war liebe auf den ersten Blick :loveyou:


    Leider habe ich noch ein paar kleiner Problemchen...


    1: Startprobleme egal ob kalt oder Warm
    - Der Händler meinte das liegt daran, dass die Batterie platt ist und sollte der bei voller Batterie nicht richtig klappen liegt es wohl daran das keine originale Mazda Batterie verbaut ist o.O.
    - Ist dies wirklich möglich? Die Servo wurde mit steigender Batteriefüllung auch wieder weicher (anfangs sehr Ruckelig)


    2: Das Multidisplay (Radio / Klima) zeigt leider überhaupt keine Funktion...
    - Bedienung sämtlicher Sachen funktioniert allerdings einwandfrei.... Der Händler meinte das würde wohl auch an der nicht Originalen Batterie liegen...


    Stellt Mazda wirklich spezielle Batterien her? Vorstellen kann ich mir das irgendiwe nicht wirklich... (genaue Daten der Batterie gebe ich heute Nach nach Feierabend noch mal durch)


    Habt ihr dort irgendwelche Erfahrungswerte?


    Lieben Gruß


    Nino