Hatte auch schon Startprobleme im Warmen, lag bei mir tatsächlich an den Spulen. Aber in der Regel ist der Motor dann durch!
Beiträge von breyker
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Mach ne Sicherung rein, 250A sollte ausreichen. Geht ja nur um den Kurzschluss.
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Wenn es nicht unterm Auto zu finden ist, dann verbrennt er es. Das wiederum ist so viel, der Müsste ja als Nebelmaschine durchgehen. Falls er es sich nicht über die Entlüftung ansaugt, ist irgendwas im Motor Faul.
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der Strom zum betrieb des Wagens kommt aus dem Generator/LIchtmaschiene.
Ich spreche ja aber vom Startvorgang.
Ausserdem stimmt das auch nur Teilweise, Spannungsspitzen muss die Batterie abfangen.
Kabelschuhe am Besten verlöten, mit dem Heißluftfön. dann rutscht da auch nix raus. -
Bild hab ich am 16. Oktober gemacht.
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Hast ja aber auch nicht nur den Starter als Verbraucher. Der Rest zieht ja auch Saft, wie Zündanlage, Kraftstoffpumpe usw....
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Achte bei den Masse Punkten darauf, das es keine Bleche sind, die nur rein gepunktet sind. Besser an ein Blech gehen, das Tragend ist, dann sind sie auch richtig im Auto verbunden.
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16er ist Original und nach Berechnung viel zu dünn. geh nicht unter 25qmm, das ist schon hart an der Grenze. Generell sollte man die Kabel so kurz wie möglich halten.
Widerstand ist ja eines, aber in Zahlen ausgedrückt liegen halte bei zu kleinem Querschnitt keine 12,5V mehr am Starter an, sondern nur noch 12,1V oder sogar noch weniger.
Beim Startvorgang selbst sackt die Spannung ja weiter ab und da macht es dann schon einen unterschied ob du 11,9V oder nur 11,4V hast. Gerade bei einem Motor, der von der Drehzahl so abhängig ist beim Starten. -
Plug and Play ist da mal garnichts. Ich mach grad das Selbe, wenn auch mit einem anderen Weg.
Generell musst du wissen wieviel Strom fliest, bei mir sind das dank 2KW Anlasser schon mal 170A alleine von dem, mit allem Kleinkram drum herum kommst da schnell auf 200A beim Starten. Falls du wirklich von Ganz hinten nach ganz vorne legen willst wirst du nicht unter 35qmm gehen können.
Ich hab das ganze so gemacht:
Massekabel vorne an den Längsrahmen im Motorraum geschraubt. + Pol aus dem Sicherungshalter entfernt, ist nur angeschraubt. Sicherungshalter neben am Großen Sicherungskasten befestigt.
Da es noch nicht Fertig ist, kann ich jetzt nur sagen wie es weiter geht. Batteriekasten aus dem Netzt besorgt, Bei ebay von einem Bmw e46 das Hauptstromkabel und die Massekabel besorgt. Hauptstromkabel werd ich im Tunnel bis zum Anlasser legen und dort auch drauf gehen. Die Originale 16qmm Leitung die ja noch liegt versorgt den Rest im Motorraum. Die Polklemme mit der Masseleitung wird dann einfach im Kofferraum an eine Günstige Stelle angeschraubt. -
Wenn überhaupt, macht sich solch eine Filtermatte nur dann bemerkbar, wenn der Originalfilter an seine Grenzen kommt. Das wiederum brauchst du nicht bei Leerlaufdrehzahl zu erwarten
Volllast und Drehzahl irgendwo kurz vor Begrenzer.
Bei einem Kumpel war es dann sogar so, das bei seinem Astra das entfernen des Luftfilters am Turbo satte 40 PS auf dem Prüfstand gebracht haben. Das lag aber eher an dem GTX3076R Lader
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Hab die Staub Einschlüsse noch raus geschliffen und dann wieder Poliert. Im Motorraum hab ich auch noch ein bisschen weiter gemacht, aber seht selbst.
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Klar, aber die Lautstärke kannst du wohl prüfen und die is dann weit über dem zulässigen wert!
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So, Scheinwerfer sind fertig. Lange und Mühsam ist der Weg, von 800er bis 3000er durch schleifen....
Auf dem zweiten Bild nur mit dem Primer. -
(inkl. Porten)
Ab dann is die Zulassung eh hinfällig!
Meiner is schon assi, aber dann is alles zu spät! -
So, mal wieder auskramen!
Hab heute mal angefangen den Wagen wieder Fit zu machen für 2018.Im Herbst ist ja bereits eine Exoticspeed R1T drunter gekommen, Videos hatte ich ja bereits rein gestellt. Hab jetzt noch gebraucht von einem Autoverwerter einen "alten" KKS Kat erworben für sage und schreibe 65€
Quali ist Top, nicht zu vergleichen mit dem, aus dem Groupbye, den ich zurück geschickt hatte! Fächerkrümmer liegt hier auch noch bereit, wird die Tage eingebaut.Heute hat erstmal ein neues Lenkrad seinen Platz gefunden im Innenraum, ausserdem sind noch ein Sohn-Adapter, das AEM Cold Air Intake rein gekommen und die Scheinwerfer sind Abgeschliffen worden. Die werde ich morgen noch Nass schleifen und Lackieren. Bilder reiche ich mal nach.
Da mir das zu blöde aussieht, den unterteil vom Luftfilterkasten drin zu lassen, werd ich noch ein Alublech Kanten, das die Warmluft net direkt hoch steigt. Muster Karton seht ihr.Batterie kommt übrigens auch noch in den Kofferraum.
Liegen noch viele weitere Teile hier rum, halte euch auf dem laufendem!
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Naja, ist halt Subjektiv, aber seit über 3 Jahren beobachte ich den Markt regelmässig und bin schon der Meinung, das zwischen Dezember und Februar die Preise am niedrigsten sind. Im Herbst sind sie eigentlich genauso wie im Sommer oder Frühjahr. Hauptsächlich merkt man es aber bei den Defekten. Im Sommer findest du eigentlich keine mit Motorschaden unter 2.
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Über Winter sind aber auch die Preise im Keller! Also wenn, dann jetzt kaufen!
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noch nie gehört das die einer hat
da hast aber was verpasst!
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Die Servicehefte wurden doch irgendwann abgeschafft. Bei meinem hört es auch irgendwann auf, weil Mazda auf Digitalen Service Nachweis umgestellt hat. Also kannst du anhand des Heftes nichts mehr sagen. Mit der Fahrgestellnummer beim nächsten Mazda Händler nachfragen.
Ansonsten auf abnutzung gucken, bei 100TKm sind die Lenkräder meist schon durch. Guck nach alten Tüv Papieren.
Meiner Stand sich aber die letzen Jahre beim Vorbesitzer auch die Schuhe Platt. Waren wenn überhaupt 500km im Jahr. So ne Spritschleuder bewegen halt nur wenige im Alltag.