Beiträge von timmitus

    Ah okay :)


    Aber dann muss ich ja am Tablet auch wieder WLAN einschalten was dann wieder den Alarm auslöst wenn ich vergesse es auszuschalten :/
    Oder hast du das auch automatisiert?


    Klingt so aber ganz gut, werde mir die Freisprechbox gleich mal ansehen :)


    Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich glaube ich hab die alte Firmware. Zumindest hab ich den Stoni Adapter drin, für AUX über Kassettendeck...



    Edit:
    Welche Box hast du denn? Gibt ja ziemlich viele davon :/


    Edit Edit:
    Aber das ganze funktioniert mit jedem Android Tablet oder? Also auch mit dem Odys und 3G oder?

    Okay, das klingt gut, danke @GOON818 :)


    Das mit dem Telefonieren und so verstehe ich noch nicht ganz.
    Wo spricht man dann rein? Das Tablet ist ja ziemlich verbaut, da wird man doch garnicht verstanden, oder?
    Und das Handy ist meistens auch in der Hosentasche, dementsprechend wird man da auch nicht mit verstanden :/



    Wie sieht's denn mit dem USB Kabel aus? Kann man das abgewinkelte ganz normal auf Nexus 7 anschließen?
    Bei meinem Tab 3 7.0 musste ich mir selbst die 2 Kabel anlöten für die Spannungsversorgung. Dementsprechend hatte ich nur Strom aber keine USB Funktion.
    Da hat nix fertiges gepasst :(

    Ich überlege nun welches Tablet ich mir als nächstes für den Navi - Umbau kaufen soll.
    Ich hätte gerne eins mit 3G, also eigenem Simkarten - Slot weil mit WLAN ja nix ist wegen der Alarmanlage...


    Ich tendiere momentan zum Odys Rapid 7, oder den Odys Xelio 7 Plus (etwas günstiger).


    Von den Maßen her sollen beide etwas kleiner als das Galaxy Tab 3 7.0 sein was ich bis gestern verbaut hatte.



    Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?
    Nur das rooten wird mit den Odys´s schlecht wie ich bisher gelesen habe...



    Ich werde mir auf jeden Fall die beiden Geräte morgen mal bei Conrad Elektronik ansehen und nach Möglichkeit das Galaxy Tab 3 7.0 daneben halten.

    Das war ja auch meine Vermutung. Eben weil er 4 Sommermonate (Juni - September) in der prallen Sonne stand, mehr oder weniger, halbtags zumindest. Das würde das Phänomen vom Montag erklären (Display und Unterseite vom Originalnavi - Gehäuse warm obwohl es aus war).


    Ist das Galaxy Tab 3 7.0 drin, nicht gerootet.


    Aber das erklärt den hohen Ruhestrom nicht wenn die entsprechende Sicherung draußen ist. Das stört mich momentan viel mehr als der Zusätzliche Stromkreis...


    Werde morgen abend mal die Sicherungen im Innenraum ziehen während ich den Ruhestrom messe.

    Wie schon mal geschrieben, das Tablet war bei der letzten Messung nicht davon betroffen, dabei ging es nur um die reine Fahrzeugelektrik. Also das mit den Sicherungen ziehen ist ne gute Sache, wie gesagt, werde ich sofort machen wenn ich den Generator ausschließen kann.


    Hatte heute ein paar mal (2 oder 3 mal ) an verschiedenen Ampeln (1 mal Motor zwischendurch aus wegen Einkaufen) Drehzahlschwankungen. Die Drehzahl ging erst hoch auf etwa 1200 1/Min und dann runter auf 500 - 600 1/Min, ist aber nicht ausgegangen.
    Ob das auch mit dem Generator zu tun haben könnte...
    Kann ich mir zwar nur am Rande vorstellen aber der Generator ist Momentan mein Hauptverdächtiger xD


    Naja ich werde die Tage mal weiter gucken, denke mal Mittwoch wird es weiter gehen ;)



    Edit:
    Hat jemand ne Empfehlung für eine Strommesszange?
    Hab momentan die von der Arbeit ausgeliehen (Fluke 325) und die kann schon was. Kostet aber auch dementsprechend xD.


    War gerade bei Conrad Elektronik und hab mir die VC 521 glaube ich war das angeschaut für 74,99€. Die kam mir aber etwas zu ungenau vor, die Werte waren voll am Schwanken obwohl kein Kabel in der Nähe war :/

    Das ist ein guter Plan, werde ich gleich nachdem ich den Generator mal abgekoppelt habe testen.


    Ändert die abgeschaltete Innenraumüberwachung viel am Ruhestrom?


    Der OBD Stecker ist auf jeden Fall draußen, der liegt in der Mittelkonsole. Eben noch gesehen :D


    Was mir aber vorhin aufgefallen ist ist dass der Bildschirm vom Tablet und das Gehäuse vom originalen Navi an der Seite wo der Bildschirm fast auflag (geschlossener Zustand) sehr warm war. Jetzt zwar nicht sehr warm aber schon spürbar wärmer als der Rest vom Armaturenbrett. Wenn im Auto und das restliche Armaturenbrett und der Rest vom Navigehäuse 5°C kalt waren, war das Display und die Seite wo das Display im geschlossenen Zustand fast aufliegt bei etwa 15-20°C. Also schon spürbar wärmer. Das Display war aber definitiv die ganze Zeit aus. Hat jetzt zwar nix mit dem Ruhestrom von der Fahrzeugelektrik zu tun aber trotzdem merkwürdig :/

    Wollte gestern abend (Sonntag gegen 19.30 Uhr) nochmal weg fahren. Kam aber erst garnicht per Funkfernbedienung ins Auto xD


    Die Batterie war komplett leer, es ging garnix mehr.


    Werde mich in der nächsten Woche mal damit auseinander setzen was da so viel Strom benötigt...
    Merkwürdige Sache, vor 2 Monaten war das noch kein Problem den Wagen ein Wochenende stehen zu lassen :/

    Soo, habe gestern abend nochmal "kurz" gemessen.


    Haube auf, Schloss verriegelt, Fahrzeug abeschlossen und 10 Minuten gewartet, wie es laut Leitfaden auch gemacht werden soll.
    Gemessen habe ich sage und schreibe 1,78A 8|


    Es war alles angeschlossen, auch Tablet und Co.


    Dann hab ich die Sicherung gezogen sodass das Tablet die Instrumente und das aufklapp - Ding (Navikonsole) keine Spannung mehr bekommen. Dann hab ich aber immernoch 1,44A gemessen :pfeil:


    Aus irgendeinem Grund hab ich nach ein paar Sekunden dann nurnoch 0,13A gemessen, ohne Tablet und dem Krempel...
    Unter die 0,13A kam ich dann auch nicht mehr. Da war nurnoch die Fahrzeugelektrik selbst dran, ohne den ganzen nachträglich eingebauten Kram. Nur das originale vom Fahrzeug. Also der Zustand in dem ich nach genau dem gleichen Verfahren 2 Tage vorher 0,05A gemessen habe was ja okay wäre.
    Schon merkwürdig :/


    Laut meinem Testgerät ist der Generator nicht mehr so der Hammer. Am unteren Grenzbereich laut Testgerät. Die Spannung kann er aber auch unter Belastung halten, weiß jetzt nicht genau was das Gerät vom Generator testet aber für mich ist das Grund genug die dicke Leitung die auf den Generator geht mal zu trennen und dann nochmal zu messen ob der Ruhestrom dann sinkt. Wenn es nicht so kalt wäre... :hmmmm:



    Ich halte euch auf dem laufenden ;)

    Also:


    Das Tablet ist nicht am Zündungsplus angeschlossen auf dem einfachen Grund da es nicht gerootet ist und das Laden bei sehr hohen und sehr tiefen Temperaturen gerne mal ausfällt...
    Da ich das Teil immer einsatzbereit und voll geladen haben möchte für den Fall dass ich mal wo mit Navi hin muss und es nicht geladen wird weil es zu warm oder zu kalt ist hab ich noch den Akku der mich weiter bringt. Das ist der Grund warum es am Dauerplus hängt.
    Da das Teil aber eben permanent angeschlossen ist wäre ich davon ausgegangen dass es nicht die ganze Zeit über einen so hohen Strom zieht.
    Was ja das merkwürdige ist ist dass es bisher alles mit der 44Ah Batterie seit Januar tadellos funktioniert hat. Auch bei den Teilweise -15°C die wir letzten Winter hatten sprang der Wagen mit der 44Ah Batterie und Tablet auf Dauerplus problemlos an.
    Die Zeit wo der Wagen 4 Monate stand (Rebuild) und dementsprechend ständig der Hitze im Sommer ausgesetzt war (Juni - Sept.) mache ich dafür verantwortlich. Die Batterie war ausgebaut und am CTEK Ladegerät mit Erhaltungsautomatik in guten Händen die Zeit über. Nur das Tablet und, dessen Akku und der Spannungswandler von 12V auf 5V waren der Hitze ausgesetzt.
    Aber erst vor etwa 2 Monaten viel mir zum 1. Mal auf dass die Batterie am Sonntag abend nicht mehr voll genug war zum starten. Vorher war immer alles in Ordnung. Es kamen halt nur die Instrumente hinzu aber dass die einen so hohen Strom ziehen kann ich mir auch nicht vorstellen. Wurde hier ja auch schon bestätigt dass es nicht sein dürfte.
    Ich habe noch Tablet oder den Spannungswandler im Verdacht. Werde morgen nochmal genauer nachschauen ;)


    Danke schonmal !

    Moinsen...


    Ich klink mich mal hier ein um keinen neuen Thread öffnen zu müssen, geht aber um das gleiche Problem...


    Meine Batterie ist wenn ich das Auto am Freitag nachmittag abstelle und Sonntag abend / Montag morgen starten will auch nicht mehr in der Lage dazu mit der 44Ah Optima Red Batterie. Hab vor 3 Wochen mal die alte, originale Mazda Batterie eingebaut (68Ah glaube ich und müsste noch die 1. Sein [seit 2005]).
    Damit kann ich jetzt an nem Montag morgen noch starten, wie lange das gut geht, also wie viele Tage ich warten kann hab ich noch nicht getestet xD
    Jedenfalls hab ich heute dann mal den Ruhestrom gemessen.
    Allein die Fahrzeugelektrik zieht 0,04 - 0,05A was ja im Rahmen ist. Normal sind soweit ich weiß 0,03 - 0,05A...
    Wenn ich allerdings die Sicherung in den Steckplatz für mein Zusätzlich verbautes Kabel stecke steigt der Strom auf 0,7 - 0,8A.
    Die 50mA die das Fahrzeug zieht sind ja i.O. aber die 700 - 800mA die die daran angeschlossenen Geräte ziehen nicht.
    Die 650 - 750mA die sich dieses Zusatzkabel zieht teilen sich auf auf:
    - Tablet (Galaxy Tab 3 7.0) Akku ist aber voll geladen
    - 3 ProSport Racing Premium Serie Instrumente (Öldruck, Öltemp. und Kühlmitteltemp.)
    - 2 USB Slot´s die ich aber soweit ich mich recht entsinne abgeklemmt habe...

    Mich würde nun mal interessieren wie viel das Tablet und die Instrumente bei euch ziehen...


    Vor dem Sommer (Rebuild) hatte ich nie Probleme mit der Batterie, auch im letzten Winter nicht. Die ist seit Januar eingebaut, aber hat ja eh nix mit der Batterie zu tun. Geht mir ja um den Ruhestrom...
    Jedenfalls stelle ich seit 2 - 3 Monaten den erhöhten Ruhestrom dadurch dass die Batterie (44Ah) kein Wochenende überlebt und die 68Ah Batterie so eben durch kommt...


    Die 700mA die da fließen würden die 44Ah Batterie nach 2,5 Tagen (60h) leer haben, rein theoretisch !
    Aber das passt ja auch in der Praxis, nach den 2,5 Tagen geht nicht mal mehr die ZV per Funk auf.


    PS.
    - Beide Batterien sind noch in einem guten Zustand
    - Licht im Kofferraum ist bei geschlossener Heckklappe aus, hab ich schon geprüft.

    Mein Tablet zieht dauerstrom, ja...


    WLAN ist aber immer aus, außer wenn ich Updates lade vor der Haustür, dann ist aber auch die Innenraumüberwachung aus.
    Soweit funktioniert das alles, die Alarmanlage geht nur bei WLAN an, sonst nicht obwohl es am Dauerstrom hängt.

    Naja dass es am WLAN liegt denke ich doch schon.


    Habe mein Tablet ja im Auto fest verbaut und die Alarmanlage bleibt aus. Ist aber alles genau so, nur das WLAN eingeschaltet geht die Alarmanlage an.


    Habe es Freitag auch mal mit dem Handy getestet, kam auf's gleiche hinaus.



    Als der Wagen noch nicht angemeldet war stand er in der Garage und als ich vorbeigegangen bin war es kein Problem. Nur als das WLAN eingeschaltet war und mein Handy in der Hosentasche ging die Alarmanlage los...


    Scheint echt am WLAN zu liegen.



    Aber das mit den Akku's ist mir auch neu :o
    Übernehmen die nur die Spannungsversorgung für die Sirene oder auch die für die Innenraumüberwachung?


    Dieser kleine Akku müsste aber sehr schnell leer sein wenn er nicht schon kaputt ist nach den vielen Jahren :D

    Moin,


    hab die Invidia auch vorletzten Samstag montiert und das ist mir auch letzte Woche aufgefallen. Wenn man vom Gas geht gibt´s jedes mal son klappern. Klingt wie aus dem Kofferraum, scheint aber wirklich dieser Bügel vom KKS zu sein. Beim Original Endschalldämpfer war das aber nicht, der hing auch etwas tiefer glaube ich und hat den Abstand sozusagen zwischen Bügel und "Längsruder" etwas vergrößert.
    Jetzt knallt der Bügel bei mir auch immer dagegen. Hab mal nen Stück Hitzeschutzband 3 - Fach gefaltet und dazwischen geklemmt, das war auch ganz gut aber irgendwie hab ich das Teil wohl verloren oder so xD


    Mal sehen, ich glaube ich klemm da wieder was zwischen.



    Aber der Sound ist echt nice mit KKS davor, hab Tunnel nie mehr gemocht als jetzt xDDD

    Okay, merkwürdig :/


    Dann lass ich die gleich verlängern oder verlängere die selber, ist sicherer :D


    Also ist keine Einzige Dichtung dabei wenn die Anlage kommt?


    Mal am Rande:
    Wir haben doch die ganz normalen Auspuffgummies, oder? Die -> Klick. Zumindest soweit ich mich erinnern kann...