Beiträge von crashme

    Naja der Wagen hat 62k runter, deswegen hab ich schon damit gerechnet, dass ich die austauschen muss und auch direkt ein LS2-Kit gekauft. Aber dass die Spulen so plötzlich hopps gehen hat mich dann doch ein wenig überrascht.


    Hoffen wir mal dass damit in Zukunft Ruhe ist :D

    So auch wenns ein bisschen verspätet ist, wollte ich mich noch kurz melden und sagen was das Problem war.


    Bin einen Tag später zur Werkstatt gefahren und hab denen das Auto so hingestellt. Die konnten sich erst auch keinen Reim drauf machen, weil die Zündanlage richtig angeschlossen war und am Anlasser wurde auch nichts gemacht (lediglich die Ölschläuche wurden getauscht, Mazda hat hier sogar noch den vollen Preis übernommen :D). Mir wurde dann nahe gelegt die Zündspulen zu tauschen, da diese weiße Flecken aufweisen.


    Gesagt - getan. Hatte eh schon vor diese zu wechseln und eine Woche davor bei Bennettbuilt ein LS2-Kit gekauft. Das Auto direkt da stehen gelassen, noch die Optima-Batterie bestellt und ebenfalls einbauen lassen. Seitdem läuft er wieder sehr gut. Auch untenrum mehr Leistung!


    Werde Anfang nächster Woche noch die Zündkerzen tauschen (die haben zwar erst 15.000 Kilometer runter, aber wer weiß wie die aussehen, nachdem da solche Zündspulen verbaut waren), den Kat kontrollieren lassen und auch eine Kompressionsmessung machen lassen. (wenn möglich, hier in der Umgebung siehts da eher schlecht aus mit größeren Mazda-Werkstätten)


    Aber es hat mich doch sehr gewundert, dass die Spulen von jetzt auf gleich kaputt gehen können. Bin auf jeden Fall froh, dass sich das Problem so schnell lösen ließ, auch wenn ich die letzten Wochen den Rex stehen lassen hab aus Angst, dass wieder was kaputt geht :D Vorher lass ich den auf jeden Fall gründlich durchchecken und noch die Kerzen wechseln.

    Hallo,


    das Auto war demletzt in der Werkstatt zwecks TÜV und Sommerreifen. Gleichzeitig wurden noch einige Rückrufaktionen durchgeführt (was genau weiß ich leider nicht). Ich nehme an, dass dabei auch der Anlasser gewechselt wurde denn anders kann ich mir folgendes nicht erklären:


    Seitdem das Auto dort war, zickt er bei Warm- und Kaltstart gleichermaßen rum. (vorher beides 1A!) Es hört sich so an, als wolle er zwei mal angehen, schafft es aber nicht. Ich habe das ganze mal auf Video aufgenommen und auf Youtube geladen.


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    Hat einer ne Idee was das sein könnte? :( Ich werde auf jeden Fall bei der Werkstatt nachfragen und die sollen sich das ganze nochmal angucken, habe dort demnächst eh noch einen weiteren Termin zwecks Zündspulen.


    LG

    Ich hatte das nexus 7 versucht. Du hast in der Höhe ca 5mm zu wenig, müsstest du also abschleifen. Aber in der Breite ist das n7 mindestens einen cm zu schmal, hättest also n schwarzen Balken an der Seite... Ich habe dann lieber das galaxy tab 2 genommen, das passt wesentlich besser


    Das heißt 212mm sind nicht machbar würde ich mal behaupten :D Ich liebäugel ja mit einem 8 Zoll Tablet, die werden ja auch immer kleiner und der Bildausschnitt ließe sich, sofern man sauber arbeitet, auch ohne Probleme erweitern. Aber scheinbar ist da alles zu groß :(
    Naja dann wirds wohl 7 Zoll, allerdings mit Windows 8.1 :D

    Hallo zusammen,


    bin gerade am verzweifeln. Habe einen Adapter von Yatour verbaut, der hinten am CD-Wechsler-Anschluss angeschlossen wird. Wollte den nun austauschen, kriege aber partout den Stecker hinten nicht ab. Beim Reinstecken hat es geklickt also nehme ich an, dass er dort irgendwie gesichert ist, aber ich habe schon wie ein Verrückter überall rumgedrückt und gezogen.


    Hat einer ne Idee wie der wieder abgeht? :D

    Hey,


    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass er beim Kaltstart manchmal unheimlich lang braucht um anzugehen. Wenn ich ihn aber warm starte springt das Auto nach ner halben Sekunde Schlüsseldrehen ganz normal an. Eben war der Kaltstart wieder relativ normal, aber doch länger als ein Warmstart.
    Irgendwelche Ideen? Könnte das in Richting Batterie gehen? Habe demletzt die Leselampe ca 5 Stunden angehabt während er abgestellt war, danach kam es mir so vor, als dass der Kaltstart erheblich länger dauern würde. Wenn der Wagen dann mal länger braucht orgelt er auch nicht richtig. Man hört zwar den Anlasser aber er dreht nicht so hoch wie man es evtl. aus den Videos kennt, wo Leute ihre Startprobleme aufnehmen.


    Bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos, weil er warm (was ja idR eher das Problem ist) tadellos anspringt. ?(
    LG

    Auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist: Hatte den Adapter auch bestellt, da ich nur die Kombi aus Ipod und Bluetooth brauche. Der Adapter hat nicht funktioniert. Firmware ist 9.55. Nichtmal die Power-LED hat geleuchtet, würde ihn also nicht unbedingt empfehlen. Bin noch mit dem Verkäufer im Kontakt, er wollte mir einen neuen zuschicken, mal sehen ob der funktioniert.

    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten :)


    Ich habe den Verkäufer gefragt, welcher Anlasser verbaut ist. Er wusste es aber nicht, da er die Wartung immer über die Werkstatt hat laufen lassen.
    Optisch ist er soweit gut gepflegt. Das Auto hat die ein oder andere Macke, lässt sich bei einem 10 Jahre alten Auto aber denke ich nur schwer vermeiden.
    Zündkerzen wurden erst neu gemacht, Zündspulen weiß ich leider nicht.


    Der Besitzer ist auch hier im Forum angemeldet, aber schon länger nicht mehr aktiv gewesen. Vielleicht kennt ihn ja einer von den älteren Hasen?
    http://rx8forum.de/index.php/User/4235-hunter0872/


    Ich werde bei der Probefahrt nochmals genauer drüber gucken.


    Neuere Modelle mit ähnlicher Ausstattung und Kilometerstand übersteigen denke ich mein Budget, ich halte aber die Augen offen!


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    auch ich plane mich demnächst den Wankelfahrern anzuschliessen. Habe einige RX-8 aus der Umgebung herausgesucht und heute schliesslich den ersten besichtigt.
    Dabei handelt es sich um ein Baujahr 2003/2004 und die große Maschine. Er hat ca 58.000 km auf der Uhr und ist scheckheftgepflegt.
    Eine Probefahrt war leider nicht möglich, da der Wagen nur Saisonkennzeichen bis Oktober besitzt. Ein Kurzzeitkennzeichen wollte ich jetzt noch nicht holen. Falls der Wagen von Anfang an nicht gefällt ist es nur rausgeschmissenes Geld. .
    Nunja wie auch immer.. was mich ein wenig irritiert hat ist, dass er sowohl kalt auch als warm relativ lang gebraucht hat zum Starten. Beim ersten Start kam weißer Rauch aus dem Auspuff. Der Wagen stand nun schon einige Zeit, könnte das damit zu tun haben? Der Verkäufer sagte, dass er ihn gestern für eine Stunde hat laufen lassen, um die Batterie zu laden und das Startverhalten durch dir Standzeit käme. Der Wagen wurde in den letzten 3 Jahren auch nur 6000km bewegt. Unfug oder realistisch? Er hat warm nicht länger gebraucht als kalt


    Nach dem Starten habe ich ihn im Leerlauf warmlaufen lassen. Als ich von der Kupplung gegangen bin kam zu den normalen Motorgeräuschen ein "Quietschen" oder sowas in der Art. Ist das bei euch auch so?


    Freue mich auf Antworten!
    Liebe Grüße