Beiträge von 19Shorty81

    Moin Jungs, danke wieder für die tollen schnellen Antworten :thumbsup:
    Da ich Elektriker bin, würde ich gerne nochmal in der Sache nachfragen :saint: Wo genau finde ich diese Schraube denn? Von oben machbar,oder fzg auf die Bühne dafür? Warum Kupplung treten? Gebe ich so Spannung auf die Feder das sie nicht runter fallen kann?

    Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche über eine einbauanleitung und/oder Bildern wo das Thermal Pellet Dummy eingebaut wird? ?(:denk: Habe mir dieses bestellt und wollte dies die Tage mal machen...( da ich selber in einer Auto Werkstatt arbeite sind Bühne,schlagschrauber,Drehmoment u.s.w. alles vorhanden) würde mich freuen wenn ihr da vielleicht was habt was mir weiterhelfen könnte!?! :wink:

    Also fahren möchte ich ihn eigentlich schon gerne bis ca 200t km !! Bei meiner Fahrleistung sollte ich in ca 2-2,5jahren 20t km gefahren sein. Wenn dann ein rebuilt gemacht wird, fange ich dann mit dem "neuen" Motor ja wieder quasi von vorne an,oder? Kann man bei einem rebuilt von etwa neuem Motor sprechen? Denke die jetzigen durchgeführten Maßnahmen Schaden ja nicht und sind dann für den nächsten Motor ja auch schon von Vorteil...danke auch @Ruud for the american Stile...könnte mir so halbwegs alles zusammen reimen ^^

    Ok, also geht das letzten Endes dann wohl Richtung rebuilt dann. Werde momentan aber schonmal ein paar Sachen machen lassen wie öldruckerhöhung, zündspulenkit und anderer Kleinigkeiten... möchte nun auch mit premix anfangen (habe leider erst vor kurzer Zeit davon gehört,sonst hätte ich das alles schon viiiieelll früher angefangen :patsch: ) habe mir beim wankelshop auch noch die Stage 0 ecu Optimierung bestellt bzw ausgesucht. Habt ihr sowas schon gemacht? Was ist euere meinung darüber? Falls einer vielleicht Bilder hat wo dieses thermal pellet dummy eingebaut wird und oder mir sagen kann wo, würde ich das dann auch selber machen (ist bestellt) möchte meinen RX8 nicht aufgeben und weiter fahren!!!

    Hi Jungs, WOW vielen lieben Dank für euere so schnellen Antworten und Meinungen! :Y:
    Ach übrigens, ich habe einen 40th anniversary 231PS aus 05.2009 (vor Facelift)!


    Wollte mal fragen wie es bei meinem aktuellen Problem wegen Unwucht und Lagerschaden mit einem einbau von Öldruckerhöhung etwas entgegenwirken bzw. verlangsamen kann


    Zudem finde ich diese rotor thermal pellet dummy welche eine dauerhaften ölfluss zu den rotoren ermöglichen auch als sinnvoll und sehr interessant!!! hat wer schon Erfahrung damit gemacht bzw auch ob man diese selber einbauen kann?

    Hallo zusammen,
    Ich habe heute bei meinem rx8 einen kompressionstest machen lassen (aus eigeninterresse) und wollte mal nachfragen was ihr zu den Werten sagt? Habe jetzt 107800km runter und habe keine Probleme bzgl kalt/warm Start! Ok, manchmal wenn er warm ist braucht er vielleicht 1-2 sek länger, aber länger nicht. Der Annehmer von der Werkstatt meinte das die Werte gut sind und ich damit noch länger fahren kann,... was meint ihr? Stehe gerade vor der Frage einiges ins Auto zu investieren ( zündspulenkit,neue Kerzen, öldruckerhöhung, Teil Premix,ECU Optimierung,usw...) oder lieber sparen für nen rebuilt?!?


    Würde mich sehr über antworten freuen...
    Grüße aus Köln! :nummer1::wink:

    Hallo liebe RX-8 Gemeinschaft,
    ich möchte meinen RX-8 40 Anniversary von 05/2009 gerne zum Verkauf freigeben, da wir glücklicherweise/leider ;-) Zuwachs in den nächsten Monaten erwarten. Der Rex ist vollkommen im originalzutsand,es wurde nichts an- oder umgebaut am Fzg... Er ist Checkheft gepflegt (09/14 letzte Wartung) und ist in sehr gutem Zustand,... Der untenstehende Link zu autoscout zeigt die komplette Beschreibung des Fzg's an,... Bei Fragen kann man mich gerne unter der Tel.nummer/E-Mail Adresse wie bei autoscout angegeben erreichen..!
    Mfg 19Shorty81
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=261702179