Beiträge von -MrSmith-

    @Actay35: Ach schön, noch einer der mit mir leidet. :D Dank diesem Forum fühle ich mich auch schon kompetenter im Umgang mit dem Wankel als die Münchner Werkstätten. :)


    @Homey: Ich denke auch das meine Diva gleich zwei Baustellen hat. Deswegen wird die Zündanlage gerade komplett durch gecheckt.


    @=rX8RaCeR=: Sind lt. Rechnung Original Mazda Spulen drin. Werde aber wenn die defekt sind erst mal das Set von NortonF1 nehmen. Wenn die Diva auch noch einen Rebuild braucht kann ich da eh erst mal 30 grüne Scheinchen in die Hand nehmen :(


    @RJM85: Ja Autohaus Frey wäre jetzt auch meine erste Adresse, allein auch schon wegen der Fahrzeit dahin. Außerdem ist Augsburg eine schöne Stadt in der man sich die Zeit gut vertreiben kann :D


    DANKE euch allen für eure Tipps! :Y: Werde euch auf dem laufenden halten!

    @vierzig: Ja war schon mal mit meiner A-Klasse in eine Hobbywerkstatt. :D Kat raus und rein müsste ich auch selber noch hinbekommen. Werde das auch mal in Erwägung ziehen. Hab die Woche Urlaub :3


    @infiltr8: Hab ich noch nie geschaut. Der ist doch vorne direkt wenn ich die Motorhaube aufmache oder? Muss da ich dazu den Schlauch abziehen wenn ich reinschauen will oder sieht man das schon so?

    Wollte ich anschauen lassen, aber mein freundlicher meinte, dass es nicht nötig wäre, da dies sicher nichts mit dem KAT zu tun hat ?(


    Mittlerweile traue ich dem aber überhaupt nicht. Müsste ich mit dichten KAT aber nicht auch Kaltstartprobleme haben?


    Komisch ist übrigens auch, dass die Startprobleme nicht schleichend aufgetreten sind sondern sehr plötzlich. Quasi von heute auf morgen. Ungewöhnliche Belastung o. ä. fand nicht statt.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    meine Fzg:
    RX-8 Revolution Bj. 2003; 231 PS
    KM 75t
    großer Anlasser
    Spulen und Kerzen beim 60t gewechselt


    Problem:
    Motor läuft im stand sehr unruhig (klingt irgendwie wie Zündaussetzer), MKL ist aber aus. Im warmen Zustand springt der Motor trotz großen Anlasser erst nach 5-10 Min mit großer Mühe wieder an. Kalt startet er nach 1-3 Sek (Tagesformabhängig).
    Zur Leistung:
    - "Leistungsloch" zwischen 3000 - 5000 rpm
    - VMAX 225 (zu wenig zumal er schon mal besser ging)


    Jetzt meine Fragen:
    - Kann es sein das der Motor wegen des vermutlich vorhandenen Kompressionsproblems unruhig läuft? Kerzen und Spulen werden gerade beim Freundlichen durch gecheckt.
    - Ich würde gerne einen Kompressionstest machen lassen bevor ich meinem Baby (:((() nen Rebuild oder neuen Motor Sponsor. Allerdings gibt es hier in München augenscheinlich keinen Vernünftigen Mazda Händler. Überall angerufen und bei allen ne Absage bekommen mit der Begründung: "Für diesen Motor gibt es keinen Kompressionstest". -.- Die Mazda Werkstätten kommen mir alle so vor als hätten sie keine Ahnung vom RX-8. Kennt also irgendwer eine Werkstatt im Raum München (50 km), welche in der Lage ist einen Kompressionstest an meiner Diva zu machen?
    - Ich vermute mal nicht das es etwas anderes sein kann, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. :D Irgendwelche anderen Vorschläge woran meine Probleme liegen können? :/


    LG
    Patrick



    EDIT:
    /Spritverbrauch liegt bei etwa 14l / 100km, überwiegend Landstraße / Stadt, wird aber regelmäßig "frei geblasen", Ölverbrauch kann ich jetzt nicht genau sagen aber bedarf hat er etwa alle 3-4 Tankfüllungen etwa 0,5 - 1l, hab ich jetzt noch nie so genau drauf geachtet ehrlich gesagt. Öl bekommt er Dextila
    //Die Warmstartprobleme sind plötzlich aufgetreten (quasi von heute auf morgen) und sind seither weder schlechter noch besser geworden.