Beiträge von Angron

    Ich gebe jetzt nur mal meinen Senf zum Thema unfähige Werkastatt.
    Ich gehe mal davon aus, das Du den Rex immernoch zum Autohaus Gläser in Bruchköbel bringst.
    Da geht mein Schätzchen auch hin und war auch erst da wegen Inspektion Tüv und neuen Bremsen.
    Solche Standarddinge gehen da ohne Probleme.
    Wundert mich das es bei Dir da soviele Probleme gibt.
    Ich muss aber auch sagen wenn meine Diva mal zickt, habe ich auch kein besonders großes Vertrauen zu Werkstätten.
    Da habe habe ich immer hier im Forum passende Lösungen gefunden und die entsprechenden Teile dann selbst getauscht, oder bei einer freien Werkstatt mitgebrachtwe Teile einbauen lassen.
    Also StromyRex hat da nicht nur einfach Pech mit der Werkstatt, wie gesagt ganz ünfähig sind die da auch nicht und die schrauben auch an anderen Rexen rum die dann auch laufen.
    Das Auto von StormyRex ist doch wirklich ein ganz besonderer Kandidat, da ist doch von vorne bis hinten eine ganze Wurmfamilie drin.

    Das was er Dir gegeben hat ist Motoröl. Wie verwendest Du das denn zum premixen?
    Ich glaube Du hast da irgendwas ein bischen falsch verstanden.
    Fürs premixen brauchst Du vollsynthetisches 2 Takt Öl.

    Den Kat, der im Wankelshop angeboten wird, ist übrigens von der Firma Uni-Fit und die wiederum kaufen den von BM Catalysts. Wenn Du da ein bischen googelst findest Du diesen Kat auch günstiger als im Wankelshop.
    Kannst ihn natürlich auch dort bestellen. Der Wankelshop ist wirklich gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video mit dem Zündanlagenwechsel finde ich auch wirklich gut. Das Veranschailicht alles sehr schön, wenn man das noch nie gemacht hat.
    Ich füge hier mal einen Link zu in dem man sieht wie der Luftfilterkasten rausgenommen wird.
    Ist ja eigentlich nix schweres, aber wenn man das das erste Mal macht traut man sich vielleicht nicht richtig und fragt sich wo es hängt.
    Ein bischen kontrollierter Krafteinsatz ist schon erforderlich.

    Nach 20000 km sind die Zündkerzen schon fällig.
    In dem hier geschilderten Fall würde ich mir die Spulen mal ansehen und auch mal durchmessen lassen.


    Die Aussage " 25k kilometer sollten anlass genug sein für einen zündanlagenwechsel" kann ich nicht nachvollziehen.
    Wer wechselt denn alle 25000km die KOMPLETTE Zündanlage, wenn da nicht ein Problem vorliegt, das dort seine Ursache hat?

    Sooo, es ist mal Zeit für ein kleines Update.
    Es hat lange gedauert bis ich endlich mal dazu gekommen bin die neuen Teile einzubauen.
    Aber das ist jetzt auch nicht so schlimm, Rexi hatte die ganze Zeit Pause und wurde nicht bewegt.
    Ein neuer Anlasser und ein neuer Kat sind jetzt drin.
    Dann gab es denn ersten Starttest, da war der Motor schon wieder richtig abgekühlt. Der Motor war sofort da. Kalt war es also schonmal ein Traumstart. Als nächstes habe ich ein paar Runden gedreht und dann mal en Warmstart getestet. Ging auch sofort. ich war ja so überrascht und das war jetzt so ungewohnt, das ich beinahe vergessen hätte den Zündschlüssel loszulassen. Das war auf dem Parkplatz eines Baumarktes und führte bei mir zu einer Bewegungsabfolge die ungefähr so aussah 8o:thumbsup::><::nummer1: Da werden sich bestimmt ein paar Leute gefragt haben, ob dem Typ da immer so einer abgeht wenn das Auto anspringt.
    Auf die Autobahn bin ich heute noch nicht gekommen. Das werde ich am WE in Angriff nehmen, um mal zu sehen wie es sich jetzt mit der Höchstgeschwindigkeit verhält. Bis jetzt hat soweit alles ganz gut geklappt.
    Eine Reinigung mit dem Zoom Zoom Cleaner werde ich vielleicht auch noch machen. Da fehlt mir aber noch das praktische Wissen, wie das so abläuft. Da muss ich mich hier also erstmal einlesen.

    Ich weiss nicht ob Mazda mitgebrachte Teile einbaut. Das machen nicht alle.
    Für den Wechsel der Zündanlage will Mazda 999,82€ haben. Zumindest war das mal so. Das beinhaltet dann auch die Materialkosten.
    Ich habe mir dann damals die Teile für so um die 300,00€ gekauft und selbst eingebaut. Hat 3 Stunden gedauert, weil ich mich erstmal im Motorraum orientieren musste. Jetzt kriege ich das auch in ca. 2 Stunden hin. Ist nicht so kompliziert, wenn man handwerklich zumindest etwas begabt ist und passendes Werkzeug sollte vorhanden sein.

    So mal ein kleines Update:
    Also der Kat hat das Zeitliche gesegnet. Der wird/muss also getauscht werden.
    Wenn ich schon dabei bin, tausche ich auch gleich den Anlasser und baue mir den mit 13 Zähnen ein.
    Den Anlasser, werde ich wohl bei Norton F1 bestellen. Da weiss ich wenigstens das es ein verlässliches Teil ist.
    Bei dem Kat wird es dann schon komplizierter, da gibt es ja eine Menge Angebote und jetzt muss ich mal einen finden der kein Schrott ist und mich nicht, kurz nach seinem Einbau, mit der MKL "belohnt".
    Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich einen aufs Dach kriege von wegen "benutzt die Suchfunktion" stelle ich trotzdem mal die Frage: Hat jemand eine Idee woher ich einen guten Kat bekomme? Ich will da nicht ein paar hundert Euro ausgeben, für etwas das sich dann hinterher als schrottig entpuppt. Danke im Voraus

    Hallo, also erstmal stelle ich mich vor. Mein Name ist Martin.
    Das ist jetzt mein erster Post hier, aber ich habe schon eine Weile mitgelesen.
    Ich habe den RX 8 jetzt auch nicht erst seit vorgestern. Es gab nur nie einen Grund hier zu schreiben. In den weiten des Internets und auch hier, in diesem Forum, habe ich immer alles gefunden was ich gesucht habe.
    Ich habe mir nur gedacht, jetzt da Rexi richtig Probleme macht, kann ich euch ja mal daran teilhaben lassen.
    Hat alles angefangen mit den Warmstartproblemen. Ich stellte dann auch fest, das etwas an Leistung fehlt. Die Höchgeschwindigkeit ist nicht mehr so ganz das, was sie sein sollte. Zwischen 160 - 180 kmh läuft er, ist so irgendwie tagesformabhängig. Wobei ich das nicht, am laufenden Band ausgetested habe. Ich habe das an drei Tagen, mal kurz auf der Autobahn getested.Waren nur ganz kurze Touren, ich habe ja gewusst das da was nicht stimmt und wollte deshalb nicht lage ans Limit.
    Heute war Kompressionsmessung, da war ich extra beim Lobgesang, denn ich wollte das ordentlich gemacht haben.
    Das Ergebnis:


    1.Scheibe 2.Scheibe


    251 1/MIN 248 1/MIN
    6,3 5,3
    6,6 4,9
    6,7 5,0


    Herr Lobgesang rät zu einem neuen Motor.
    Jetzt muss ich am Wochenende erstmal überlegen. RX 8 behalten oder davon trennen? Trennen würde ich mich eigentlich nur sehr ungern.
    Neuer Motor wäre also eine Option. Tut zwar finanziell weh, aber dafür schlägt im Rex dann ein komplett neues Herz. Da macht mir aber noch die Höchstgeschwindigkeit Sorgen. Irgendwas in mir sagt, das der Kat bestimmt auch fällig wird.
    Bevor jetzt einer auf die Idde kommt zu schreiben, ich soll die Zündanlge tauschen muss ich gleich mal erwähnen, das ist vor zwei Monaten passiert.
    Naja, wie gesagt, ich muss mir mal Gedanken machen.
    Ach ja fast vergessen: Mein Rex ist Baujahr 2005 und hat 108700 Kilometer runter. Gar keine so üble Reichweite für den ersten Motor ^^