Aber kann mir mal bitte einer Erklären wo für das VDI da ist? Das raffe ich nicht, denn ca. 10cm vohher kommt doch eh alles in einem Kanal an??????????
Beiträge von Harry982
-
-
Und Magnetventiel habe ich getauscht, SSV geht super leicht, unterdruck (mit finger drauf halten ) ist oben rum auch da
-
Erst mit kabelbinder zum testen und jetzt mit dem unterdruck von der verbeserten Motorentlüftung
-
-
Nein habe ich leider nicht, der ist aber auch erst recht neu und mit dem alten war es auch
-
Hört sich verdammt logisch an, hast du noch ein Tipp wie ich es rausbekomme ob es die unterdruchdose oder das Magnetventiel ist?
Und lieben dank für die schnelle und gute Antwort
-
Hallo Zusammen,
ich bin mir sicher dass dieses Thema schon mal gab, leider habe ich aber nix gefunden.Ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass ich ein extremes Leistungsloch bei ca. 6500 UPM habe, da wo die letzte Stufe (SSV) vom 6 Port sich öffnet.
(die PS Zahlen sind jetzt einfach mal aus der Luft gegriffen, fühlt sich aber so an)
- ca. 6100UPM = 150PS
- ca. 6500UPM = 70PS
- ca. 6900UPM = 200PSich habe 05.2014 ihn auf nen Leistungsprüfstand gehabt und da hatte er es auch schon aber lange nicht so schlimm wie heute (man konnte es kaum merken)
nun meine Frage:
woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun, denn es wird mit der Zeit immer schlimmer.Vor:
- Ca. 10000km SSV gereinigt.
- Ca. 8000km komplette Zündanlage neu.
- Ca. 1000km mit Zomm Zomm den Motor gereinigt.
- Ca. 1000km neuen LMM.2004er, 6Port, knapp 10000KM, Motor ca. 45000KM, 200Zeller
-
mhhhhhh, das wäre natürlich ne möglichkeit, fahre ihn zur zeit recht wenig (nur bei gutem Wetter) und fast nur kurze strecken.
und jo Öl schaum habe ich am Messstab.
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.1. Letztens fuhr ich auf der AB (leider zu selten) Strecke recht frei…… habe dann den REX nochmal so richtig getreten weit in den Piper rein…… 4.gang….. 5. Gang…. So bei ca. 230km/h wurde auf einmal die Leistung extrem niedrig, hat sich sogar so angefühlt als ob der Motor bremsen würde, ich direkt Kupplung getreten bis ich ca. 100 km/h drauf hatte.
Der Motor hörte sich total komisch an.. so als ob 1 Kerze kaputt wäre und die Brennkammer nicht mehr richtig zünden würde……
Also 100km/h Motor wieder alles OK volle Leistung, 3. Voll getreten 4. Voll getreten…… 5…… zack von vorne gleiches Problem.Das ist jetzt ca. 1 Woche her.
Jetzt habe ich das Problem das mein Oil Catch Tank (0,5L) immer sau schnell voll wird……… also 50-60km. Mit anderen Worten das Öl wird oben rausgedrückt.
Zu Punkt 1. Ich denke das das Problem der LMM war…. Hatte im Standgas auch recht große Schwankungen und seit dem ich ne neue LMM drin habe ist wieder alles OK (ich denke das die LMM unter Volllast zu wenig Luft angezeigt hat und deswegen im Magerlauf gegangen ist)
Zu Punkt 2. …… ka….. Dichtleiste von einem Rotor def.?2004-6Port, Motor ca. 45k gelaufen. Anspringen im kalten und im Warmen zustand gut (kleiner Anlasser), habe volle Leistung
-
Mal ne Frage zu E85..... löst das den Ölfilm nicht auf den wir brauchen? Ist doch verdammt scharf das zeug
-
Würde mich auch interessieren
-
-
-
beim tausch der Lambdasonde war der Fehler ne ganze weile weg, aber ist leider jetzt wieder da, also muss ich doch mal das Ventiel ersetzen.
Hast du dir neue besorgt? und was haben sie gekostet? -
welches von denen hast du genau getauscht?
-
Ich weiß, das Thema ist schon eine ganze Weile her…..aber gibt es hierzu was neues?
-
die hinter dem Kat und ich habe über E-Bay eine gebrauchte besorgt für 60Euro
-
Erst nochmal vielen Dank für eure Hilfe, aber es war leider nix von denen sondern es war eine Def. Lambdasonde
-
habe auch hinten 60er drauf und du musst was am Radkasten arbeiten und den Plastik Spritzschutz kürzen, ist aber keine große Arbeit und die Felgen sind fast bündig mit dem Radkasten, habe es eingetragen bekommen.
-
ich werde jetzt am WE mal nachschauen, bin noch nicht dazu gekommen, aber schonmal vielen Dank an euch alle