Beiträge von Import-Power

    Hallo liebe Community


    Ich habe in den letzten Wochen bemerkt, dass mein Rex im 5.Gang kaum über die 150 kmh kommt und sich bei höheren Geschwindigkeiten schwer tut Geschwindigkeit aufzubauen. Zudem hatte ich das Problem, dass der Rex nach langer autobahnfahrt vermutlich zu heiß wurde und dann schließlich kein standgas mehr hielt.


    Letzte Woche ist es dann passiert dass der Rex nach der Warmfahrphase während der Fahrt mit Ca 100kmh beim auskuppeln ausging. Nachdem ich wieder einkuppelte sprang er wieder an jedoch fing zum ersten mal an die MKL zu blinken. Als ich noch die restlichen 3 km heimfuhr aus Zeitnot, klang der Rex ähnlich einen Traktor und verlor völlig an Leistung. Sodass er an einem berg ausging und abgeschleppt werden musste.


    Ich weiß ich hätte mich vorher im Forum erkundigen solllen bzgl zündanlage und kat, da ich keine Fachwerkstatt an der Hand habe. Jetzt ist es nur leider zu spät. Mein Rex ist bj 2004 und hat 77.000 km.


    Ich wäre euch trotzdem dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet ob ich den Wagen mittels neuer zündanlage und kat retten könnte? Oder ob es womöglich eine andere Ursache geben koennte für das beschrieben verhalten des Rex.


    MfG Stefan

    Hallo liebe Community,


    ich hatte leider vergangenes Wochenende einen Wildunfall mit meinem REX, wodurch der rechte Frontscheinwerfer zerbrach.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem, bestenfalls zwei gebrauchten Frontscheinwerfern für meinen 192ps REX bj.2004 ohne Xenon.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freunen :)


    MFG Stefan

    Hallo Freunde,


    im September ist es soweit, endlich besorg ich mir einen stärkeren Anlasser.
    Mein Rex ist von 2004, 192kw und hat noch den schwächeren Anlasser verbaut. Ich fahre ihn jetzt seit knapp einem Jahr und da ich nun mittlerweilen die Startprobleme nicht mehr ertrage haha muss sich was ändern.
    Vor ca 8 Monaten wurden schon die Zündkerzen gewechselt und nach dem Problem geforscht jedoch bleibt alles am Anlasser hängen. Deshalb wollte ich euch fragen, welchen passenden Anlasser ich genau für den Rex brauche um das Startproblem zu umgehen? Zudem wollte ich fragen ob es noch etwas gibt das ich dabei beachten muss? Ich habe schon selbst kurz im Forum gesucht jedoch fand ich auf die schnelle keine treffende Antwort, vergebt mir :)


    MFG Stefan Danke im Voraus ;)

    Hallo Freunde,
    ich bin ein Neuling hier und kenn mich leider noch nicht so gut im Forum aus.
    Ich dacht mir ich frag trotzdem gleich mal bei euch nach, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Da der Sommer ja bald vor der Tür steht muss ich mir unbedingt noch für meinen Rex die passenden Sommerfelgen kaufen.
    Ich habe auch schon einige Felgen im Auge jedoch bin ich mir bei der ET nicht sicher. Ich möchte mir gern Tiefbettfelgen kaufen 18 Zoll x 8 Zoll mit einer ET von 40mm, jedoch weiß ich nicht ob man die ET mit dem Tiefbett addieren muss damit ich weiß ob die Felge nicht aus dem Radkasten schaut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob man das Tiefbett dazurechnen muss.
    Vielen Dank im Vorraus ;)
    Lg Stefan