Beiträge von mustang

    Jeff: He, seit wann muss sich hier einer rechtfertigen, wieso er Rex fährt? Es hat wohl kaum einer eine vernünftige, wirtschaftlich-sachlich begründete Herleitung, wieso er einen Rex fährt.
    =)


    pascal: Wenn du noch nen RX-7 gehts vermutlich besser. Aber als Ex-Rexler muss ich sagen, es fehlt einem schon, das Kreischen, das Fahrverhalten und das Aussehen.
    ;(
    Bei jedem Rex, der mir entgegenkommt bin ich versucht zu winken. Aber die schauen einen nichteinmal mehr an. Wozu auch, ich habe vorher auch keinem Passat nachgeguckt.
    ;)

    Zitat

    Original von Sayen
    Habs in google Maps gefunden =)
    http://tinyurl.com/6o9ps4


    Die Briten fahren ja die Kreisverkehre rechtsherum (IUZS). Das ist bei den kleinen KV aussenrum auch so. Aber der Grosse in der Mitte dreht linksherum (GUZ). Das macht zwar von der Logik her Sinn, dass man besser aneinander vorbeikommt, aber nun stellt man sich die Situation vor.


    Man hat sich gerade durch den ersten Vor-KV gekämpft und dann steht man vor ihm. Der Monster-KV. Ein KV, der bis zum Horizont zu reichen scheint. Und dann dreht der auch noch verkehrt! Und man weiss, selbst wenn man es je schaffen sollte durch den Haupt-KV, dahinter lautert wieder ein KV, der dann wieder andersherum dreht. Ob man jemals wieder geradeausfahren können wird?


    Die armen Briten

    Zitat

    Original von CHIEF
    und wie gesagt, das oben geschriebene ist meine meinung, die kann, muß man aber nicht teilen... :]
    lg chief :wink:


    Dito ;)


    Aber genau deswegen kann man doch kaum jemandem, es sei denn man kennt ihn recht gut, den einen oder anderen wirklich empfehlen. ...auch wieder nur meine Meinung.

    Mich deucht, die Seitenlinie sei etwas zu tief (die geht von Oberkante Luftauslass bis fast Oberkante hinterer Radlauf).
    Die vordere Seitenscheibe ist hinten nicht abgerundet sondern hat Ecken (oben und unten).
    Die hintere Stossstange steht ein Bisschen zu weit raus.
    Der Luftauslass sollte am oberen Ende noch so eine kurze aber deutliche Linie nach hinten haben.
    Die Oeffnungen für die Scheinwerfer sind vermutlich etwas zu gross und auch zuweit in die Spitze gezogen, die Distanz zwischen Scheinwerferöffnung und Lufteinlass sollte grösser sein.
    Aussenrum an der Kühleröffnung sollte es eine Kante haben (die Linie zwischen Kühlerhaube und Kotflügel wird weitergezogen um die Kühleröffnung herum).
    So das war jetzt sehr kritisch, aber wenn ich dich nicht falsch verstanden habe wolltest du genau das. Denn im Prinzip ist es top.
    :thumb:
    Da habe ich schon viel schlechtere Modelle in Spielen gesehen.

    Zitat

    Original von CHIEF
    hi, also ich bin schon beide gefahren. meine meinung ist die folgende...
    nimm bitte den großen. :]


    Ich möcht jetzt gern was sagen, aber nein, ich verweise einfach auf die Threads (es gibt 2 mit dem Titel 192 vs 231 die mir jetzt spontan einfallen) die es zu dem Thema schon gibt und die eigentlich zu keinem Schluss/Ende kommen. Es bleiben mM nach die Unterschiede Xenon, +1500 U/min und das Gefühl "den grossen" zu haben.


    Aussagekräftig für den jeweiligen Fahrer ist eine Probefahrt mit beiden. Das dumme ist, erwischt er einen schlechten 231er und einen guten 192er nimmt er sicher den kleinen (et vice versa).

    Zitat

    Original von rx8-renesis
    rx8 und mustang??? das geht glaub ich nicht.... öh entweder mustang oder rx8... nicht beides,.... ?( ?( ?( ?(


    Ist zwar jetzt etwas offtopic, aber es ging sehr gut, solange ich den Rex hatte. Da er ein Geschäftswagen war habe ich ihn beim Stellenwechsel abgeben müssen, sonst ginge es immer noch gut. Der hochkreischende Wankel und der zufrieden blubbernde V8 ergänzten sich wunderbar bei der Befriedigung unserer motorischen Bedürfnisse :hs:
    Der VR6 des Passat (neuer Geschäftswagen) heult zwar auch etwas bei höheren Touren und zieht schön, ist aber einfach kein Wankel... :(

    Dieser hier war mein Geschäftswagen. Mobility Solutions haben zwar immer unrealistische Vorstellungen was die Preise betrifft. Aber dass dieser nun seit dem 1.1.08 rumsteht wäre vielleicht eine gute Verhandlungsbasis :thumb:


    Hätte ich nicht die Stelle gewechselt würde ich den immer noch mit Vergnügen fahren. Ansaugschnorchel weg und Freude herrscht! Aber bei dem kann ich dir garantieren, dass er unfallfrei ist, sauber eingefahren und immer schön warmgefahren. Nichteinmal ein Parksteinrempler oder eine gröbere Bodenwelle hat er gesehen und es wurde nichts rumgemurkst. Laufen tut er gut. Iim Rudel mit "grossen" Rexen wurde ich nie abgehängt, mich deucht man merkts nur auf der Autobahn so ab ca. 200km/h. Der Kat wurde auch schon gewechselt (mit 11'000km...). Abgesoffen ist er noch nie. Aber er hats nicht so gern, wenn er nach ca. 4 Std. wieder angelassen wird (wenn er so lauwarm ist), da muss man etwas länger orgeln aber er kommt. Eiskalt oder feurigheiss ist kein Problem, auch die berühmten Umparker (nur kurz anlassen) hat er immer gelassen genommen.

    Zitat

    Original von sT!ng0r
    am 31.mai.08 ist doch gar kein stammtisch? oder überseh ich da was?


    Der nationale RX-8 Stammtisch (wow, so wirkt das so feierlich) ist immer am letzten Samstag im Monat. Dies wurde bei der Gründung so festgelegt und wird seither von Generation zu Generation weitergegeben. So werden sich auch die RX-1701-Fahrer in 200 Jahren mit ihren Impuls- oder Warp-getriebenen Rexen vielleicht noch am letzten Samstag im Monat treffen ;)


    Der Mai ist glaub ich, sagen wir noch nicht abgesagt. Am 10. findet das Grillen statt. Ob dann zwei Wochen später die Lust zu einem abermaligen Wiedersehen da ist, wird sich hier zeigen, denke ich.

    Der alte Gotthard ist auf der Südseite. Der macht v.a. Spass wenn man Richtung Norden fährt. Richtung Süden finde ich den [URL=http://maps.google.ch/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=andermatt&daddr=olivone+to:biasca&mra=pi&mrcr=1&sll=46.61,8.767995&sspn=0.238207,0.606995&ie=UTF8&z=10]Lukmanier[/URL] schön und oft auch nicht so überlaufen (strenggenommen müsste es ja überfahren heissen ;)).
    Weiter im Norden bietet die [URL=http://maps.google.ch/maps?f=d&hl=de&geocode=14681767601112149259,47.007996,8.621367&saddr=A4+%4047.007996,+8.621367&daddr=46.893516,8.618946&mra=mi&mrsp=1&sz=13&sll=46.895745,8.637829&sspn=0.059237,0.151749&ie=UTF8&ll=46.970648,8.624954&spn=0.236615,0.606995&z=11]Axenstrasse[/URL] etwas Sightseeing. Zu den "Touristenstosszeiten" aber weniger zu empfehlen, da es nicht gerade ein Geheimtip ist.

    Zitat

    Original von RX-Nbg
    Richtig ist:
    Gaspedal voll durchtreten (bewirkt, dass die Spritzufuhr völlig unterbrochen ist) und getreten halten. Dann Schlüssel drehen und Anlasser betätigen bis er anspringt, aber max. 10 Sekunden.


    Dann ist die Spritzufuhr nur anfangs unterbrochen? Ohne Sprit kann er a ja nicht anspringen. Oder soll man nach einer gewissen Zeit das Gaspedal wieder loslassen?

    Naja vor dem ADAC könnte er aber schon noch ein- zweimal probieren, da geht der Anlasser nicht gleich flöten. Einfach jetzt (da er länger gestanden sein sollte) probieren ohne Gas. Mein Freundlicher hat mal empfohlen ca. 1/4 Gas geben oder dann noch vollgas. Danach würd ich glaub ich dann den ADAC holen...

    Zitat

    Original von njuscha


    Doch!!!


    Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, auch wenns schon viele andere geschrieben haben. Spurrinnen nachlaufen ist normal!!!


    Ist irgendwo subjektiv. Ich kenne da noch ganz andere "Spurrinnen-Nachläufer". So in meinem Vergleich würde ich den Rex immer noch als "Wenig-Nachläufer" bezeichnen. Aber eine Masseinheit gibts ja dafür nicht.


    Rein vom Sicherheitsaspekt gehören die besseren Reifen definitiv auf die Hinterachse. Da man sonst die Haftungswerte vorne relativ verbessert und es in Grenzsituationen zu einem starken Übersteuern kommt, das u.U. nicht mehr kontrolliert werden kann.

    Was schon automatisch geht und ja auch praktiziert wird ist, dass sämtliche Autonummern gelesen und gespeichert werden. Angeblich nur um mit Fahndungssuchen abzugleichen und anschliessend würden die Daten gleich wieder gelöscht. Wenn ich aber denke, wie bei unseren Big-Brother-Regierungen die Datensammelsucht ausgebrochen ist, werden die Daten ganz sicher nicht gelöscht. Vielleicht kann man die Information nochmal gebrauchen, um welche Zeit der Herr mit dem Rex jeweils auf der A1 durchgerauscht ist. Und wer da nebenan gesessen hat.
    X(

    Ih, mit Einwohnern des Ländles, das den Vermögen von Steuerflüchtlingen Asyl bietet, wollen wir nix zu tun haben. Die sollen nämlich zu uns kommen.
    :rofl: