Beiträge von luko90

    Bezüglich dem lackieren kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.


    Die Klebereste würde ich mit Bremsenreiniger entfernen und anschließend mit Wasser nachspülen. Irgendein Vollhonk dachte mal er müsse mir ein "ultra-fettes" Tribal auf die Motorhaube zaubern (goldiger Sprühlack) als ich mal eine Nacht in einer etwas "schwindligen" Gegend geparkt hatte^^ Bin dem Ganzen dann mit einem in Bremsenreiniger getränkten Lappen zu Leibe gerückt und das Zeug war in 5 Sekunden weg :D - denke Klebereste dürften da auch keinen allzu großen Widerstand leisten.


    Lg Lukas

    Bezüglich der Dichtleisten kann ich mich Spawn nur anschließen. Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte werden für den Alltagsfahrer, der es nicht übermäßig übertreibt durchwegs die OEM Leisten empfohlen. Von verstärkten (ich glaube das waren irgendwelche Atkins-Leisten) wurde sogar abgeraten.


    NOS ist sicher was feines :] hatte ganz kurz ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, diesen aber schnell wieder verworfen, da ich das Leistungsniveau grundsätzlich anheben möchte. Außerdem stehe ich auf diese Bastelei und zwangsbeatmete Maschinen :D Geladen wird dann mit 0,4 bar, in erster Linie vermisse ich Drehmoment und den Schub von unten Raus.w


    @ Spawn: Bezüglich der Maschine, meines WIssens wurde 2007 die Öleinspritzung überarbeitet (ich glaube 2 weitere Düsen). Gab es sonst noch iregdnwelche Änderungen? Da ich diese Änderungen nicht habe, habe ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht und werde die OMP etwas aufdrehen zusätzlich zum Premix.


    Mfg Lukas

    Update:


    - gebrauchter Serienkrümmer eingetroffen; wird die nächsten Wochen zum Umbau abgegeben


    Bestellt:


    - Ladedruckanzeige RaidHP
    - Öltemp.anzeige RaidHP
    - Ölfilteradapter D1 Spec


    Ausstehendes:


    - Walbro inTank Benzinpumpe
    - 2x 1000cc Secundary Injektoren
    - Cobb AP, hab mich entschieden das Teil von MM abstimmen zu lassen.


    Mfg
    Lukas

    Hi,



    klar, es muss weitergehen :thumbsup: Dauert zwar schon länger als mir lieb ist, aber was solls^^ über die Wintermonate werde ich hoffentlich genug Zeit finden mich in der Garage zu verkriechen und zu basteln :)



    Also es ist kein spezifisches Kit, habe es mir nach und nach selbst zusammenbestellt. Turbokrümmer muss ich mir noch besorgen bzw. anfertigen lassen und bezüglich der Abstimmung bin ich noch unschlüssig ob Cobb oder Apexi oder whatever^^ Evtl. wenn ich günstig an ein E-Manage komme werde ich zu Testzwecken solch eins dranstöpseln. Mit dem Ladedruck werde ich ganz ganz klein anfangen um mal zu sehen ob die Hütte rennt :)



    Werde hier natürlich regelmäßige Updates bringen.



    Bezüglich TÜV, hatte ich bereits Rücksprache mit einem Prüfstellenleiter, der meinte "es lässt sich über alles reden" :)



    Lg Lukas

    Hallo Comunity,


    wie in meinem kleinen "Turbo-Thread" bereits erwähnt habe ich noch ein komplettes, nagelneues und unbenutztes Turbo-Kit übrig. War für einen Freund bestimmt, der mir leider abgesprungen ist.
    Es handelt sich nicht um ein Plug&Play Kit, evtl. müssen noch einzelne Rohre nachgebogen werden.


    Bei dem Set ist soweit alles dabei was für einen Turboumbau benötigt wird, außer dem Turbokrümmer.


    Zum Lieferumfang:


    Turbolader mit internem Wastegate
    Blow Off Ventil
    Boost Controller
    Hitzeschutzband
    Ölleitungen für Turbo
    Aluminium Ladeluftkühler
    Aluminium Verrohrung für die Ladeluftstrecke
    - 2 X 180 Grad U-Rohr
    - 2 X 90 Grad Rohr
    - 2 X 45 Grad Rohr
    - 2 X Gerade Rohre
    - 8 X Gummiverbinder
    - 16 X Klammern
    diverse Kleinteile etc.


    Hoffe ich habe nichts vergessen ;)




    Preislich habe ich mir 699€ vorgestellt :)


    Standort wäre in Vorarlberg/Österreich, Versand sollte aber kein Problem darstellen - Kosten kann ich bei Bedarf erfragen.




    Lg Lukas








    Hallo Comunity,




    da mein ehemaliges Benutzerkonto leider der Aufräumaktion zum Opfer fiel^^ und eine erneute Anmeldung erst heute geklappt hat, nun unter neuem Name ein kleines Update:




    Hatte über den Sommer sehr viel zu tun (im und ums Haus, Carport-Bau) und zusätzlichen Problemen mit dem Rex (SSV) sowie der EInlasskanalabschaltung am Benz (CL203) meiner Freundin kann ich nun endlich über ein kleines Update berichten:




    Es sind nun fast alle Teile für den Umbau vorhanden, was noch fehlt ist der Turbokrümmer, sowie ein AP. Nach und nach werde ich noch größere Einspritzdüsen sowie eine stärkere Spritpumpe einbauen sowie mir Gedanken über die Kühlung machen.


    Leider wird der Umbau dieses Jahr wshl nicht mehr durchgeführt und auf die Wintermonate/Frühling verschoben.




    Im Anhang noch ein paar Bildchen.




    Lg Lukas




    PS: Sollte jemand Interesse haben, hätte noch ein zweites, nagelneues, unbenutztes Turbo-Kit zu Hause rumliegen.