Beiträge von Thanathan

    Ich hatte sowas ähnliches vor ner Woche, Leistungsverlust auf der Autobahn auch um die 6000/min dann Öllampe.
    Also nächste Abfahrt runter und Öl kontrolliert. Zu wenig Öl, daheim dann in den Ansaugschlauch geguckt, wieder Öl drin.
    Wieso das trotz Oil Catch darein kommt (ich vermute der war voll und ist übergelaufen, die Anzeige an dem Ding bringt gar nix -.-) und wieso weiß ich allerdings nicht.
    Muss ja nen guten Grund haben, dass durch die Entlüftung so viel von der Plörre da reingelangt. Ich meine, es hängen ja noch mehr Schläuche dadran, allerdings begreife ich das Schaubild im Werkstattbuch nicht, daher keine Ahnung ob es nicht vllt von wo anders kommt?!

    Während der Fahrt macht der Anlasser doch überhaut gar nichts außer vorhanden sein ?!


    Das mit der Akropolis wusste ich bisher auch nicht, dachte dadurch wird nichts abgeregelt.
    Allerdings, wenn du Öl im Ansaugschlauch hast, regelt er definitiv irgendwann ab, hatte ich vor ner Woche, der Oil Catch Tank is wohl mal übergelaufen Oo und hat es dann in den Ansaugtrakt gezogen.
    Nach der Reinigung von dem Schlauch (nervige Sache, viele Papiertücher und schmutzige Hände^^ ) lief wieder alles top.

    Meine ging auch ab und zu an wegen des alten Ausgleichbehälters.
    Nun war mein Rex zum Ölwannen und Ölpumpen abdichten, seitdem hab ich das Lämpchen nicht mehr gesehen o_O mal abwarten, wann sie wieder auftritt.

    Ah danke für die Info´s ihr beiden. Sowas hab ich gesucht, dann werde ich einfach den Alarm etwas höher setzten, denke 120°C ist da eher angebracht als bei 100°C ?!

    Na das is doch mal ne Antwort ;D


    Danke, ja das Handbuch kenne ich, klaro. Wie die abgeht weiß ich wohl ;)
    Wollte halt nur wissen ob es auch ohne geht. Bisher haben es die Temperaturen nicht zugelassen die Front zu demontieren, aus Rücksicht auf den Lack.


    Z.Z würde es zwar gehen, aber nu isser in der Werkstatt *seufz* Motor neu abdichten lassen *noch mehr seufz* solange schöckel ich mit nem ´08er Mazda 6 rum... immerhin hat er ne Bose Anlage mit AUX und Klimaauto.
    Aber es fühlt sich an als würde man auf nem Schwamm fahren -.-

    Wie sieht es denn mit den Neblern aus?
    Ich hab ein Glas vom nebler defekt und müsste den komplett tauschen, hab den schon hier liegen, aber habe gelesen, dass ich die Front dafür demontieren muss D:
    Oder geht das einfacher?

    Liegt es vllt an dem tiefen nummernschild, dass die Kühlung nicht ausreicht?
    Logisch wäre es an sich. Ich hatte heute ne längere fahrt, draußen war es relativ warm so um die 24°C und meine Wasseranzeige im Gaugepanel (gemessen wir auch am Bogen zum Innenraum) stieg ständig auf 100°C -105°C Da hatte ich doch schon etwas Sorge.
    Das Nummernschild habe ich nämlich auch unten. Und ich habe halt das Gefühl, dass die Lüfter arg spät kommen und nicht soo viel bringen, 90°C war heute unterste Schwelle die ich erreichen konnte.


    Ich werde die Tage mal das Nummernschild wieder in Rexis Maul stopfen (oh graus oh graus) und dann nochmal testen.
    Ansonsten kommt das Performance Kit :-/


    aaaah Edith sagt: die nächsten Tage wird es eh nix, da er nächste Woche in der Werkstatt ist... n Simmerring in an der Antriebswelle ersetzen -.- teure scheisse!!! Dabei eben noch die Ölpumpe neu abdichten lassen, dann geht der ölverbrauch endlich etwas runter xD

    Tja heute ne Strecke von rund 110km gefahren, stand oft im Stau.


    Allerdings habe ich auf meinen Zusatzinstrumenten gesehen, dass die Wassertemepratur IMMER über 90°C liegt.
    Wenn ich im Stau stand auch mal locker 100-110°C.


    Wollte mal fragen, was so die durchschnittliche Temperatur für den Rex ist, wenn man den mal schneller bewegt.
    Ich werd fast panisch, wenn die Anzeige anfängt zu blinken :D

    Den ROM von dem Ding weiß ich nicht.


    Ich befürchte aber, dass wird bei allen Tablets das selbe sein?!
    Es wird halt leider echt warm aufm Armaturenbrett... hatte ich auch nicht bedacht zu Beginn. Tja, vllt lässt sich der Deckel von der Konsole irgendwie dämmen bzw isolieren?!
    Ich bin mir nicht sicher, ob es was bringt, befürchte eher nicht :(
    Ider halt die mühe machen und ne Spiegelfolie nachm abstellen reinlegen.

    Meins hat heute auch angezeiogt, dass es den Akku z.Z. nicht laden will weil ihm zu warm ist.


    Wenn die Sonne auf das Armaturenbrett ballert werden es schon locker 50°C an den Stellen, da ist es ganz natürlich, dass dem Teil bissl zu warm wird ;-D
    Ich habe bei meinem vorhin erstmal das USB kabel aus der ladebuchse gezogen, es hatte eh schon 100%, morgen früh werde ich es einfach wieder einstecken, über nacht hält es ja locker durch ^^

    LWL- Teile, auch Ecken und alles mögliche gibt es auch bei Conrad.


    Also ich regel dei helligkeit meines Tabs nie, ich habe einen dunklen Hintergrund und wenn der MP3 Player ist geöffnet ist, ist es eh dunkel genug.
    Aber davon ab gibt es ne kostenlose App (vor n paar Seiten habe ich die mal erwähnt) in der man ab einer bestimmten Uhrzeit n Filter über den gesamten bildschirm legt und ab ner bestimmten Zeit wieder ausblendet, oder auf knopfdruck deaktivieren.