Beiträge von Racer

    Unser 323f ( 128 PS ) geht auch im höchsten Gang in den Begrenzer. Ein sechster Gang wäre wohl angebracht.

    @Superman:


    Gegen einen 330CI wirst Du vielleicht noch bestehen, weil der BMW-Fahrer auch Probleme haben wird die 231PS auf die Strasse zu bringen.
    Gegen einen Calibra Turbo wirst Du alt aussehen, da er aufgrund seines Allradantriebs ohne Schlupf durchstartet.
    Hatte selbst mal einen Calibra Turbo, daher kann ich sagen wenn man das Spiel mit Gas und Kupplung nicht rennfahrermäßig beherscht, wird man mit einem 2-Rad getriebenen Auto gegen ein annähernd gleichstarkes Allradauto verlieren.

    Bin Vorgestern nach dem Spätdienst nach Hause gefahren und hatte nur bis zu 6 Metern Licht vorm Rex.
    Die Leuchtweitenregulierung zeigte aber keine Störung an.
    War gestern bei meinem Freundlichen und er versuchte den Fehler auszulesen. Es war aber keiner abgespeichert. Daraufhin hat er die Scheinwerfer über die Einstellschrauben auf Sollposition gedreht und siehe da sie funktionierten wieder.
    Woran es lag das die Scheinwerfer sich runter stellten und die Leuchtweitenregulierung nicht ansprach, konnte er mir allerdings nicht sagen.
    Hat Ihr schon mal so etwas gehabt?

    RE: Topspeed


    Hatte meinen auch schon auf 260 km/h. Aber 235km/h und abregeln ,da stimmt etwas mit deinem nicht.
    Fahr mal bis Du das gefühl hast er regelt ab. Gib dann mal kein Vollgas sondern nur soweit, wie Du glaubst er hält die Geschwindigkeit ( für ein paar Sekunden ). Danach versuch mal wieder zu beschleunigen.
    So mach ich es bei meinem wenn ich viel auf der Landstrasse unterwegs bin und dan mal auf die Autobahn will. Bei meinem funktioniert das immer. :thumb:

    Ich benutz die selbe Ledercreme wie fur unsere Couch. Die reibt keine Farbe aus und zieht schnell ein. Das Leder sieht immer noch aus wie neu.

    @the realizer:
    Den MX5 mit dem Wankel auszurüsten ist ja eine super Sache. Da beide Autos laut Hersteller EURO4 erfüllen , dürfte die Zulassung zumindestens wegen der Abgaswerte erfolgen. Wenn Ihr das mit dem FD-Motor im RX 8 schafft, dürften bald viele RX 8-Fahrer auf FD-Motorsuche sein. Viel Glück!!!!!!!!!!
    Ansonsten einfach in GB zulassen. :thumb:

    Also meine Kerzen hatten nicht solch einen Rückstand drauf, allerdings waren sie auch erst 3000 km drin. Waren ebend nur klatschnass.
    Zum neuen Anlasser nur soviel: Nachdem im Herbst die neue Software zwecks zu heißem Auspuff im Leerlauf aufgespielt wurde, ist er so schlecht angesprungen. Mit dem neuen Anlasser ist das nicht mehr der Fall, aber durch die Softwareänderung hat Mazda sich das Prob selbst gemacht.

    Jeder Motor der gebaut wird kommt zum Testlauf auf den Prüfstand. Aber das Einfahren muss trotzdem passieren um die mechanischen Teile aufeinander einzustellen, auch wenn die Fertigungstoleranzen im 1/100 - Bereich liegen.


    Ich werden auf jeden Fall jeden neuen Wagen einfahren, denn schaden tut es bestimmt nicht.

    Hi Leute!


    Habe vor 3 Wochen neue H+R verbaut. War beim Vermessen und einstellen. Der REX war links ca. 1,5- 2 cm tiefer als rechts. Habe beide Aufhängungen nochmals gelöst und wieder befestigt ( im belasteten Zustand ) und die Querlenker auch nochmals gelöst und wieder eingestellt. Jetzt sind es noch ca. 0,5 cm Unterschied.
    Keine Plan was mit der Kiste ist. Habe schon vilel Autos tiefergelegt, aber so etwas kenn ich nicht. :denk:

    Ist ein Witz mit der Preiserhöhung!
    Die Verbesserungen ( welche auch immer ) haben wir als "alte" Rexfahrer durch unsere Garantieansprüche erst hervorgerufen.
    Eigentlich müssten die ersten REX-Fahrer die Preiserhöhung als Wiedergutmachung bekommen. :baby: