Beiträge von Haugi88

    Servus Leute,


    Hab gestern meinen Austauschmotor aus Leipzig geholt. Dieser war nur ein Rumpfmotor, dementsprechend ist mir Dann aufgefallen das die Riemenscheibe und die exenterscheibe nicht mehr verbaut sind. Wie kann ich diese nun richtig positionieren?


    Ich hab ja auch noch meinen Motor da werd ich mir das morgen mal anschauen.


    Danke :Y:

    Servus Leute,


    Ich kann mir es zwar nicht vorstellen aber ich frag mal lieber die Community bevor ich nen Motor umsonst Kauf ^^ gibt es beim rumpfmotor irgendwelche Unterschiede zwischen linkslenker und rechtslenker?


    Gruß haugi

    Servus Leute,


    Hab jetz lang gesucht aber nix zu beiden Fehlern gleichzeitig gefunden. Ich bekomme immer wieder jede ca. 50km diese beiden Fehler.


    Is einmal Gemisch zu mager und Störung im ansaugsystem.


    Ich habe die Vermutung das die Zusammenhängen da im fehlerbehebungsdokument im Handbuch darauf verwiesen wird das der Fehler Gemisch zu mager auftreten kann. Aber das würde ja heißen das die Pumpe zu viel Luft als nötig in den krümmer pumpt.


    Lieg ich da richtig? Ich würde mir morgen das mal alles anschauen und prüfen. Habt ihr noch n Tipp was ich noch prüfen sollte.


    Ich hab diesen Fehler erst seit ich die ansaugbrücke, SSV etc. Drunten hatte zwecks Service und mir es den Kat durchgeblasen hat.


    Danke Gruß haugi

    Servus Leute,


    Hab im Handbuch was interessantes gefunden. Es gab für den Rex eine 4 Rad Lenkung. Also Hinterachse mitlenkend. Kennt die jemand und in welchem Rex die drin war. Bin im Handbuch unter Wartung und dann ganz unten drauf gestoßen.


    Finde das sehr interessant da sich hierdurch das einlenkverhalten, etc. Nochmals deutlich verbessern lassen würde!


    Gruß haugi :tee:

    Servus leute,


    Kurzer status ssv und kat is drausen. Jetz das komische. Der kat is innen noch heile also nich zamgefalltet oder so. Aber komischer weisse is hinterm kat das rohr voll mit weissem staub. Was haltet ihr davon? Würdert ihr den kat raushauen zu testzwecken? Weill er könnte ja auch voll sein aber halt nicht beschädigt. Zündungsset ist bestellt


    Gruß haugi.


    Später gibts mehr. In gerade unterwegs

    Servus Leute,


    Ich bin hier schon länger unterwegs aber eher als passivleser ^^ nun muss ich mich auch melden da ich seit gestern auch das ähnliche Problem habe!


    Erstmal was zu mir und meinem rx-8:
    2005/04
    116000km
    231ps
    Letzt arbeiten: motorreinigung, Zündkerzen neu, 2kw Anlasser. Vor ca. 3/4 Jahr gemacht.
    Hab ihn seit nem halben Jahr.


    Nun zum Problem:
    Gestern auf der Autobahn bei ca. 170 bei 5000u/min ging auf einmal kurz die Kat Leuchte an. Aber nach ca. 2sekunden wieder aus. Danach spürbarer Leistungsverlust und ein klackern / Rasseln bei Last und Ca. 3000u/min - 5000u/min. Bin dann langsam Heim Gefahren und hab das Geräusch gesucht. Von oberhalb im motorraum hat man nichts gehört. Es war am stärksten unterhalb des Autos Richtung Kat, Getriebe, 2. brennkammer. Dann hab ich ihn stehen lassen und im Forum gesucht. Später als der Motor wieder kalt war hab ich ihn an gemacht und Rasseln war weg.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen das hier sich die letzen Monate Symptome angedeutet haben. Der Verbrauch ist auf über 17l/100km gestiegen ( bei sanfter Fahrweise durchgehend unter 4000u schalten, etc) was aber schlimmer ist der Ölverbrauch, von Ölmessstab voll bis Öl-wahrnleuchte an in 550km !!! Hat gestern angefangen zu leuchten. Ich Fahr leider nicht viel im Monat. Ca. 300km, aber dafür längere Strecken. (Spassauto)


    Könnte es sich hier um das selbe Problem handeln? Was meint ihr?


    Meine nächsten Schritte wären jetzt:
    1. Kat / SSV prüfen und reinigen
    2. kompressionsprüfung beim Händler ( kann mir jemanden im Raum München empfehlen?)
    Je nach ergebnis:
    A. Kompletter rebuild
    B. Kompletter Service.


    Danke Gruß Haugi