Beiträge von Erix8

    Naja du könntest das Material selbst besorgen und sie verbauen lassen. Im Notfall schiebst du das Ding an Straßenrand und verbaust die Teile kurz dort. Das dauert keine Stunde und du sparst mal kurz 900€ ;)

    Naja am besten ist, wenn man mit Dom@Bokerparts hier aus dem Forum Kontakt aufnimmt.
    Sportkat Thread schau mal hier auf Seite 2. GIN hat das vor Kurzem organisiert. Es muss halt jemand die Organisation übernehmen und bissle Werbung machen, dann lassen sich da sicher 5 Leute finden. Also ich wäre gegebenenfalls dabei.


    Gruß

    Also von der Lautstärke her ist Invidia und 200 Zeller schon möglich, da diese Kombo hier einige fahren. Aber eingetragen bekommt man den 200 Zeller eher nicht, wobei das auch nicht sein muss, denn meist checkt das eh keiner ;)

    Wenn du ein 200 Zeller Kat von Bokerparts willst, lohnt es sich 4 weitere Personen zu suchen, da du dann 100€ Rabatt einfahren kannst. ich wäre eventuell dabei ;)
    Eine Sammelbestellung gab es grade schon mit 5 Leuten.

    Ist alles gut. Die niedrigen Werte kommen von der geringeren Drehzahl die der kleine alte Anlasser macht. Mit dem großen wären die Werte besser.


    Aber die Drehzahl ist doch gar nicht so gering (262 und 275). Das könnte der kleine sein, aber wirklich schlecht ist der dann nicht. Die Werte selber finde ich nicht wirklich rosig, wenn man das ganze auf 250rpm umrechnet. Das soll nicht heißen, dass der Motor nicht noch eine Weile laufen kann, aber er hat schon einen deutlichen Kompressionsverlust und damit werden früher oder später Warmstartprobleme auftreten.


    Auto hat 33.000 km drauf


    Wenn das stimmt, dann sind die Werte sehr schlecht. Bei 33tkm haben die sich quasi fast halbiert :pfeil:

    Auch hier verstehe ich leider nicht so viel, aber schaut mal wo der R3 sich auf dem Tracktest platziert (Minute 8:00). Interessant wer sich da hinter ihm einreihen muss. Vielleicht versteht ja jemand von euch da mehr ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal was anderes bzgl. Leistungsmessung beim RX8. In diesem Video versteht man zwar nicht besonders viel, aber ab 3:15 Min. wird bei einigen RX8 die Leistung gemessen. Interessant, was dabei für Ergebnisse zu sehen sind. Den rpm nach zu urteilen handelt es sich um die große Maschine.


    https://www.youtube.com/watch?v=SVynzDHsLiM


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OEM Frontlippe ist das Bj. bedingt... meins schaut anders aus


    Nein, das ist nicht baujahrbedingt, diese Teile musst du käuflich erwerben und kannst sie dann verbauen. Das ist jedoch ein Bodykit, das Mazda selbst anbietet.

    PS:
    Das abgewandelte Mazda Logo hat was.
    Gibts ua. hier:
    ebay.de/itm/3D-Schwarz-Bat-Bat…3%B6r&hash=item2ed395e6a9


    Hmm....das Mazda Symbol gefällt mir und würde meinem Grauen sicher auch stehen :)
    Kann ich das einfach über die Löcher des originalen Mazdasymbols kleben oder muss ich die zuschweißen?

    gehen wir mal davon aus der Kat wäre kaputt ... dann wäre doch die AU Negativ ausgefallen oder ?


    Nicht unbedingt, da die verschmorten Keramikteile den Kat verstopfen, dadurch den Staudruck erhöhen(sehr schädlich für den Motor) und die Hitze somit auch kaum entweichen kann. Das kann sogar zu besseren Abgaswerten bei der AU führen ;)
    Also ich tippe wirklich mal auf dezent verschmorten Kat.
    Nur eine Sichtprüfung bringt Gewissheit.

    Cool aussehen tut das ja teilweise schon aber es vermittelt den Eindruck von 500+ PS und das hat der Rex leider nicht. Daher halt eher ein Schaf im Wolfspelz :batman:

    Also bisher ist es nur mit dem vorhandenen Klebestreifen befestigt und bei abgenommener Front penibel von Hand angepresst worden. 170 kmh hat sie auch schon überlebt ;)
    Ich werde sie aber mit Silkaflex Kleber (vorrangig als Dichtmittel/-kleber genutzt) oder Karosseriekleber (Würth - klebt und dichtet) vorne ankleben.
    Schaffe ich aber vermutlich erst kommendes Wochenende. Bis dahin wird es aber auch so halten denke ich ;)

    steht die Lippe durch das erhöhte schwarze Halterungsteil nicht wieder relativ schräg in die falsche Richtung? Also zeigt die Lippe an der stelle nicht weiter nach oben als an den Seiten?


    Das tut sie in der Tat etwas, aber ich finde, dass die Linienführung der OEM Lippe dadurch nicht gestört sondern eher unterstützt wird. Also es tut der Optik definitiv kein Abbruch und fällt aus 2 Metern Entfernung sowieso nicht auf.



    Übrigens habe ich sie bewusst etwas nach vorne gesetzt (die weissen Stellen die sichtbar sind am Übergang zur OEM Lippe), denn dadurch habe ich eine kleine Fläche wo der Kleber angebracht werden kann. Ich nutze schwarzen Kleber, wodurch der Übergang nachher fließend sein sollte.
    Übrigens ist es auch ratsam die Lippe etwas zu erhitzen, da sie dadurch besser angepasst werden kann. Ich habe jetzt kein Föhn verwendet, aber sie bei 32 Grad in die Sonne gelegt.