Beiträge von Speed-Racer

    hm zu früh gefreut...


    @ Shamaal:
    Anlasser sollte ja nicht das Problem sein ;)


    @ Homey:
    Ich hab ihn nicht gleich ausgemacht erst als wir nach der Probefahrt (ca. 30min) bei der Tankstelle standen.
    Als er warm war hab ich ihn mal etwas getretten, da hat er auch sehr gut gezogen.
    Aber ich werde Freitag einem Kompressionstest fordern bevor ich .


    Wenn der Motor so simple ist dann müsste ich das hinbekommen, wenn es die Dichtleisten sind.
    Was würden die den kosten und kann eine falsche Kompression bei dem Motor noch an was anderem liegen?


    Ansonsten hatte er noch zwei Mängel.
    Die Bremsbelege sind weit runter aber noch gut und die Scheinwerfer sind leicht milchig.

    Hi Leute,
    ich bin kurz davor einen RX8 zu holen.
    Ich habe noch nie einen Wankel gefahren bis heute, bei der Probe fahrt.
    Ich bin sehr begeistert!!!
    Leider wurde ich bei zwei Sachen sehr stutzig.



    Das erste war, dass der Motor zum starten sehr gewürgt hat und erst bei dem dritten Versuch anging und dann hat er leichte blau-weiße Rauschwaden ausgestoßen.
    Es roch aber nur nach Benzin.


    Dann musste der Händler tanken jedoch sollte ich den Motor laufen lassen, weil er sonst nicht angehen würde. Erst wenn er wieder kalt ist. Ich hab also den Motor abgeschaltet worüber der Händler nicht begeistert war. Er sprang wirklich nicht wieder an. Er meinte das wäre bei dem Motor normal. Ein Konstruktionsfehler... Mir kann keiner sagen das wäre normal. Da ich einem Händler nie trauen würde, frag ich euch.


    Was könnte das sein oder ist das wirklich so und kann man das beheben?


    PS: Der Wagen steht jetzt schon zwei Jahre in einer Halle und sieht bis auf den Staub und den Moos am Gummi aus wie neu. Er hat grade mal 60tkm runter. Alle Flüssigkeiten wurden vorher gewechselt.


    Gruß Spike