Nano Tec Impregnierung

  • Ja Hatte den Bericht auch gesehen mit Scheiben hatte es 370 € gekostet.
    Es gibt 3Jahre Garantie auf den Easy to Clean Effekt und auf den Tiefenglanz.
    Also Top da macht die Wagenwäsche richtig spaß, hatte mir ein Kumpel aus dem Volvo Forum empfohlen (fährt mittlerweile auch Mazda 6MPS) :><:

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • also 370,- find ich in Ordung dafür dass es so lange halten soll :thumb: Man muß ja auch bedenken, dass eine professionelle Lackreinigung schon 60,- bis 100,- kostet bei Sauwetter sieht das Auto kurz danach wieder dreckig aus.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Den Bericht hab ich auch gesehn. Ist vielleicht ne Woche her, und das sah zumindest interessant aus. Ist doch immer wieder schade wenn man das Auto grad frisch sauber hat, 3 Tage später regnets bestimmt, und es ist wieder dreckig. :baby:
    Ich würd es glatt mal versuchen, aber hier in der Gegend (Raum MZ) gibt es scheinbar niemanden der das macht. Zumindest sind mir weder Angebote aufgefallen, noch hab ich irgendwas gehört in der Richtung.

  • Zitat

    Original von JKI
    also 370,- find ich in Ordung dafür dass es so lange halten soll :thumb:


    Das finde ich sehr gut geschrieben. Ich traue den Versprechen bei eine so langen angeblichen Haltbarkeit nicht. Da werden Lacke entwicklet, (darunter fallen auch die normalen) das nicht so schnell Schutzanhaftungen hängen bleiben, und dann schmiert man irgendein Zeug drauf, das dann auf dem Lack 3 Jahre bei Wind und Wetter und Waschstraßen halten soll :denk: sehr bedenklich , solche Aussagen. Das würde ja fast einer Lackierung mit Klarlack gleickommen. Den Abperleffeckt stelle ich hier nicht in Frage, der ist zweifellos vorhanden, aber die Haltbarkeit glaube ich nicht von nachträglich draufgeschmierten Wundermittelchen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Wüstenhaini


    Generell geb ich dir Recht, aber in dem Bericht, den ich neulich gesehn hab wurde das recht eindrucksvoll gezeigt. Zuerst wird das ganze Auto gründlich gewaschen und der Glanzgrad der Lackoberfläche gemessen. Dann wird der Lack mit mehreren Polituren speziell zu Fett-Entfernung, Teerentfernung, Silikonölentfernung usw. solange behandelt bis alle erdenklichen Stoffe die seit der Lackierung des Fahrzeugs aufgetragen wurden auch restlos entfernt sind damit die Versiegelung die bestmöglichste verbindung mit dem Lack eingehen kann. Dann wird der Lack ggf. mit Schleifmitteln solange poliert bis er den nötigen Glanzgrad wieder erreicht hat.
    Erst dann beginnt die eigentliche Versiegelung. Hierbei gibt es verschiedene Versiegelungen je nach dem welcher lack auf dem Fahrzeug ist. Ebenso werden die Felgen und die Scheiben sowie Kunststoffteile mit speziellen Nano-Versiegelungen mit einer Sprühpistole (fast wie Klarlack) aufgetragen.
    Danach muss der Lack einen bestimmten Glanzgrad aufweisen und das Wasser muss perfekt abperlen. Auf diese nachgemessenen Merkmale gibt die Firma die 3-jährige Garantie. Also muss nach 3 Jahren ein Messergebnis erziehlt werden, dass dem Toleranzwert der Garantie entspricht.
    Das Ergebnis im test war perfekt, allerdings ist die Langzeitwirkung natürlich noch nicht getestet. Nach 2 Jahren lässt die Wirkung bestimmt spürbar nach, aber wenn das dann immer noch so gut ist als der reine Lack mit guten Pflegemitteln behandelt, dann ist es das Geld meiner Meinung nach wert. Wenn du ein sehr gutes Wachs kaufst kostet dich das material alleine im Jahr 100,- und polierst dir alle paar Monate einen Wolf. Da bin ich zu faul für. :I-

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten