i-pod im RX8

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe gerade mit Mazda-Deutschland gesprochen und man hat mir versichert, dass Mazda in der nächsten Zeit einen ipod-Adapter für alle Modelle anbieten wird. Auch zum Nachrüsten. :><: In Japan ist das Ding bereits zu haben.


    Leider konnte man mir keinen Termin nennen - es wird sich aber eher um Monate als um Wochen handeln. Ich bin jetzt beim Kundendienst auf "Wiedervorlage" und werde benachrichtigt, sobald der Adapter verfügbar ist.


    Vielleicht hilft denen von Euch, die wie ich mit Firmware 10.01 gestraft sind die Aussicht auf Erlösung :Y: ja beim Warten.


    Bis dann
    Andreas

  • Das sind endlich mal gute Neuigkeiten ! Wenn das dann alles in einem vernünftigen preislichen Rahmen bleibt ....

  • Hallo,


    den "preislichen Rahmen" für Zubehör kennen wir bei Mazda ja - ist ein Großformat :rofl:


    cu
    Marquis


    P.S. Vielleicht bringen Sie ja gleich den Adapter für den iPod Video raus, damit der am Navigationssystem läuft... Dann würde ich mein Icelink tauschen! :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von Marquis ()

  • Zitat

    Original von Marquis
    P.S. Vielleicht bringen Sie ja gleich den Adapter für den iPod Video raus, damit der am Navigationssystem läuft... Dann würde ich mein Icelink tauschen! :thumb:


    Der neue Icelink hat AFAIK Video, aber das Navi schätzungsweise nicht :-( Spricht sonst irgendwas gegen das Icelink am Originalradio?

  • naja man kann auch ohne icelink video das video signal aus dem ipod rausholen.
    wäre dann eben 2 stecker an den ipod machen anstatt einem....

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Na also das wäre ja mal was - mir scheiss egal, was das Ding kostet solang es nicht teurer als der iPOD ist.. der liegt nämlich seit März bei mir im Schrank und verstaubt weil dessen einziger Verwendungszweck die Integration im REX ist. Nur da funktioniert er dank 10.01 nicht ;(

  • ich hab meinem schatz n fm adapter spendiert


    der geht prima im rex und im mx


    http://wkhost.webkicks.de/sonyvomvater/Bild(26).jpg
    http://wkhost.webkicks.de/sonyvomvater/Bild(27).jpg


    edit : und vielleicht tauscht ja jemand dein radio mit dir

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von sonyvomvater ()

  • Der FM Adapter bietet mir zu wenig Komfort. Sorry- mag jetzt irgendwie komisch klingen aber ich erwarte einfach ne saubere Lösung... und die Klangqualität ist einfach nicht i.O.



    BTW: Scheppern eure BOSE Boxen auch? (Hinten rechts vorallem) :(

  • naja so schlehct ist der klang nun auch wieder nich
    das ding hat einem so gut gefallen das er es gegen seine front mit mir getauscht hat*g


    und die bose im rex klingt allgemein übel
    da fällt son klappern auch nich auf...

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)