Scheibenfolie auf Lack anbringen

  • Hallo Leute,


    ich hab mir neulich ein paar Tribal-Tattoos für die Heckscheibe gekauft, hab aber überlegt ob ich sie wirklich dort anbringe, da sie mir zudem auch etwas die Sicht versperren würde. Viel lieber wärs mir sie auf die Motorhaube oder den Kofferraum zu platzieren, da das schwarz auf rot einfach stark aussieht. :><: Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Folie für die Scheibe einfach so auf den Lack kleben kann. Was sagen die Experten dazu?

  • Würd ich Dir von abraten. Wenn Du sie auf den Lack klebst wird sie zwar halten aber sich mit der Zeit an den Kanten lösen da sie relativ dünn ist.(Autowäsche usw.) Und wenn Du sie dann wieder ganz abhaben möchtest bleibt der Kleber am Lack so das du mit scharfen Reinigungsmitteln da dran musst. Wenn ein Decor auf dem Lack lass Dir lieber bei einem Fahrzeugbeschrifter die Teile aus Folie Ploten. Die bekommst Du auch wieder Rückstandslos ab ohne Dir den Lack zu ruinieren. Der Unterschied liegt in den Klebern auf der Folie. Ich habe schon viele verschiedene Decore auf meine Autos verklebt ohne Probleme.
    Kannst dich ja mal beraten lassen bei einer Firma die sowas macht.
    Wenn Du keine Firma weist versuchs hier mal: http://www.carfashion.de

  • Jau, sehe ich auch so!
    Scheibenfolie hat einen speziellen Kleber, der eben auf SCheiben halten soll. Da dies ein erheblich GLATTER untergrund ist, ist der Kleber entsprechend stark. Und trotz UV-SChutz, wird sich dann der Kleber in den Lack einbrennen! Das heist wieder kräftig Reinigen und heftig POLIEREN und wenn es zu lange drauf war: Lackieren!
    Firmen gibt es ja echt wie sand am Meer! z.B. http://www.werbe-onkel.de


    @ walsumerschweinebacke: MOIN! LAnge nichts mehr gehört! War nun ja auch lange Krank!


    Gruss
    Tomcat Thomas