Bordspannungssteckdose auf Dauerplus?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage:


    Ist es möglich die Bordspannungssteckdose (Zigarettenbuchse) in Mittelarmlehne auf Dauerplus zu legen?


    Kann man das Umprogrammieren oder muss man sich Dauerplus irgenwo her fangen?


    Hat da jemand eine Idee?


    Gruß
    Christof

  • bin kein elektriker. villeicht weiß teufel was dazu.
    ich kann dir jedenfalls nicht helfen, aber mich interessiert was du vor hast.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Kann es mir schon vorstellen : Ladegeräte für Handys , Kameras ...


    Umprogramieren geht nicht . Eine bessere Möglichkeit als nur auf Dauerplus umzulegen wäre , eine neue Ader vom Sicherungskasten aus zu ziehen , und diese und die geschaltete über einen Umschalter auf die Dose zu legen. Platz für einen kleinen Schalter ist direkt neben der Dose.
    So kannst du bei bedarf auf Dauerplus umschalten oder eben auf geschaltet lassen. Bedenke , daß jedes Gerät Strom aus der Autobatterie abzieht . Da ist es sinnvoll , daß der Stromfluss mit ausschalten des Wagens abgeschaltet wird. Sonst kannst du beim nächsten Startversuch laufen.

  • Zitat

    Original von teufel
    Kann es mir schon vorstellen : Ladegeräte für Handys , Kameras ...
    .


    Fast richtig, nein ich will eine Kühlbox anschießen und wenn die abgeschaltet wird ist das etwas blöd ;) Damit man etwas kühles für die heißen Tage hat :><:


    Zitat

    Original von teufel
    Umprogramieren geht nicht . Eine bessere Möglichkeit als nur auf Dauerplus umzulegen wäre , eine neue Ader vom Sicherungskasten aus zu ziehen , und diese und die geschaltete über einen Umschalter auf die Dose zu legen. Platz für einen kleinen Schalter ist direkt neben der Dose.
    So kannst du bei bedarf auf Dauerplus umschalten oder eben auf geschaltet lassen. Bedenke , daß jedes Gerät Strom aus der Autobatterie abzieht . Da ist es sinnvoll , daß der Stromfluss mit ausschalten des Wagens abgeschaltet wird. Sonst kannst du beim nächsten Startversuch laufen.


    Das stimmt, deshalb hänge ich einen Batteriewächter dran. Dann sollte so etwas nicht passieren.


    Hast du eine Idee wo ich Dauerplus in der Nähe her bekomme ? Außer ein neues Kabel zu ziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Christof ()

  • In der Mittelkonsole ist kein Dauerplus . Mal überlegen .... Nö , nicht das ich wüsste . Das kabel für die Senderspeicherung beim Radio ist zu dünn . Der einfachste Weg ist zum Sicherungskasten .


    Eine Kühlbox tut sich schon einiges an Strom rein .Ich würde sie an ein 2. Trockenaccu hängen , der über eine Ladekontrolle bei laufendem Motor von der Autobatterie geladen wird.

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()