Kugelmotor

  • jo, der Typ hat was auf dem Kasten. Nur ob man auch eine so geniale Erfindung überhaupt noch vermarkten kann??


    Zu viele Kartelle die gegen verbesserung ihrer eigenen Produkte sind!! Und die haben viel Kohle $$$$ --> :Y:

  • Mich würde mal interessieren, was "Uns Walter" bzw. HD Paschke dazu sagt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GordonGekko ()

  • ....gibt schon noch viele interessante erfindungen im motorbau ......


    in atlussheim (bei speyer).... im wankelmuseum zu bewundern :


    Kreuzkolbenmotor (hieß glaube so): 1 l kammervolumen , 25.000 u/min , ca. 500 ps


    ein besuch dort ist ein echts muss für alle wankel-interessierten :] :] :] :]


    aber der kugelmotor von dem "vorzeige-ossi" ist ja echt der hit !


    jaja was im wilden osten alles schon so erfunden wurde ....... :wh: :wh: :wh: :wh: :wh:


    clexy :wink:

  • Auf jeden Fall interessant. Was mich etwas verwirrt ist die Gegenüberstellung: Kreiskolbenmotor: Hohe Drehzahlen nicht möglich.


    Wie definiert man denn nun "hoch"?!?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Mich würde vor allem mal interessieren, was der so an Leistung bringen könnte.



    EDIT
    Hat sich nicht vielleicht HD Paschke schon mal mit dem Teil beschäftigt?

    Einmal editiert, zuletzt von GordonGekko ()

  • Hat mal einer was in den Artikeln über die Leistung gefunden?


    Wenn da was steht, hab ich es überlesen.... :O

  • sieht irgendwie zierlich aus, für ein Moped erreicht er sicher die notwendige Leistung ;) :D

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Na, der Renesis, genannt "Die Büchse", sieht ja nun auch nicht gerade nach einem Bigblock aus... :))

  • Hüttlin Kugelkolbenmotor:
    Ausdenken kann man sich viel, aber wenn es an die Herstellung geht wirds interessant. Einen bogenförmigen Kolben kann man ja noch eingermaßen herstellen. Der benötigt aber noch eine bogenförmige Bohrung und da wird es dann interresant. Wo für so einen Aufwand? Um doch nur einen Hubkolbenmotor zu bauen!


    Zu Wolfhart: ohne Kommentar!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kugelkolbenmotor


    mfg
    HDP

  • Zitat

    Original von HD_Paschke
    Wo für so einen Aufwand? Um doch nur einen Hubkolbenmotor zu bauen!



    mfg
    HDP


    Wenn man in der DDR gewohnt hat, kann man den Aufwand schon verstehen, weil es damals bei uns um Altenativen ging.
    Das am Ende nicht so viel herauskam ist eine andere Sache, aber man muß nicht unbedingt altenative Entwicklungen lächerlich machen und so tun, als ob man das Ergebnis schon vorher kannte, manchmal kommt doch auch was brauchbares raus, wie zum Beispiel auch ein KKM. Wer nicht experimentiert, der hat schon verloren!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Bisschen viel Höhenstrahlung abbekommen?
    http://www.innomot.com/
    Hüttlin ist in der Schweiz!
    Anders als Wolfhart läuft dem sein Motor. Zumindest auf den Kugelkolbenmotor von Hüttlin bezogen. :tongue:


    Wolfhart leidet nur unter Paranoia, zur Zeit verfolgt ihn ja das FBI, CIA, BND, GSD, MI5, MI6, KGB, SD, BStU usw. :I-


    Hat irgendjemand schon einen laufenden Wolfhart Motor gesehen? :wh:
    http://www.kugelkolbenmotor.de/ :kotz:
    Das Modell haben sie ja nicht zum Laufen gebracht, obwohl vorher groß getönt wurde. Bei mir heißt nur etwas Motor was läuft! :rofl:


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • @hdp


    nach deiner wortwahl hast du wohl eher bissel viel ozen geschnüffelt ? :denk: :D
    aber lass mal gut sein, gibt eben auch leute die ohne "riesen fachwissen" ne meinung haben.Auch wenn du hier im forum für viele die "heilge kuh" bist geht mir ab & an dein "leicht" arrogantes auftreten etwas auf den sack. :D
    aber vielleicht bist du ja "live" ein echt netter kerl & somit erspare ich mir mal weiter ausführungen da ich dich nicht persöhnlich kenne.


    mit feundlichsten grüssen clexy :wink: