Erste Zwischenbilanz Umfragen

  • Es ist natürlich noch zu früh was zu sagen aber zumindestens im Verbrauch hat sich bis jetzt herauskristalisieret das der 192er bei ca 12l liegt, und der 231er bei ca 15l.
    Bei der Höchstgeschwindigkeit ist es natürlich noch viel früher wie früh , aber es zeichnet sich ab das einige 192er schneller sind wie einige 231er.
    Es bleibt spannend!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Da scheint der 192er ja doch die bessere Wahl zu sein. Oder man muss einfach früher schalten :D


    Oder man besorgt sich einen verlängerten sechsten Gang :rolleyes:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • @Tolle: Also Wenn ein 231er die 230 nicht schafft sollte man sich mal an seinen Händler wenden. Wer behauptet das sein 192er schneller als 230 auf gerader Strecke ist kann ich leider nicht so richtig glauben schenken.


    Der 192er ist sicher eine gute Wahl, jedoch ist der Leistungsunterschied zum grossen Bruder mit Sicherheit deutlich spürbar.


    THUNEON

  • :DWer tauscht seinen 192 PS gegen meinen 231 PS ??? :D
    :(Ich möchte auch endlich mal zügig unterwegs sein. :(

  • Hallo RX-ler


    also ich würde auch sagen das der Unterschied zwischen dem 192er und dem 231er sicher spürbar ist und falls ich nicht über 235km/h komme bin ich schneller beim Händler als die Polizei erlaubt.



    Gruss


    Harry


    P.S. Muss mal nach Deutschland ihn ausfahren kommen

  • Meine Vermutung ist das sich das noch ändert.
    Wenn ich einige frühere Forumsbeiträge richtig verstanden habe ( teilweise in japanisch gespickt mit Zahlen),
    dann erziehlt in Japan in Tests der kleine fast die gleichen Werte wie der große.
    Wobei man sagen muß das zumindest der große hier in Europa anders abgestimmt ist.
    (wenn wir einen Jap. sprechenden Fan hier haben, dann bitte zum Übersetzen hier melden.

  • :DÛÃÈËåü¹. ÈêÓåüȦ§ÖÞ¬¸ó
    l‹-. AZ-ï´ókFX-¹Ú·ãë
    {4.


    w·çü³ó»×ÈâÇë9Ë

    ÈêÓåüȦ§ÖÞ¬¸ól‹-

    AZ-ï´ókFX-¹Ú·ãë
    {4

    ¢Æó¶¹Ú·ã뵤ÈêËåü¢ë

    ¢¯»éfWnݤóÈ’‹zLã¬

    RX-8fWnݤóÈ’‹zL㬠:D

  • Danke sehr hilfreich, aber dieses ist nicht das japanische Trabantforum,
    sonst aber interessante Ansätze, vor allem wuste ich nichts von Ölschaum beim jap. Trabi und das die Dinger dort überhaubt gelandet sind, und von Trabirückrufaktionen wegen abregeln bei 65Km/h hab ich auch noch nichts gehört.
    Also wuzz2000 leg dir doch nen RX8 zu und dann helfen wir dir mit der Übersetzung, doch die brauchst du bei dem Wagen eigendlich nicht.
    Gruß an deine japanischen leidensgenossen Freunde aus dem Trabiforum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Hi Tolle,
    :D :D :Dwie kommen Du auf Folum von Tlabi ?
    Is Beitlag aus Folum in Tokyo.
    Ich fahlen schon seit 21.11.2003 RX-8 Revolution in Lot. :D :D :D

  • Zitat

    Original von wuzz2000
    Hi Tolle,
    :D :D :Dwie kommen Du auf Folum von Tlabi ?
    Is Beitlag aus Folum in Tokyo.
    Ich fahlen schon seit 21.11.2003 RX-8 Revolution in Lot. :D :D :D


    heißt dann aber ''LX-8 Levolution in Lot''


    Ich denke nicht dass der 192PS RX8 gegen den 231PS den Hauch einer Chance hat....warum??


    Der Wankel liebt Drehzahlen und mit der kurzen Übersetzung den 6Ports und dem erweiterteten Drehzahlband ist der ''große'' erstens ab tempo 100 deutlich im Vorteil und dreht freier obenraus.


    Man muß ihn aber auch ''fahren können'' um das Potential zu nutzen,eifrige Nutzung der 6 Gänge...inbegriffen.


    Grüße Andreas Otto

  • Ich denke auch nicht das der Unterschied allzugross ist, aber vor allem ist er keine 4500 euro im Direktvergleich wert. 39 PS Unterschied bei der beiden Wagen ist nicht die Welt. Natürlich wird der grosse spürbar besser gehen aber ich denke auch das der kleine nach guter Einfahrt seine 250 auf der Ebene bringt laut Tacho. Es gibt ja auch Fertigungstoleranzen war schon mal jemand auf dem Leistungsprüfstand was der Wagen bringt?


    Mazda.Fan