stummschaltung

  • mal ne gaaanz kurze frage:


    Hat das Modulare Mazda Audioteil eigentlich ein Telefon-Mute anschluß?


    geht der über masse?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • also ich habe ne parrot bluethooth freisprechung drin und die shcaltet immer schön stumm wenn ein anruf kommt oder ich einen mache

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hi,


    das mit dem Auto Mute habe ich mich auch schon gefragt.
    Mein Mazda Händler hat mir eine Freisprecheinrichtung eingebaut.
    Allerding ist das ein Teil welches einen unter dem Amaturenbrett angebrachten Lautsprecher ansteuert. Der Lautsprecher wird natürlich nachträglich angebrcht.


    Angeblich ginge das nicht über die Boxen weil man dann Rückkopplungen bekommen würde.


    Aber anscheinend ist die Freisprecheinrichtung überhaupt gar nicht mit dem Audiosystem (Bose) verbunden. Kommt ein Anruf läuft die Lala einfach weiter. Ich muss das Audiosystem manuelll abschalten damit ich ungestört sprechen kann.


    Werde das auch reklamieren. Hat der mir für 450,00 € so einen Billigschrott eingebaut und die Techniker haben dann mit ihren dreckigen Fingern auch noch meine hellen A-Säulen verdreckt.


    Ciao,


    Robert

  • sooo
    ich habe die bose
    die geht auf mute und telefon geht auf den center speaker


    wenns klingelt ist es lustig
    beim klingeln geht die lala aus und nachm klingeln wieder an
    quasi unterbrochene lala

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hei Leute , das interessiert mich auch gerade .
    Habe das Sony Erricson K800 i mit BlueTooth. Was und wie geht das nun am Radio mit Wechsler und Bose ?


    @ Sony : Nach dem Klingeln geht die Lala wieder an ? Vor dem Gespräch ? Was kostet der Spass ?

  • ja vor dem gespräch
    während des gesprächs is nix mit ratschohörn
    also ein telefon klingelt doch und ist dann ruhig dann klingelts ruhe....
    (und für die klugscheiser ja es gibt auch nervige stundenlange klingeltöne)
    naja die freisprechung schaltet die lala ab jagt nen klingelton auf den oberen lautsprecher und dann wieder lala aus allen boxen usw


    hab die parrot 3100
    eigentlich n geiles teil nur meine hat vor kurzem bei der hitze ihren geist aufgegeben


    zum preis naja ich habe das ding günstig privat bekommen schon mit den kabeln für mazda
    ansonste 160 euro


    ein guter preis denn das ding geht top
    du solltest aber falls du dir sowas holst öfter mal per bluetooth und windoof pc n update der freisprechung machen
    ich hatte zb probleme mit dem sonyericsson k750i und mein pocketpcphone schaltete die freisprechung immer auf englisch
    wurde alles beim update behoben


    bei fragen bitte an mich wenden


    gruß der SVV


    edit meinem schatz hab ich die parrot 3300 verpasst die hat gleich noch n gps empfänger den man zb irgendwo auf dem armaturenbrett ankleben kann

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von sonyvomvater ()

  • Danke Sony :hs:


    Weitere Fragen : Hat Mazda kein original Teil zum Anschluss ans Radio/Bose System ?
    Funktioniert das anders ? ( Kabel oder auch Blue Tooth ? )

  • es gibt auch ne teure orginallösung
    beim mx sogar per bluethooth

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Bei mir ist das Autotelefon Nokia 810 verbaut.
    Kommt Anruf, geht Musik. Geht Anruf kommt Musik zurück. Keine Ahnung wo was angeschlossen wird. Wurde bei Mazda eingebaut. Ich weis nur bei seperaten Lautsprecher für die Freisprecheinrichtung kommt ein Kabel ans Autoradio für Mute.


    teufel
    Viel Spass in Hong Kong und Thailand. Wenn Ihr ein Tag früher als geplant zurück kommt hast Du noch 1 Tag TU für den 22 Oktober. :D