Beim Xenon-Beleuchteten wird nur solange die SWR benutzt bis der Wasservorat einen bestimmten Mindestwert unterschreitet. Danach ist Schluß mit SWR. Da war Mazda wohl eine klare Scheibe mit den letzten Tropfen wichtiger.
Gruß Rotaminator
Beim Xenon-Beleuchteten wird nur solange die SWR benutzt bis der Wasservorat einen bestimmten Mindestwert unterschreitet. Danach ist Schluß mit SWR. Da war Mazda wohl eine klare Scheibe mit den letzten Tropfen wichtiger.
Gruß Rotaminator
ZitatOriginal von Erwe
Hat der Große eine Anzeige für zu wenig Waschwasser? Beim Kleinen wurde es auf jeden fall eingespart Ärgerlich, vor allem weil das sonst schon jeder Kleinwagen hat.
Moin,
meiner hat eine Anzeige dafür und sie ist auch bei 50 TKM schon 1x angegangen und danach hat es immer noch reichlich Wasser im Tank gehabt. Also ich denke, dass der Wasservorrat groß genug ist
cu
Marquis
ZitatOriginal von Rotaminator
Beim Xenon-Beleuchteten wird nur solange die SWR benutzt bis der Wasservorat einen bestimmten Mindestwert unterschreitet. Danach ist Schluß mit SWR. Da war Mazda wohl eine klare Scheibe mit den letzten Tropfen wichtiger.
Gruß Rotaminator
Wo du recht hast, hast du recht :]
Eine Kontrollleuchte bei Wassermangel habe noch keine gesehen Kontrolliere Wasserstand vielleicht zu oft :))
ZitatAlles anzeigenOriginal von andy
nettes Avatar Stefan....Deine Freudin??
Ja das SWR ist bei Xenon gesetzlich vorgeschrieben und leider ein echter Wasserfresser....
Grüße Andy
1. nope, leider nicht
Ist übrigens Kandyse McClure (Battlestar Galactica 2003 ;))
2. ja, das schlimme ist, das das irgendwie nicht wirklich viel bringt, wenn man nicht gerad im Gelände ist...
Da halt ich die alte Volvo methode für sinniger (samt 'Scheibenwischer' ;))
ZitatOriginal von Anze
Da muß man auch nicht groß was benutzen! Wenn man mit Licht fährt und die Scheibenwaschanlage betätigt, werden die Scheinwerfer automatisch mit gereinigt (bei jedem 5. Mal oder beim ersten Mal nach Einschalten oder wenn man zweimal kurz hintereinander die Spritzdüsen betätigt (was ich häufig mache, um nicht sekundenlang Wasser zu verschwenden. Dummerweise werden dann immer die Kotflügel vollgesabbert. ))
automatischreinigende Grüße
Anze
Da war Mazda wohl etwas schlauer als Volksauto beim Golf 4 (mein Exemplar hat übrigens so ziemlich jedes Teil, was man nicht braucht, z.B. ein Regensensor der nie wirklich funzt).
Beim Golf4 ists jedesmal, wenn man vorn spritzt, ärgerlicherweise...
ZitatOriginal von Rotaminator
Beim Xenon-Beleuchteten wird nur solange die SWR benutzt bis der Wasservorat einen bestimmten Mindestwert unterschreitet. Danach ist Schluß mit SWR. Da war Mazda wohl eine klare Scheibe mit den letzten Tropfen wichtiger.
Gruß Rotaminator
Auch hier war Mazda schlauer als VW beim Golf4
Da werden die Scheinwerfer bis zum letzten Tropfen mit gesäubert, AFAIK...
ZitatOriginal von Erwe
Hat der Große eine Anzeige für zu wenig Waschwasser? Beim Kleinen wurde es auf jeden fall eingespart Ärgerlich, vor allem weil das sonst schon jeder Kleinwagen hat.
Ich hoffe doch schon!!
Das hatte ja sogar mein Calibra Baujahr 95!
Und da sagt man immer Deutsche Autos seien Rückständig......
Zurück zum eigentlichen Thema!
141 kW "192er" -Motorisierung: Der Elegante für "Cruiser".
Für diejenigen, die unbedingt einen modernen Wagen mit Kreiskolbenmotor wollen, dabei aber noch etwas Wert auf Wirtschaftlichkeit, ruhigen Lauf, und ausreichend Leistung legen.
170 kW "231er" -Motorisierung: Der Strassensportler für den etwas schnelleren Fahrer.
Für diejenigen, die einen modernen Wagen mit Kreiskolbenmotor wollen, und Wert auf gute Beschleunigung, hohe Drehzahlen, und ein 6-Gang-Getriebe legen.
Rechtfertigen müsste sich hier eigentlich niemand, denn in dieser Preisklasse haben nunmal beide Motorvarianten ihre Vor- und Nachteile.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Porter
Zurück zum eigentlichen Thema!
141 kW "192er" -Motorisierung: Der Elegante für "Cruiser".
Für diejenigen, die unbedingt einen modernen Wagen mit Kreiskolbenmotor wollen, dabei aber noch etwas Wert auf Wirtschaftlichkeit, ruhigen Lauf, und ausreichend Leistung legen.
170 kW "231er" -Motorisierung: Der Strassensportler für den etwas schnelleren Fahrer.
Für diejenigen, die einen modernen Wagen mit Kreiskolbenmotor wollen, und Wert auf gute Beschleunigung, hohe Drehzahlen, und ein 6-Gang-Getriebe legen.
Rechtfertigen müsste sich hier eigentlich niemand, denn in dieser Preisklasse haben nunmal beide Motorvarianten ihre Vor- und Nachteile.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Porter
Zurück zum eigentlichen Thema!
141 kW "192er" -Motorisierung: Der Elegante für "Cruiser".
Für diejenigen, die unbedingt einen modernen Wagen mit Kreiskolbenmotor wollen, dabei aber noch etwas Wert auf Wirtschaftlichkeit, ruhigen Lauf, und ausreichend Leistung legen.
170 kW "231er" -Motorisierung: Der Strassensportler für den etwas schnelleren Fahrer.
Für diejenigen, die einen modernen Wagen mit Kreiskolbenmotor wollen, und Wert auf gute Beschleunigung, hohe Drehzahlen, und ein 6-Gang-Getriebe legen.
Rechtfertigen müsste sich hier eigentlich niemand, denn in dieser Preisklasse haben nunmal beide Motorvarianten ihre Vor- und Nachteile.
Du bist nicht zufällig in der Werbebranche tätig ?
Porter = Das Verbandspflaster für das Forum !
Gruß Rotaminator
@ Die Braut:
Danke für die Blumen!
@ Rotaminator:
Nicht wirklich. Ich schlichte nur gern.
Also mal ganz unvoreingenommen:
genauso wie der, der es nicht hat, hetzt, genauso wird der, der es hat, reizen....
und ebenso wird der, der fahren kann, den der es nicht kann, hinter sich lassen....
oder anders: warum kommen wohl in der DTM oder Formel 1 nicht alle gleichzeitig im Ziel an? Sie haben fast die gleichen Autos......
Fazit: den Menschlichen Faktor einbezogen haben wir alle das gleiche Auto, ausgenommen die optisch etwas dazugetan haben.... .
Für alle anderen: ich kann auch kein Motor wechseln, brauche dazu einen Fachmann!!!! Aber dafür hab ich wiederum andere Qualitäten....
Wankelnde Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von Porter
Zurück zum eigentlichen Thema!
141 kW "192er" -Motorisierung: Der Elegante für "Cruiser".
Für diejenigen, die unbedingt einen modernen Wagen mit Kreiskolbenmotor wollen, dabei aber noch etwas Wert auf Wirtschaftlichkeit, ruhigen Lauf, und ausreichend Leistung legen.
170 kW "231er" -Motorisierung: Der Strassensportler für den etwas schnelleren Fahrer.
Für diejenigen, die einen modernen Wagen mit Kreiskolbenmotor wollen, und Wert auf gute Beschleunigung, hohe Drehzahlen, und ein 6-Gang-Getriebe legen.
Rechtfertigen müsste sich hier eigentlich niemand, denn in dieser Preisklasse haben nunmal beide Motorvarianten ihre Vor- und Nachteile.
Cruiser und Strassensportler ?
Dann mal auf die schnelle mein Vorschlag:
192PS: der Sportwagen mit allen Vorzügen des Wankelmotors gepaart mit gutem Durchzug und seidenweichen Lauf,für sportliches Fahren mit 192 PS und guter Alltagstauglichkeit kombiniert für den Geniesser moderner Technik..... :]
231PS: der Sportwagen der die ultimative Drehfreude des Wankelmotors am besten zur Geltung kommen lässt,nochmals erweitertes Drehzahlband bis 9500RPM kombiniert mit einem 6 Gang Getriebe machen den RX-8 zum drehfreudigsten Sportwagen seiner Klasse.... :))
So könnten in einem Prospekt beide Modelle unterschiedlich gemacht werden ohne das andere Modell abzuwerten oder unsportlich erscheinen zu lassen......
Wobei ich den Text von Porter schon nicht schlecht finde..... jedoch die Unterscheidung Crusier und Strassensportler z.B beim Motorrrad völlig unterschiedliche Kategorien bezeichnet....
Grüße Andy
Rx-8 ist Rx-8, egal ob nun gross oder klein, dick oder dünn, rot, grün, gelb, blau, schwarz, grau, silber...
Strassensportler oder Cruiser....ich denke, das kommt eher auf den Fahrer an
Gibt auch Porsche-Fahrer als Schleicher
Wir alle haben Freude an unserem schönen Auto und es sollte doch wirklich egal sein, welcher man nun fährt...jeder hat seine Gründe, warum er sich für den Kleinen oder den Grossen entschieden hat
Danke KH.
ZitatOriginal von Kampfhamster
Rx-8 ist Rx-8, egal ob nun gross oder klein, dick oder dünn, rot, grün, gelb, blau, schwarz, grau, silber...
Strassensportler oder Cruiser....ich denke, das kommt eher auf den Fahrer an
Gibt auch Porsche-Fahrer als Schleicher
Wir alle haben Freude an unserem schönen Auto und es sollte doch wirklich egal sein, welcher man nun fährt...jeder hat seine Gründe, warum er sich für den Kleinen oder den Grossen entschieden hat
Hi KH,
Du hast sicherlich recht,trotzdem ist es gar nicht so einfach für die Vertriebsleute die Modelle zu differenzieren ohne die Modelle gegeneinander abzuwerten......und trotzdem das teurere Modell reizvoll zu positionieren damit dieses auch gekauft wird.
Das die Entscheidung für jeden individuell sein wird und auch respektiert werden sollte ist klar.....
RX-8 bleibt RX-8 und Wankel bleibt Wankel.....welcher Motor unter der Haube steckt ändert nichts an dem grundsätzlichen Gefühl etwas besonderes zu haben.
Grüße Andy
BTW: in der Speedlimitierten Schweiz oder Österreich würde ich wahrscheinlich auch überlegen eventuell lieber das gesparte Geld in Felgen und Reifen zu investieren.....
Hehe....also das mit dem Werbung machen, überlasst ihr besser den Profis....obwohl ich muss sagen, dein Beschrieb Andy finde ich schon mal nicht schlecht....aber Porter sollte es besser lassen *sorry Porter, nicht persönlich nehmen* Ich lasse es ja auch :tongue:
ZitatOriginal von Kampfhamster
Hehe....also das mit dem Werbung machen, überlasst ihr besser den Profis....obwohl ich muss sagen, dein Beschrieb Andy finde ich schon mal nicht schlecht....aber Porter sollte es besser lassen *sorry Porter, nicht persönlich nehmen* Ich lasse es ja auch :tongue:
Hi KH,
Die Kunst des Marketings etwas unterschiedliches zu beschreiben welches beides verkauft werden soll liegt darin,den Mehrwert (231PS) attraktiv zu machen ohne das Ausgangsprodukt als weniger erstrebenswert darzustellen.........
Grüße Andy
BTW: Marketing und Vertrieb sind mein täglich Brot......
ZitatOriginal von andy
Grüße Andy
BTW: Marketing und Vertrieb sind mein täglich Brot......
Einige treten ins Fettnäpfchen....andere ersaufen (ertrinken) drin
ZitatOriginal von Kampfhamster
Einige treten ins Fettnäpfchen....andere ersaufen (ertrinken) drin
ups...bin ich jetzt ins Fettnäpfchen getreten.......... bin ich schon ertrunken
Grüße Andy
Hi Andy
Nicht du...ich bin schon ertrunken drin