• Beim Xenon-Beleuchteten wird nur solange die SWR benutzt bis der Wasservorat einen bestimmten Mindestwert unterschreitet. Danach ist Schluß mit SWR. Da war Mazda wohl eine klare Scheibe mit den letzten Tropfen wichtiger.



    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Erwe
    Hat der Große eine Anzeige für zu wenig Waschwasser? Beim Kleinen wurde es auf jeden fall eingespart :( Ärgerlich, vor allem weil das sonst schon jeder Kleinwagen hat.


    Moin,


    meiner hat eine Anzeige dafür und sie ist auch bei 50 TKM schon 1x angegangen und danach hat es immer noch reichlich Wasser im Tank gehabt. Also ich denke, dass der Wasservorrat groß genug ist ;)


    cu
    Marquis

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Beim Xenon-Beleuchteten wird nur solange die SWR benutzt bis der Wasservorat einen bestimmten Mindestwert unterschreitet. Danach ist Schluß mit SWR. Da war Mazda wohl eine klare Scheibe mit den letzten Tropfen wichtiger.



    Gruß Rotaminator


    Wo du recht hast, hast du recht :]
    Eine Kontrollleuchte bei Wassermangel ?( habe noch keine gesehen :( Kontrolliere Wasserstand vielleicht zu oft :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l


  • 1. nope, leider nicht ;)
    Ist übrigens Kandyse McClure (Battlestar Galactica 2003 ;))


    2. ja, das schlimme ist, das das irgendwie nicht wirklich viel bringt, wenn man nicht gerad im Gelände ist...
    Da halt ich die alte Volvo methode für sinniger (samt 'Scheibenwischer' ;))


    Zitat

    Original von Anze
    Da muß man auch nicht groß was benutzen! Wenn man mit Licht fährt und die Scheibenwaschanlage betätigt, werden die Scheinwerfer automatisch mit gereinigt (bei jedem 5. Mal oder beim ersten Mal nach Einschalten oder wenn man zweimal kurz hintereinander die Spritzdüsen betätigt (was ich häufig mache, um nicht sekundenlang Wasser zu verschwenden. Dummerweise werden dann immer die Kotflügel vollgesabbert. :baby: ))


    automatischreinigende Grüße


    Anze


    Da war Mazda wohl etwas schlauer als Volksauto beim Golf 4 (mein Exemplar hat übrigens so ziemlich jedes Teil, was man nicht braucht, z.B. ein Regensensor der nie wirklich funzt).
    Beim Golf4 ists jedesmal, wenn man vorn spritzt, ärgerlicherweise...


    Zitat

    Original von Rotaminator
    Beim Xenon-Beleuchteten wird nur solange die SWR benutzt bis der Wasservorat einen bestimmten Mindestwert unterschreitet. Danach ist Schluß mit SWR. Da war Mazda wohl eine klare Scheibe mit den letzten Tropfen wichtiger.



    Gruß Rotaminator


    Auch hier war Mazda schlauer als VW beim Golf4 ;)


    Da werden die Scheinwerfer bis zum letzten Tropfen mit gesäubert, AFAIK...

  • Zitat

    Original von Erwe


    Hat der Große eine Anzeige für zu wenig Waschwasser? Beim Kleinen wurde es auf jeden fall eingespart :( Ärgerlich, vor allem weil das sonst schon jeder Kleinwagen hat.


    Ich hoffe doch schon!!
    Das hatte ja sogar mein Calibra Baujahr 95!
    Und da sagt man immer Deutsche Autos seien Rückständig......

  • Zurück zum eigentlichen Thema!


    141 kW "192er" -Motorisierung: Der Elegante für "Cruiser".
    Für diejenigen, die unbedingt einen modernen Wagen mit Kreiskolbenmotor wollen, dabei aber noch etwas Wert auf Wirtschaftlichkeit, ruhigen Lauf, und ausreichend Leistung legen.


    170 kW "231er" -Motorisierung: Der Strassensportler für den etwas schnelleren Fahrer.
    Für diejenigen, die einen modernen Wagen mit Kreiskolbenmotor wollen, und Wert auf gute Beschleunigung, hohe Drehzahlen, und ein 6-Gang-Getriebe legen.



    Rechtfertigen müsste sich hier eigentlich niemand, denn in dieser Preisklasse haben nunmal beide Motorvarianten ihre Vor- und Nachteile. 8)



  • :><: :><: :><: :><:


    Du bist nicht zufällig in der Werbebranche tätig ? ;)
    Porter = Das Verbandspflaster für das Forum !


    Gruß Rotaminator

  • @ Die Braut:
    Danke für die Blumen! 8)


    @ Rotaminator:
    Nicht wirklich. Ich schlichte nur gern. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Also mal ganz unvoreingenommen:
    genauso wie der, der es nicht hat, hetzt, genauso wird der, der es hat, reizen....
    und ebenso wird der, der fahren kann, den der es nicht kann, hinter sich lassen....
    oder anders: warum kommen wohl in der DTM oder Formel 1 nicht alle gleichzeitig im Ziel an? Sie haben fast die gleichen Autos......
    Fazit: den Menschlichen Faktor einbezogen haben wir alle das gleiche Auto, ausgenommen die optisch etwas dazugetan haben.... .
    Für alle anderen: ich kann auch kein Motor wechseln, brauche dazu einen Fachmann!!!! Aber dafür hab ich wiederum andere Qualitäten....
    Wankelnde Grüße

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:



  • Cruiser und Strassensportler ? :baby: :baby: :baby: :ärgern: :ärgern:

  • Dann mal auf die schnelle mein Vorschlag:


    192PS: der Sportwagen mit allen Vorzügen des Wankelmotors gepaart mit gutem Durchzug und seidenweichen Lauf,für sportliches Fahren mit 192 PS und guter Alltagstauglichkeit kombiniert für den Geniesser moderner Technik..... :] :hs:


    231PS: der Sportwagen der die ultimative Drehfreude des Wankelmotors am besten zur Geltung kommen lässt,nochmals erweitertes Drehzahlband bis 9500RPM kombiniert mit einem 6 Gang Getriebe machen den RX-8 zum drehfreudigsten Sportwagen seiner Klasse.... :)) :hs:



    So könnten in einem Prospekt beide Modelle unterschiedlich gemacht werden ohne das andere Modell abzuwerten oder unsportlich erscheinen zu lassen...... ;)


    Wobei ich den Text von Porter schon nicht schlecht finde..... :><: :><: jedoch die Unterscheidung Crusier und Strassensportler z.B beim Motorrrad völlig unterschiedliche Kategorien bezeichnet.... ;)



    Grüße Andy

    3 Mal editiert, zuletzt von andy ()

  • Rx-8 ist Rx-8, egal ob nun gross oder klein, dick oder dünn, rot, grün, gelb, blau, schwarz, grau, silber...


    Strassensportler oder Cruiser....ich denke, das kommt eher auf den Fahrer an :D
    Gibt auch Porsche-Fahrer als Schleicher :D


    Wir alle haben Freude an unserem schönen Auto und es sollte doch wirklich egal sein, welcher man nun fährt...jeder hat seine Gründe, warum er sich für den Kleinen oder den Grossen entschieden hat :><:

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Rx-8 ist Rx-8, egal ob nun gross oder klein, dick oder dünn, rot, grün, gelb, blau, schwarz, grau, silber...


    Strassensportler oder Cruiser....ich denke, das kommt eher auf den Fahrer an :D
    Gibt auch Porsche-Fahrer als Schleicher :D


    Wir alle haben Freude an unserem schönen Auto und es sollte doch wirklich egal sein, welcher man nun fährt...jeder hat seine Gründe, warum er sich für den Kleinen oder den Grossen entschieden hat :><:


    Hi KH,



    Du hast sicherlich recht,trotzdem ist es gar nicht so einfach für die Vertriebsleute die Modelle zu differenzieren ohne die Modelle gegeneinander abzuwerten......und trotzdem das teurere Modell reizvoll zu positionieren damit dieses auch gekauft wird. :D :D


    Das die Entscheidung für jeden individuell sein wird und auch respektiert werden sollte ist klar..... ;) ;)


    RX-8 bleibt RX-8 und Wankel bleibt Wankel.....welcher Motor unter der Haube steckt ändert nichts an dem grundsätzlichen Gefühl etwas besonderes zu haben.


    Grüße Andy



    BTW: in der Speedlimitierten Schweiz oder Österreich würde ich wahrscheinlich auch überlegen eventuell lieber das gesparte Geld in Felgen und Reifen zu investieren..... ;)

  • Hehe....also das mit dem Werbung machen, überlasst ihr besser den Profis....obwohl ich muss sagen, dein Beschrieb Andy finde ich schon mal nicht schlecht....aber Porter sollte es besser lassen *sorry Porter, nicht persönlich nehmen* Ich lasse es ja auch :tongue: :rofl:

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Hehe....also das mit dem Werbung machen, überlasst ihr besser den Profis....obwohl ich muss sagen, dein Beschrieb Andy finde ich schon mal nicht schlecht....aber Porter sollte es besser lassen *sorry Porter, nicht persönlich nehmen* Ich lasse es ja auch :tongue: :rofl:


    Hi KH,


    Die Kunst des Marketings etwas unterschiedliches zu beschreiben welches beides verkauft werden soll liegt darin,den Mehrwert (231PS) attraktiv zu machen ohne das Ausgangsprodukt als weniger erstrebenswert darzustellen......... :D :D :D


    Grüße Andy


    BTW: Marketing und Vertrieb sind mein täglich Brot...... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von andy ()

  • Zitat

    Original von andy


    Grüße Andy


    BTW: Marketing und Vertrieb sind mein täglich Brot...... ;)


    :O Einige treten ins Fettnäpfchen....andere ersaufen (ertrinken) drin :O

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Zitat

    Original von Kampfhamster


    :O Einige treten ins Fettnäpfchen....andere ersaufen (ertrinken) drin :O



    ups...bin ich jetzt ins Fettnäpfchen getreten.......... ?( ?( bin ich schon ertrunken :D


    Grüße Andy