"Do it Yourself" an den Bremsen

  • hab mir heute bei atu das set bremssattellack fon foliatec und fertan rostumwandler besorgt.


    der verkäufer meinte, ich sollte mich auf keine fall selbst an den bremsen vergreifen. :(


    rost entfernen und lackieren kann ich selber (meiste zeit und aufwand).
    wär auch zu teuer das machen zu lassen. :baby:
    aber die teile ab und anbauen, das trau ich mich eigentlich net. :(


    man bräuchte einen kumpel der bei mazda arbeitet, das wär der idealfall. :))


    nen kumpel hat bei opel gearbeitet und will sich meine bremsen mal anschauen und entscheiden, ob er mir helfen kann. :denk:


    der verkäufer meinte außer die ankerbleche könne man eh nix entrosten, den rest auf der narbe und so weiter müsse man halt akzeptieren. :ärgern:


    von euch kommt nicht zufällig jemand aus dem großraum dessau, der sich mit dem thema auskennt? :]


    ja ja bremsen ist halt nen heikles thema :baby:


    vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar tipps geben, wen oder was ich zur unterstützung nehmen kann. :hs:


    wenns fertig ist, zeig ich euch natürlich das ergebnis. :D


    bis dann und wünscht mir glück :rolleyes:


    euer boogey :wink:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Hi Boogeyman !


    Ist doch kein Problem .
    Merke dir , wie du die Teile abbaust . So viel ist es nicht.
    Und das könnte auch ein Opel Mech. ohne Probs.


    Den Rest habe ich dir ja schon erklärt. Die Bremsscheiben werden auch lackiert. Ausser an den Bremsflächen !!!

  • Ausser den Rädern braucht man eigentlich nichts abzubauen!


    Suche mal nach "Bremsen lack" da gibts genug Bilder und Tipps.


    Siehe auch hier: http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=4034&sid=

  • zum Bremssattel lackieren nicht unbedingt, aber zum Entrosten der Ankerbleche...

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • hallo


    du machst das rad ab dann löst du am sattel einfach die obere schraube die ziehst dann raus und schon kannst du den sattel aufklappen weil am anderen ende sie noch dran ist dann nimmst die 2 beläge raus merkst dir auf welcher seite sie waren und fertig. ganz easy


    gruß Stefan