ein paar kleine fragen

  • hallo jungs!
    also ich war grad auf der quantumautosport seit und hab mir so n paar technische verbesserungsmöglichkeiten angeschaut.
    das problem ist nur dass ich die hälfte der sachen noch nie gesehen hab und daher auch keinen plan hab was das für dinger sind.
    könnt ihr mir also sagen was ich
    1.mit einem EVC-EZ II (elektronischer Boost Controller)
    2.mit einem APEXi Turbo Timer
    3.mit einem Greddy E-Manage
    anstellen kann und was mir die dinger bringen.
    wäre mal cool zu wissen. ?( ?( ?( ?(


    greetz mo´

  • Zitat

    Original von Moses
    1.mit einem EVC-EZ II (elektronischer Boost Controller)


    Ein Boost-Controller ist eine Geräteeinheit, die es Besitzern von Turbo-Motoren ermöglicht, Ihren Ladedruck z.B. last- oder drehzahlabhängig zu kontrollieren! Der Ladedruck wird hierbei stets konstant gehalten!


    Zitat

    Original von Moses
    2.mit einem APEXi Turbo Timer


    Ein Turbotimer ist ein Gerät, das den Turbolader schont! Dies wird durch eine einstellbare Nachlaufzeit des Motors erzielt, um somit den Turbolader nach Beendigung der Fahrt lange genug mit Öl zu versorgen um Lagerschäden etc. vorzubeugen!


    Zitat

    Original von Moses
    3.mit einem Greddy E-Manage


    Das GReddy E-Mangae ist ein stand-alone piggyback, also sozusagen ein eigenständiges Motorsteuergerät, was bei Turboumbauten oder Turbonachrüstungen vor das originale Steruergerät geschaltet wird um diesem "richtige" Werte zu liefern!



    Wie Du siehst, sind die von Dir aufgeführten Teile, Zubehör für Turbomotoren und für einen Non-Turbo-ReX völlig sinn- und funktionslos! Also wirklich rausgeschmissenes Geld! Für das Geld würde ich mir an Deiner Stelle lieber eine schöne Auspuffanlage gönnen :]....