Die ewige Spritdiskussion

  • Na das klingt doch bestens für den 192er. War gestern in Bayern mit einem E 220 CDI T. Bei moderater Fahrweise (so um die 130-170) hab ich von Mannheim bis Garching unter 9 Liter gebraucht. Von Garching nach Landshut hab ich dann 12,4 Liter Diesel gebraucht bei "fahren wie Schumi". Heute Mannheim - Frankfurt - Mannheim zwischen Stau und volles Rohr auch knapp 11 Liter.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Hallo,


    Hab am Sonntag meinen Rx7 Turbo ausgeführt Hamburg_Oldenburg und retour,hab es mal ordentlich fliegen lassen und auf 310km 59 Liter gebraucht macht 19,03 Liter auf 100km.


    War aber wirklich sehr flott unterwegs meist um die 220km/h manchmal auch kurz auf 240km/h bei Speedlimit jedoch piano mit 20km/h Aufschlag die erzielte Durchschnittsgeschwindigkeit knapp 170km/h auf 310km.
    Heute von Dienstreise Nordhorn nach Hamburg mit Audi 2,5TDI 163PS auch rund 300km erzielter Schnitt 150km/h (spät abends) und Verbrauch 13,4 Liter,was für einen TDI viel ist....


    Tatsache ist jedoch das ich mit dem Rx7 deutlich schneller die linke Spur freigemacht bekomme als mit dem Audi der wohl als Familienkutsche betrachtet wird (trotz 17 Zoll Räder und Sportfahrwerk 20mm tiefer)
    auch das Xenonlicht scheint da keine Rolle mehr zu spielen das war vor 8-10 Jaren noch anders.... ;)


    Der Audi braucht zwar 30% weniger Sprit macht aber 50% weniger Spass.Wenn man allerdings oft auf große Reise geht macht es schon einen Unterschied ob auf der Tankrechnung die Hälfte steht.... :rolleyes:

  • So ich bin wieder zu Hause angekommen habe jetzt 1700 KM drauf und habe genau 12,001 Liter beim nachhause fahren gebraucht.


    Fahrstil: ohne nachdenken und hin und wieder ein bar gefechte mit BMW´s und Merzedes, aber einfach spass fahren.


    Ölverbrauch auf 1700 KM ca. 0,2 Liter

  • Hi Thuneon,


    bei meinem 231er wird der Verbrauch auch immer geringer; pendelt sich irgendwo bei 12,0-12,5 Liter ein. Auch bein zügiger Fahrweise. Ölverbrauch inzwischen bei einem Liter auf 4000(!) km.


    Und der Sound wird immer besser.


    Gruß, Peter