Tieferlegung

  • Hallo an alle :wink:


    möchte gerne mein Rex etwas tiefer legen und frage mich welche Federn ich da wählen soll.


    -Es soll noch alltagstauglich sein (z.B. halb auf´n Bordstein parken können)
    -Optisch vorne und hinten gleichmäsig tiefer
    -gutes handling


    Wie sieht´s mit der Werksgsrantie aus, verfällt sie?


    würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips und Erfahrungen mitteilen könntet.

  • Und ich möchte noch direkt ne Frage beisteuern:


    Mir wurde von Federn zum Tieferlegen abgeraten, weil dadurch mit der Zeit die Dämpfer schrott sind. Ich solle mir besser direkt nen komplettes Fahrwerk kaufen.


    Ist da was dran ?(


    Gruß,
    Fenriswulf

  • also ich kann dir auf jeden fall die H&R federn empfehlen,habe diese selber drin.
    der wagen wird zwar etwas härter aber bleibt auf jeden fall alltagstauglich ,und wenn man nicht grad ne andere front am wagen hat ist das mit den randsteinen und so kein prob.wenn du es nicht ganz so tief möchtest sind die eibach wohl besser.
    die gerantie erlischt so weit ich weiss auf die stossdämpfer sonst aber auf nix,mit H&R.
    die eibach werden heufig von mazda direkt als tieferlegung verbaut,deswegen behält man mit denen die volle garantie,gabs mal einen threat hier.und von wegen das die stossdämpfer kaputt gehen,da wollte wohl nur jemand geld an nem fahrwerk schöffeln ;)



    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • danke Rx 8 man :thumb:


    Die H&R sind im Moment auch mein Favorit.


    Hatte da noch ne frage vergessen:


    muß ich an der karosserie noch arbeiten durchführen lassen? (hinterer Kotflügel bereits gebördelt)
    ET der Felgen müsste ich nachschauen, sitzen aber bündig zur karosserie.
    Wie war´s bei dir?


    ps: die chromfelgen an deinem Rex sehen echt geil aus bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich meine nicht verchromen lasse. Wird aber dann einteurer Spaß ;( ;(

  • @rotary 1979,
    danke erst ma fürs kompliment wegen der felgen :wink:
    also ich habe ja 9,5x19 ET52 auf der hinterachse und musste nicht bördeln,also hast du da keinerlei probs wenn eh schon gebördelt hast.
    ich muss aber wenn ich meine spurplatten draufmache auf jeden noch bördeln



    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • @ marco


    Na das hört sich ja gut an. :><:


    Aber muß ich für die vorderen Kotflügeln nichts beachten? Schleifen die nicht bein Lenkeinschlag? sind vorn nicht gebördelt. Hab übrigens vorn und hinten ET 35.


    Was hat dich der Spass eigentlich gekostet?

  • @rotary 1979,
    also bei mir schleift definitiv nix an der vorderachse wenn ich voll einlenke.da deine ET ja niedriger ist als meine steht deine felge ja weiter nach aussen wie meine,denk das da auch nix schleifen wird.
    wäre die ET jetz grösser wie die meine würde das rad wohl innen schleifen.denk das klappt ohne probs.
    welchen spass genau meinst du bei meinem,oder meinst du alles insgesamt?


    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Marco:wink:


    Wollte gerne wissen was die Federn und der Einbau beim Freundlichen so ca. kosten.


    Hast du es überhaubt bei deinem Freundlichen einbauen lassen?

  • hey rotay,
    die federn haben glaub 180 eros gekostet,eingebaut habe ich sie mit einem kollege selber,kann dir nicht sagen was das kostet :denk:.
    schau mal bei ebay rein,da bekommst eig. immer H&R federn für nen guten preis(sind auch orginale,und kein billig nachbau ;))
    hab dir unten mal nen link angehängt 8)



    gruzz marco





    http://cgi.ebay.de/H-R-Tieferl…70130QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • Danke dir marco, für deine Entscheidungshilfe.


    Werd mir denk ich die H&R Federn bestellen und sie von meinen Freundlichen einbauen lassen. Hatte schon vor geraumer Zeit vor gehabt mir die Eibach Federn von Mazda Zubehör zu montieren aber dank Forum muß ich jetzt nix bereuen.


    Hoffe jetzt nur das danach mein Geldbeutel nicht ganz geplündert ist.