Autosteuer 2007

  • Zitat

    Original von Luxy
    Das muss Bernd wohl schon gewusst haben, er braucht nur 163.53€ zu zahlen, also glatte 257€ gespart.


    So gut sind meine Beziehungen zu Jean-Claude auch wieder nicht. Neulich beim Mittagessen hat er noch nix davon erwähnt..... ;)


    Nee, natürlich ist das ärgerlich, aber eigentlich musste es doch früher oder später so kommen. Wenn ich das wirklich vorher gewusst hätte, hätte ich wohl mal eben kurz bei Toyota ein Hybrid-Auto probegefahren ....


    Und ich denke dass es selbst mit dieser Steuer hier in Luxiland immer noch attraktiver ist nen Wankel zu fahren als z.B. in D (ween man nicht gerade an der Grenze zu nem Billig-Sprit-Land wohnt)


    Ich fühle trotzdem mit Euch,


    Grüsse,

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Sorry Jungs, dass ich das aufgeworfen habe. Hab heute den Rex wieder mal aus der Garage genommen, und muss sagen dass mir die neue Steuer jetzt wieder egal ist. :><:


    Und das dämmliche Grinsen geht auch nicht mehr weg :D


    @ Bernd
    Kurze Bitte: Beim Essen mit Jean-Claude --> HAU IHM EINE REIN ! :))
    Vielen Dank im voraus :hs::rofl:

    Seit dem 10.03.2006 :
    Roter RX-8 Revolution mit 231 drehzahlgierigen PS :] :D


    Seit 10.01.2010 :
    Weisser 370Z mit bulligen 331 PS :sarcastic:

  • Was aber am schlimmsten ist...wenn solch eine Steuer in Frankreich oder etwa in Deutschland beschlossene Sache wäre, dann würden die Leute dort kurzerhand auf die Strassen ziehen und protestieren!!! Aber wir faule und ignorante Luxemburger lassen alles mit uns machen!! Nur weil halt "der super Minister" Juncker himself diese Idee hatte, traut sich keiner mal ein Gegenwort in der öffentlichkeit zu erheben! Der scheint alles sagen und beschliessen zu können, ohne dass er jeglichen Gegenwind bekommt.
    Wenn der alte Quatschkopf wenigstens mit gutem Beispiel voran gehen würde, und auch nur irgendeine Steuer in Luxemburg zahlen würde... X(

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    Genau, die Minister bekommen ja schliesslich ein Auto und Benzin bezahlt. Wenn die ihre Autos selbst bezahlen müssten währe es sicher anders. :baby:


    ich hab mal irgendwo gehört, dass Jean-Claude auf Kostenübernahme seiner Wohnung und/oder des Benzins für sein Auto durch den Staat verzichten würde, weil er meint es ginge ihm gut genug und er könne als Beispiel voran gehen und das selber übernehmen. Ob es aber wirklich stimmt, weiss ich nicht ....

  • Minister Lux(y) ... (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :)) :rofl::rofl: sagte gestern im Radio dass nur 3% des Fuhrparks über 400 € kommen würden.
    Jetz gehören wir definitiv zu einem elitären Fahrerkreis hierzulande :] auch wenn uns der Spass etwas teuer wird ;(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ja, hab ich auch gehoert im Radio. Dann gehoeren wir also bald zur "High Society", weil wir ja die teuersten Autos im Unterhalt haben. :rofl:
    Vielleicht kommt man dann billiger in die Disco wenn man mit dem Rex vorfaehrt. :rofl:


    Uebrigens hab ich jetzt noch die zweite Rechnung bekommen wegen des Marderschadens: 245 Euro
    Das macht dann insgesamt mit der ersten Rechnung von 140 Euro:
    385 Euro :(;(

  • Zumindest meine neue Nase geht voll auf Versicherungskosten.
    Übrigens die ganze Nase, nicht lackiert kostet bloss um die 200 €, das hat mich doch etwas positiv überrascht

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    Zumindest meine neue Nase geht voll auf Versicherungskosten.
    Übrigens die ganze Nase, nicht lackiert kostet bloss um die 200 €, das hat mich doch etwas positiv überrascht


    was hab ich denn da verpasst, wieso hat Du ne neue Nase ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Zitat

    Original von rotaryengine
    ich werde mir ein Porsche kaufen ist günstiger ! X(


    1000 euro porschegarantie fuer 'nen boxster im jahr, damit sie ihre klapprigen motoren reparieren wenn mal wieder wasser im oel ist, ist auch nicht gerade billig...


    gruesse vom doc

  • als kleines "trostpflaster" mal die neuerungen in d-land ab naechstes jahr:


    - mehrwertsteuer auf 19% hoch
    - wegfall der steuerlich anrechenbaren "pendler pauschale"
    - niedrigerer freibetrag bei kapitalertragssteuer
    - krankenversicherung teurer


    ich fuer meine person bin ein ganz normaler single haushalt und rechner mal so vorsichtig mit 750,-- euro jaehrlich weniger in der geldboerse ab 2007...


    entnervte gruesse vom doc :wink:

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Kommt bei uns in D auch noch. CO2 bezogenen KFZ-Steuer. Sind schon dran am basteln. Das bedeutet dann Besteuerung nach Benzinverbrauch.


    Also, es erwischt uns alle , wenn man nicht gerade in Amiland wohnt.


    Gruß
    Dirk


    das sehe ich allerdings eher positiv und halte es auch oekologisch (nein ich bin kein gruener, sonst waere ich nicht in diesem forum sondern wuerde den server nuken ;) auch sinnvoll. es hat sich mir nie erschlossen warum man fuer 170PS aus 1.4L weniger bezahlt als fuer 170PS aus 2L hubraum.


    das ist schwachsinnig.


    gruesse vom doc

  • @Bernd,
    Letzten Samstag flog mir ein Stein gegen die vordere Stossstange X(
    Ein 7 cm grosser, eingedrückter Riss war die Folge.
    Deshalb bekommt der Rex in der Woche 25 eine neue Nase :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    @Bernd,
    Letzten Samstag flog mir ein Stein gegen die vordere Stossstange X(
    Ein 7 cm grosser, eingedrückter Riss war die Folge.
    Deshalb bekommt der Rex in der Woche 25 eine neue Nase :]


    :thumb:

  • Sollen die Politiker doch machen was sie wollen. Ich scheisse da drauf. Ich muss für meinen Cayman 380 Euro abdrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von r32racer ()