Fragen zum RX

  • So, nachdem ich nun mehrfach Beiträge gelesen habe stellen sich mir einige Fragen die ich hoffentlich von euch auch beantwortet bekomme. ?(


    Ich habe nun mehrfach was von Softwareupdate gelesen.
    Bisher habe ich mich lediglich auf das Studieren der Bedienungsanleitung und 230 KM fahren konzentriert.


    Wie und wo finde ich raus, wann meiner geschraubt wurde?
    Wie und wo finde ich heraus, was für eine Software aktuell drauf ist.


    Empfehlt ihr ein Update? Kann man ein solches überhaupt ablehnen?


    Gibt es sonst noch was bei einem RX-Neuwagen zu beachten. (Klar Einfahren, oder auch nichtda scheiden sich ja die Geister..)
    Habt ihr weitere Tipps?


    Eine Frage noch.
    Der Ölmessstab ist ja schon recht versteckelt... Wie messt ihr ohne dreckische Fingersche des Ölche?? :denk:


    Beste :wink:

  • Zitat

    Original von ToniRX


    Eine Frage noch.
    Der Ölmessstab ist ja schon recht versteckelt... Wie messt ihr ohne dreckische Fingersche des Ölche?? :denk:


    Beste :wink:


    Die Fingersche net in das Löchle stekele sondern nur das Stäbele,
    denn nur wer Stäbele ins Löchle steckt kann guckele ob das Ölche passt.

    Einmal editiert, zuletzt von R.G. ()

  • Fang ich mal an (mit meiner Meinung) :D


    Wie und wo finde ich raus, wann meiner geschraubt wurde?


    PM mit der FIN ( Fahrgestellnummer ) an RX_NBG, dann bekommst du das genaue Datum :hs:
    Die ungefähre Produktionszeit siehst du an dem Stempel auf der Unterseite der Motorabdeckung. Das Teil ist auf jeden Fall früher gebaut worden als der Wagen ;)


    Wie und wo finde ich heraus, was für eine Software aktuell drauf ist.
    Wenn dein Freundlicher sie dir ausliesst...
    Empfehlt ihr ein Update? Kann man ein solches überhaupt ablehnen?


    Die Version ist aber unwichtig, außer du hast ein altes Fahrzeug mit Tempomatnachrüstung, der bei neueren Releases deaktiviert würde.
    Dann kannst du auch ablehnen - aber wozu? Ist bisher immer nur besser geworden.


    Habt ihr weitere Tipps?
    Nimm dir für alles ein wenig mehr Zeit als gewohnt! :wh:
    Bin am Samstag auch wieder beim Einkaufen von "Fans" aufgehalten worden, die sich den Wagen näher ansehen wollten 8)


    Der Ölmessstab ist ja schon recht versteckelt... Wie messt ihr ohne dreckische Fingersche des Ölche??


    Einfach mit der Hand zwischen den Schläuchen durch, den ÖMS herausziehen und ablesen. Mein Motorraum ist auch nach 28000km noch sauber. Zum wiederhereinstecken des ÖMS solltest du dir aber eine Lampe bereitlegen oder einen BÖMS einbauen ( Siehe Threats, Suche nach "*BÖMS*" )


    Und viel Spaß noch mit deinem ReX :wink: