Drifttraining

  • GEILO :><:


    Ich will auch :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Na denn ab nach Veltheim!

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von mustang
    Na denn ab nach Veltheim!


    In Veltheim war ich bereits zwei mal, aber dort kann man keinen drifttraining machen oder??




    http://www.iteconomy.ch/itecon…=Sicherheitsfahrtraining/

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • LOL


    will ja net angeben!! aber ich kriege wahrscheinlich einen besseren drift hin bei trockener strasse, wie die jungs auf nasser.


    kommt wahrscheinlich davon das ich mit meinem damaligen mx-5. so einige winter gefahren bin und den dreh ein wenig raus habe. macht richtig laune.


    was mir aber beim rex aufgefallen ist das er, erst über die vorderräder schiebt und dann das heck kommt.


    p.s.


    kleiner tip am rande. falls der wagen richtig ausbricht. einfach lenkrad loslassen und nie versuchen hier großartig rumzulenken. weil das kann böse enden. die erfahrung musste ich mit meinem mx-5 mal machen.



    aber super für anfänger seit ihr trotzdem!!!!

  • Zitat

    Original von BlackRevo81
    LOL


    will ja net angeben!! aber ich kriege wahrscheinlich einen besseren drift hin bei trockener strasse, wie die jungs auf nasser.


    was mir aber beim rex aufgefallen ist das er, erst über die vorderräder schiebt und dann das heck kommt.


    Genau aus dem Grund gehts mit dem RX-8 wahrscheinlich am Trockenen auch besser, weil vorne die Führung besser is. Driften am Nassen bringt nur was mit wenig PS ;)


    Aber für die Reifen wars halt auch besser, wir sind ja über 8 Stunden herumgedriftet - am Trockenen wär da ein Satz weggerubbelt gewesen :rolleyes:

    Zitat

    aber super für anfänger seit ihr trotzdem!!!!


    Vor allem hat man halt am Ring a bisschen Auslauf im Notfall und kanns auch mal mit höheren Geschwindigkeiten probieren. Sieht zwar am Video nicht so aus, aber die Einfahrtsgeschwindigkeit in die Kurve war teilweise knapp an die 100. Drum siehts vielleicht nicht so toll aus. Mit 50 kmh is ein Drift auch einfacher zu koordinieren.


    Wegen Regen sind die langsamen (und schöneren :D ) Drifts und der "Kreis" leider nicht auf Video weil sonst meine Freundin davongeschwommen wäre.

  • Zitat

    Original von BlackRevo81
    was mir aber beim rex aufgefallen ist das er, erst über die vorderräder schiebt und dann das heck kommt.


    Kann ich bestätigen, damit das Heck kommt muss man ruckartig Gas geben, sonst geht's geradeaus. 8o


    Zitat

    Original von BlackRevo81
    p.s.
    kleiner tip am rande. falls der wagen richtig ausbricht. einfach lenkrad loslassen und nie versuchen hier großartig rumzulenken. weil das kann böse enden. die erfahrung musste ich mit meinem mx-5 mal machen.


    wenn er vollständig ausbricht ist das Lenkrad meist voll im Anschlag zur Kurvenaussenseite, wenn ich es loslasse dreht es zurück in die Neutralstellung, was die Gierneigung beschleunigt, ich würde einfach bremsen ... :Y:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    ich würde einfach bremsen ... :Y:


    Genau - in die Bremsen latschen und beten - alles andere bringt nix mehr wenn man mal wirklich im Abflug ist.

  • Zitat

    Original von Sayen
    In Veltheim war ich bereits zwei mal, aber dort kann man keinen drifttraining machen oder??
    http://www.iteconomy.ch/itecon…=Sicherheitsfahrtraining/


    Ne, Drifttraining direkt nicht. aber ein bisschen probieren auf der Kreisbahn ist immer drin, auch bei einem WK.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.