Alfa Romeo Brera - Peugeot 407 Coupé - Mazda RX-8

  • Ich finde die Auszeichnung hat der Felix Wankel mehr als verdient. Man muss nicht unbedingt gut sein in der Schule um ein Genie zu sein.


    Bestes Beispiel:


    Albert Einstein der war auch ne null in der Schule und was ist er heute.

  • Zitat

    Original von Johnny24


    Bestes Beispiel:


    Albert Einstein der war auch ne null in der Schule und was ist er heute.


    Schönes Gerücht, stimmt nur leider nicht .. Einstein war recht gut in der Schule.


    Quelle (u.a.) Wikipedia. Zitat: "... In der Schule war er ein aufgeweckter, bisweilen gar aufrührerischer Schüler. Seine Leistungen waren gut bis sehr gut, weniger in den Sprachen, herausragend jedoch in den Naturwissenschaften..." http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein



    -- Aber ich bin mit dir einig, dass man auch ohne Super-Schulnoten ein erfülltes Leben haben und durchaus auch etwas erreichen kann.
    :hs:

  • Zitat

    Original von Cicero
    [quote]Original von Johnny24


    Bestes Beispiel:


    Albert Einstein der war auch ne null in der Schule und was ist er heute.


    ja was ist er heute tot =)


    kleiner scherz am rande :))

  • Nichts lag mir ferner, als schlecht über Felix Wankel zu urteilen - schließlich habe ich mir das Auto WEGEN des Motors gekauft.


    Es zeigt aber, wie auch das Missverständnis um Einsteins Noten, wie oberflächlich oft recherchiert wird, und die anderen übernehmen das dann ungeprüft - schon ist wieder ein Gerücht in der Welt. Bei Einstein lag es übrigens daran, dass damals in der Schweiz (wie z.B. auch in der SU seinerzeit) die Notenskala genau anders herum galt: 5 ist die beste und 1 die schlechteste Note.

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht