Rücksitz ausbauen?

  • Hi Freunde,
    Kann mir jemand der Zugang zum Werkstatthandbuch hat Info's zum Ausbau der Rücksitze geben?
    Ich will einfach nur den Fehler von Mazda ausbügeln, dass man den REX nicht wenigstens mit einem umlegbaren Rücksitz konstruiert hat.
    Da ich handwerklich begabt bin :] habe ich vor im Notfall für den Transport langer Gegenstände einen Rücksitz oder evtl. nur die Lehne des Sitzes auszubauen. Selbst vor einem Abänderen der Lehne würde ich nicht zurückschrecken.
    Die Durchreiche ist zwar schön und gut doch leider ist die Öffnung viel zu klein geraten.
    Aufregeantwortwartendehoffnungsvolle Grüße Red Dream

  • Hallo Red Dream,


    die unteren "Sitzkissen" vorne anfassen und mit kleinen Ruck hochziehen, sind dort nur eingerastet, dann nach vorne wegziehen. Dann werden jeweils unten die 2 Schrauben der Lehnen sichtbar. Diese lösen und Lehnen nach oben hin abheben. Gurtführung vorher aushängen. Alles eine Sache von 10 min.


    Zum Kofferraum ist danach allerdings noch eine scharfkantige Strebe im Wege, die ist durch die Kunstoffabdeckung vom Kofferraum aus nicht sichtbar. Diese Kunststoffabdeckung ist auch entfernbar. Viel Platz ist durch die Strebe nicht gewonnen. Umbau der Sitze wird wohl kaum möglich sein.


    Gruß


  • Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Red Dream
    Ich will einfach nur den Fehler von Mazda ausbügeln, dass man den REX nicht wenigstens mit einem umlegbaren Rücksitz konstruiert hat.


    Hinter den Sitzen kommen dann noch ein paar massive Streben hervor, welche den ReX stützen. Insofern hätten umklappbare Sitze keinen Vorteil gebracht. :rolleyes:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Vielen Dank Freunde für die Info's,
    Schade dass es nicht möglich ist :(
    Dies wäre das etwas das am REX noch fehlt.
    Danke Grüsse Red Dream