völlig neue Methoden....

  • 01.04.2006 Wie das Polizeipresseportal meldet, werden das Polizeipräsidium Südosthessen und der Deutsche Wetterdienst in Offenbach eine neue Zusammenarbeit einschlagen und Aufnahmen von Wettersatelliten zukünftig gemeinsam auswerten. Während sich die Meteorologen Verbesserungen bei den Vorhersagen der Witterung versprechen, will die Polizei die Wetterbilder ganz anders nutzen. Der Wettersatellit MSG-2 soll in wenigen Wochen Echtzeitaufnahmen aus dem Orbit liefern, die nach Vorstellungen der Polizei zukünftig auch für Zwecke der Verkehrsüberwachung eingesetzt werden. Polizeichef Heinrich Bernhardt spricht von einem "Meilenstein bei der Verkehrsüberwachung". "Wieder einmal", so Bernhardt, "hat das PP Südosthessen bei einem einzigartigen Pilotprojekt in Europa die Nase vorn." "Hierdurch eröffnet sich ein breites Spektrum zur Unterstützung der täglichen Polizeiarbeit", ergänzt Vizepräsident Alfred Kayser. Nun ist die Polizei in der Lage, mit Hilfe des Meteosat den öffentlichen Straßenverkehr im gesamten Zuständigkeitsbereich, also von Egelsbach bis Schlüchtern, im Auge zu behalten. Meteosat liefert hochpräzise Bilder aus seiner geostationären Umlaufbahn, die es ermöglichen, Verkehrsverstöße, angefangen von Rotlichtmissachtungen an Fußgängerüberwegen, über abgelaufene TÜV-Plaketten, bis hin zu abgefahrenen Pneus zu erkennen. Die Genauigkeit der Aufnahmen aus dem Weltall lässt es nach Einschätzung von Experten sogar zu, dass selbst aus einer Höhe von rund 35.800 Kilometern die genaue Tiefe von Reifenprofilen gerichtsverwertbar festgestellt werden kann. In einem geheimen Spitzengespräch auf höchster Behördenebene vereinbarten die Verantwortlichen hinter verschlossenen Türen die enge Kooperation. Dabei wurde nach bislang unbestätigten Meldungen auch vereinbart, dass Teile der so eingenommenen Verwarnungsgelder dem Wetteramt zufließen.



    Quelle:http://www.wetterschau.de/news/entry.php?id=963


    Grüße Andy



    http://upload.wikimedia.org/wi…ommons/3/3e/Navstar-2.jpg

  • Ein Aprilscherz jagt den nächsten... :D


    Sorry, Andy, daß ich den net durchgehen lass...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Irgendwann wird es noch wirklich so weit sein :rolleyes:


    :))

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Irgendwann wird es noch wirklich so weit sein :rolleyes:


    :))



    Und dann sieht auch die schweizer Polizei, wenn Du weiter mit illegalen Teilen durch die Gegend fährst :D

  • Jaja, mach du mich fertig ;(


    :D :rofl:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Jaja, mach du mich fertig ;(


    :D :rofl:



    Kopf hoch, Nuno. Wird schon alles wieder gut. :]