Update Ölmeßstab mit Isolierung

  • Hallo allerseits,


    hoffentlich hat das Thema noch keiner hier aufgegriffen. War zu faul zu suchen und so alt ist dies galube noch nicht. Viele schreiben ja in den Foren, dass Sie Probleme mit weißem Ölschaum haben. Ich hatte sie auch. Habe heute ein update(grins) für den Ölmeßstab bekommen. Basiert auf einer Kunststoffhülle, welche in den Stutzen eingeführt wird und aus einem neuen Ölmeßstab. Bin ja gespannt, ob es funktioniert. Die Isolierung verhindert den Wärmeübergang von Metall an Metall und vermeidet somit die Kondensation von Flüssigkeit im Bereich des Taupunktes am kalten Stutzen und warmen Ölmeßstab. Wir werden das Thema im Auge behalten und Sie weiter informieren. Grins.


    Liebe Grüße aus DD


    PS: Mein neuer Motor(nach 6500km, jetzt 8500km Gesamtlaufleistung des RX8) läuft momentan wie eine Nähmaschine und der Stadtverbrauch liegt bei ca. 14 l. Ist doch super oder?

  • Danke, für die Info - ist aber schon länger bekannt :O


    Seit dem Baujahr 2005 ist diese Hülse eingebaut. Erkennbar an dem neuen, dünnen ÖMS mit den Punkten als Anzeige....


    Diese Hülse hilft ein wenig, da es länger dauert, bis die Kälte das Kondensat bilden kann. Ein wenig "Chrema" haben auch die Neuesten, wenn es nur lange genug kalt ist :rolleyes: