Shogun Flügel + Veilside Schweller + Subwoofer

  • haben bei dir beide schweller so gut gepasst,oder musstest du viel nacharbeiten bis sie so gepasst haben?
    bei mir war mal die mega anpassungsarbeit zu machen,und auf einer seite ist noch ein ordentlicher spalt :O


    mfg marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • aha, das hört sich nach viel Arbeit an. Was machst du mit dem Xmen Spoiler?? Das Teil schon verkauft?


    :wink: :wink: :wink: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von pimpernoldi ()

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    haben bei dir beide schweller so gut gepasst,oder musstest du viel nacharbeiten bis sie so gepasst haben?
    bei mir war mal die mega anpassungsarbeit zu machen,und auf einer seite ist noch ein ordentlicher spalt :O


    mfg marco



    hi!
    hatte mit meinen schwellern auch ne menge arbeit! :(
    pro seite ca. 5-6std. fürs anpassen,füllern und füller schleifen! :baby:


    sieht dafür aber auch sehr ordentlich aus wie ich finde!


    mfg
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Sven,
    na da sei mal froh,das es bei dir alles past.
    habe auch einige stunden geschliffen und gemacht,aber wie gesagt,eine seite is net so der hit geworden :baby: :baby:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • und nochmal abauen um zu optimieren kommt nicht in frage?


    hab mir meinen rechten schweller schon kaputt gefahren (am einer erhöhung hängen geblieben) :kotz:


    naja, man muß ja nächsten winter auch was zu tun haben! :))


    :wh:

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Zitat

    Original von pimpernoldi
    aha, das hört sich nach viel Arbeit an. Was machst du mit dem Xmen Spoiler?? Das Teil schon verkauft?


    :wink: :wink: :wink: :wink:


    Soweit ich weis ist er noch zu haben. ABER erkundige dich erst mal ganz genau bei deinem TÜV. Bei mir hat es nicht geklappt :(


    Ich hoffe ich durfte das jetzt sagen eti :O ?(

  • Zitat

    Original von pimpernoldi
    ... Was machst du mit dem Xmen Spoiler?? Das Teil schon verkauft?


    :wink: :wink: :wink: :wink:


    http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=7533&sid=


    ob es schon verkauft ist weis ich aber nicht ;)


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von pimpernoldi
    aha, das hört sich nach viel Arbeit an. Was machst du mit dem Xmen Spoiler?? Das Teil schon verkauft?


    :wink: :wink: :wink: :wink:


    nö, der ist noch zu haben! aber erlaubt ist er in der schweiz definitv nicht! er überagt die fahrzeugkonturen. ich konnte jedoch zwei jahre ohne probleme rumfahren, bis ich halt mal in eine kontrolle kam wo der nette herr ahnung von der materie hatte..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


    2 Mal editiert, zuletzt von eti ()

  • @ eti
    wenn du ne andere front dran machst dann nimm doch die veilside die passt 100% zum rest von deinem rex :D


    hat wanki jetzt nen alu flügel drauf ??? 8o
    konnte ich auf den neuen bilder nicht genau endschlüsseln


    Gruß Rexer :hs:

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • ne, die veilside wird es bestimmt nicht. ich denke eher das es die INGS Front und heck wird. zuerst muss noch meine garageneinfahrt erneuert werden. vorher kann ich eine neue front vergessen, da es zu viele löcher hat. ist eine alte kopfsteinpflaster zufahrt. sie ist nur ca. 10 meter lang. ;(
    es sieht aber nicht schlecht aus, das diesen sommer was gemacht wird. :><:


    ja, wanki hat jetzt einen aluflügel drauf.der R-Magic flügel hat mir besser gefallen, aber der ist leider nicht legal in der schweiz. ausser man kann ihn so montieren, dass er sich mit einer last von unter 2800 Nm (280kg) löst und an fangseilen aufgefangen wird. dann kann man alles draufschrauben. nur ist dieser nachweis nicht gerade billig. so um die 1200.- Fr. (770 €). und das gutachten wird in der schweiz nur von einer einzigen privaten MFK (TÜV) abgenommen.diese ist in Biel (DTC). darum können sie auch so horrende preise verlangen.im normalfall schreiben sie deutsche TÜV-Gutachten um, wenn der flügel die schweizer gesetze erfüllt (8cm am kleinsten spaltmaas, <2cm links und rechts vom flügel). dieses umschreiben auf ein schweizer MFK anerkantes gutachten kostet 400 Fr. (256€). und solch ein gutachten ist dann nur für dieses fahrzeug mit der stammnummer gültig. das gutachten kann dann nicht weitergereicht werden, mit der gleichen fahrzeug/flügel kombination. wenigstens gibt es so einen weg solche sachen legal zu machen..


    gruss etienne

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von eti
    ja, wanki hat jetzt einen aluflügel drauf.der R-Magic flügel hat mir besser gefallen, aber der ist leider nicht legal in der schweiz


    Und der Aluflügel ist erlaubt :rolleyes: ?(

  • ne, den schraubt er nur an den messen dran..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • aluflügel sehen auf rexen nicht gut aus ...der r-magic flügel hat mir auhc sehr gut gefallen aber warum nimmt er dann nicht den rotary drift style flügel!?der sieht auch nicht übel aus ;)

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • so, war heute in Biel bei der DTC. ich lass ein schweizer gutachten für den shogun machen. so habe ich ruhe, und es wird schön in die fahrzeugpapiere eingetragen.. :)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • hab heute mein DTC-gutachten bereits bekommen. die haben richtig gas gegeben! :) nur den einzahlungschein hätten sie weglassen können..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


    Einmal editiert, zuletzt von eti ()