Ich weiß, dass uns das Thema wahrscheinlich zum
Hals raus hängt, aber ich habe auch mal etwas Positives zum Oelschaum
zu berichten.
Ich bin am Sonntag mal früh aus den Federn um eine freie Autobahn zu haben.
Dann bin ich ungefähr 200 Kilometer mit kleinen Unterbrechungen wegen
Abfahrt runter und wieder rauf im 5. Gang immer so um die 210 -220 km/h
gefahren. Das war so um die 7000 u/min die ganze Zeit. Man hat so richtig
gemerkt, das der Motor und das Oel so richtig warm b.z.w. heiß geworden sind.
Heute habe ich mal den Öelmeßsstab raus gezogen und der Schaum ist weg.
Vielleicht haben wir uns doch zu sehr verrückt gemacht und die Sache löst sich
von alleine .
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Die Spritsparer werden mit Schaum bestraft *g Der 8 will getreten werden
THUNEON
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Spritsparer = Schattenparker = Frauenversteher = Warmduscher = Pantoffelträger = Schaumschläger
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vorsichtigerweise bliebe das aber abzuwarten .......
würde allerdings auch meine These stützen, ich hatte nämlich das Problem noch nie und ich wohne im "warmen" Ruhrgebiet und parke in der Garage, kaum Kurzstrecken meistens >30Km
PS: heute in Essen 18 grad +Gruss OJFrank
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Hab auch Garage und fahre hochtourig. Nur einmal Schaumprobleme nachdem ich Öl nachgefüllt hatte. Heute, 16 Grad Celsius, nichtmal ein "Schäumchen" am Peilstab.
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Hi,
Schaum, Abriegeln ? ... ?
warmes Wetter,
Oel auf Betriebsthemperatur,
mindestens 20 Kilometer pro Fahrstrecke,
ab und zu mal den Motor richtig gehen lassen,= 0 Promleme