Viel Schaum um Nichts ?

  • Ich weiß, dass uns das Thema wahrscheinlich zum
    Hals raus hängt, aber ich habe auch mal etwas Positives zum Oelschaum
    zu berichten.
    Ich bin am Sonntag mal früh aus den Federn um eine freie Autobahn zu haben.
    Dann bin ich ungefähr 200 Kilometer mit kleinen Unterbrechungen wegen
    Abfahrt runter und wieder rauf im 5. Gang immer so um die 210 -220 km/h
    gefahren. Das war so um die 7000 u/min die ganze Zeit. Man hat so richtig
    gemerkt, das der Motor und das Oel so richtig warm b.z.w. heiß geworden sind.
    Heute habe ich mal den Öelmeßsstab raus gezogen und der Schaum ist weg.
    Vielleicht haben wir uns doch zu sehr verrückt gemacht und die Sache löst sich
    von alleine .

  • Spritsparer = Schattenparker = Frauenversteher = Warmduscher = Pantoffelträger = Schaumschläger 8o ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • vorsichtigerweise bliebe das aber abzuwarten .......


    würde allerdings auch meine These stützen, ich hatte nämlich das Problem noch nie und ich wohne im "warmen" Ruhrgebiet und parke in der Garage, kaum Kurzstrecken meistens >30Km

    PS: heute in Essen 18 grad + 8)


    Gruss OJFrank

  • Hab auch Garage und fahre hochtourig. Nur einmal Schaumprobleme nachdem ich Öl nachgefüllt hatte. Heute, 16 Grad Celsius, nichtmal ein "Schäumchen" am Peilstab. :D

  • Hi,


    Schaum, Abriegeln ? ... ?


    warmes Wetter,
    Oel auf Betriebsthemperatur,
    mindestens 20 Kilometer pro Fahrstrecke,
    ab und zu mal den Motor richtig gehen lassen,


    = 0 Promleme