Luftfiltergehäuse abmachen,wie???

  • Hallo,
    wollte mal eben schnell ,meinen K+N einbauen, beide Klammen ab,und nichts geht ?(.Was muß man denn da noch alles abmachen,wollte jetzt nichts kaputt machen. Danke schonmal :><:

  • Einfach die Motorabdeckung abmachen.
    Die 2 Klammern öffnen.
    Und nun mit etwas gewallt den Deckel öffnen.


    Wenn Du es umständlich machen willst, musst Du den Dicken Schlauch auf der rückseite abmachen. Dann geht der Decke leicht auf. Aber es geht auch so.
    Das schwierigste ist den Original Filter rauszubekommen. Weil der K&N nur halb so dick ist, geht er viel leichter rein.

  • ...wie es schon muetze.glatze erwähnt hat, den alten rauszuziehen ist das schwierigste. :baby: :baby:


    Den Deckel kannst du ruhig bis zum Anschlag (und mehr) aufklappen. :] :]


    Pass dabei auf die Finger auf - Verletzungen sind vorprogrammiert. :rolleyes:


    gruss
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Bei mir gings ohne :D :><: :tongue:


    :><: :><: :><:


    Bei mir war leider ein Pflasterchen nötig :rolleyes: - aber ein kleines 8)

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Ich hab die umständliche variante genommen.


    Hab den Schlauch hinten abgemacht.


    Die einfache variante ist viel einfacher wenn man zu zweit ist ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Ich hab die umständliche variante genommen.


    Hab den Schlauch hinten abgemacht.


    Die
    einfache variante ist viel einfacher wenn man zu zweit ist ;)




    Warum zu zweit? Einer hält auf,einer kramt den Filter raus? :denk:

  • Zitat

    Original von Hotte F aus B
    Warum zu zweit? Einer hält auf,einer kramt den Filter raus? :denk:


    Genau, aber wie mütze schon sagte, es geht auch alleine :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Am einfachsten ist es, wenn man es machen lässt und dabei noch einen Typhoon einbauen lässt.... :wh:

  • Zitat

    Original von Sayen


    Genau, aber wie mütze schon sagte, es geht auch alleine :]


    Hallo,
    ging ja allein,nachdem ich gefahren bin,war alles ein wenig elastischer,da Warm.Hat 2 min gedauert,OHNE PFLASTER :] :rolleyes: DANKE :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte F aus B ()

  • Gute Idee mit dem aufwärmen :] :thumb:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport