Hansa 23R - der MX-5 mit Wankelmotor

  • Gratulation zum tollen Bericht, kann's kaum erwarten ihn mir auf der Motor Show anzuschaun :><:
    Ich finde das letzte Bodykit gut, schade dass es zeitlich nix mehr bis Essen wird. Etwas sollte sich der R23 äußerlich schon MX-5 unterscheiden.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • So, mache hier gleich "Feierabend", setze mich in den Rex und fahre nach Essen. Treffe mich dort mit Rudolf, der den Hansa anliefert.
    Wird ein schönes Gefühl sein, unser Baby auf eigener Achse in die Halle 7 zu fahren... :] :] :]


    Freue mich schon auf Euren Besuch.


    Bin dann erst einmal bis Montag nicht im Forum zu finden... :wink:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von meggi
    :thumb:


    ..viel spass noch auf der messe......und laß dich nicht von den vielen hasen ablenken... :D :wink:


    Hasen? Wieso Hasen? Ich hab' hier bisher nur hübsche Mädels gesehen... :D

  • Will man garnicht mehr raus aus so einem F1, was? Du versperrst übrigens den kompletten Ansaugbereich :tongue:
    Der Hansa kommt echt gut ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Kein Wunder ...


    Eigentlich ist Stefan für`n F1 Fahrer auch viel zu groß :tongue:


    Der R23 ist wirklich gut gelungen... :thumb:


    Aber da Frauen doch immer was zu meckern haben... :wh:
    Stefan, du weißt schon Bescheid, was ich meine... ;)

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Stefan,


    wunderbares Projekt, dass du da vollbracht hast; gratuliere :><:


    Dies bestärkt mich doch noch einmal den Umbau einer MK1 Elise mit Wankelmotor in Angriff zu nehmen :denk:


    Ronny

  • Gestern hab ich den R23 dann endlich mal live gesehn. Sauber. Absolut gelungen bis ins Detail. Und viele haben den Wagen bestaunt. Aber das schärfste war die Geschichte mit dem Elektromotor. :rofl:

  • Zitat

    Original von FJR
    Will man garnicht mehr raus aus so einem F1, was? Du versperrst übrigens den kompletten Ansaugbereich :tongue:
    Der Hansa kommt echt gut ;)


    Raus wollen ist eine Sache, mit 1,87m rauskommen die andere.
    Zum Glück war ja freundliche Unterstützung vor Ort. :wh:




    Der Hansa musste ja gut werden, bei den Designvorgaben. :D
    Deine Fakes haben mittlerweile den Weg in die Zeitschrift Motorsport XL und unsere Regionalzeitung gefunden.




    Witzschich fand ich auch den hier:

  • Hi Stefan,


    ein ganz tolles Projekt hast du da mit den Jungs aus Zernien auf die Beine äh Räder gestellt ... werd ich mir Morgen mal aus der Nähe angucken ... wenn also morgen Abend bei dir das Telefon klingelt, weil euer Ausstellungsstück fehlt ... dann hab ich mir das nur für ne Probefahrt ausgeliehen :D


    Ich bring ihn auch zurück :rofl:


    Grüße
    Micha

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

    Einmal editiert, zuletzt von homer-jay_simpson ()

  • Stefan, wie versprochen, hab ich fleißig die Werbetrommel für den 23R "grührt"


    Demnächst werden einige (nicht nur MX5-Fahrer) Leute mehr den Hansa 23R kennen :thumb:


    Hast `ne PM von mir :wh:


    DG Ute

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket