Wo ist Platz für Navi Rechner und MM Interface ?

  • Wer kann mir sagen, wo ich am besten den VDO Dayton Navi Rechner MS 5700 unterbringen kann.


    Habe ein BOSE System drin.


    Außerdem muß das Multimedia Interface MI 2100 noch Platz finden.
    Beides unter dem Fahrersitz will ich eigentlich nicht haben.
    Das habe ich nämlich im Mazda 6 so drin und es ist ziemlich eng.
    Außerdem sitzt da das MM Interface auf den Heizungsddüsen unter dem Fahrersitz - nicht so toll ..........


    Bin mal gespannt ob Ihr ein paar gute Tipps auf Lager habt.


    Vielen Dank schon mal.


    Werde nach erfolgreichem Einbau gerne berichten.

  • Hi Lars


    Ich würde den Navi-Rechner unter die Decke des Kofferraumes anschrauben. Dort wurde auch bei der Rocky der VDO-Navi-Rechner verbaut. Das MM-Inferface kannst du dann an die gleiche Stelle auf der anderen Fahrzeugseite schrauben.


    Edit: In dem Thread sind ein paar Bilder davon zu sehen


    Erinnernde Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Na, das ist aber keine Lösung, wie ich sie mir vorstelle.
    Hier ist doch der komplette Kofferraum umgebaut. Nur für einen Navirechner wäre das zu schade. Außerdem habe ich ja ein Bose System drin mit Lautsprechern links und rechts und in der Mitte den Verstärker.


    Sonst hätte ich es ja auch so gemacht:
    Guckst Du


    Hat denn keiner eine gute Idee ?

    2 Mal editiert, zuletzt von MazzeLars ()

  • Hi


    Rocky hat auch ein Bosesystem drin. :D Habe bei dem Thread nur an die Position des Navi-Rechners und nicht an den Rest gedacht. Da es dir so nicht gefällt streichen wir die Idee gleich wieder.
    Wie wäre es denn mit der Stelle wo auch Mazda den Navi-Rechner verbaut? Das wäre dann im hinteren Fach der Mittelkonsole. Weiß aber nicht ob die Mittelkonsole in Nicht-Navi-RX-8 auch die Öffung oder zumindest Aussägemarkierung auf der Rückseite hat. Wenn das dazugehörige Multimediainterface nicht so groß ist kannst du es hinter einen Rücksitz montieren.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Erstmal vielen Dank an LEO !!


    Ich glaube, dass die erste Idee von Dir gar nicht so verkehrt war.
    Man kann das glaube ich trotz BOSE System dort hinter den Lautsprechern einbauen.


    Am Originaleinbauort wird es wahrscheinlich nicht klappen,
    da das zu eng ist dort.


    Ich habe mal im Netz gesucht und eine Einbauanleitung von VDO für den RX-8 gefunden:


    Musst Du hier gucken !!


    Montag ist der Einbautermin.
    Ich berichte gerne, ob und wie es dann geklappt hat.


    Es soll das neue Navi System von VDO rein. Mit sanftem scrollen und 3D Darstellung. Bin schon sehr gespannt.

  • Keine Ursache Lars :hs:


    Da ist sogar mehr Platz als man glaubt. :D Habe an die Stelle auch schon ein Gerät geschraubt. Der Vorteil der Stelle ist halt das man, wenn man nicht gerade nur 1,50m groß ist oder den Kopf in den Kofferraum steckt, absolut nichts von dem Gerät sieht. :><:


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hi Teufel :*: !


    Der Rechner steht aber doch vor, oder ?
    Bündig mit der oberen Metallabdeckung geht das doch auf Grund mangelnder Einbautiefe gar nicht.
    Ich nehme mal an, dass die Rücksitzverkleidung nicht angebohrt werden muss.


    Übrigens handelt es sich um eine offizielle VDO Lösung -
    aber war ja nur als Scherz zu verstehen ......

  • Ich habe das Navi mittig unter die Verstrebung gesetzt. Möglichst weit Richtung Sitz. Um im eingebauten Zustand an die Kabel zu kommen , habe ich das Plastik hinter dem Rücksitz ausgeschnitten. In der Größe des Navis. Sieht man nicht. Dadurch steht das Navi 10 cm hinter der oberen Kofferraumkante steht also nicht über . Achte nur drauf , daß du möglichst weit weg vom Lautsprecher kommst , da der Magnet das Navi stören oder sogar zerstören kann.