Startet nicht mehr

  • Hallo zusammen !


    Vorweg einmal, ich weiß das Thema ist schon oft durchgekaut worden, aber trotzdem hätte ich da noch ein-zwei Fragen dazu.


    Bin von 3 Tagen mit meinem Wagen kurz tanken und waschen gewesen, seit dem gestanden. Heute in der Früh der 1. große Schreck.
    Startet natürlich nicht mehr (?! wie kann der bitte bei normalen abstellen des Motors absaufen ?!?!), kenne das zwar von meinem älteren Motorrad, aber naja, verstehe ich nicht ganz beim Rex. :baby:


    Alles probiert was mir eingefallen ist, bringt 0, tztztztzt und mehr leider nicht.
    Was sollte man beim Rex jetzt wirklich machen, wenn er abgesoffen ist ?!?


    2. wollte Ölstand kontrollieren und dabei ist mir aufgefallen, das am Ölmesstab so eine komische weiße schmierige Creme pickt (dürfte irgendwie im Öl sein)
    Was kann das sein !?!? ?(


    Danke für das erneute durchkauen ;-)

  • Hallo Rene,


    Absaufen & Ölschaum im Forum nicht zu finden -> sensationell ! :><:;)


    Nach dem Absaufen:
    - Händer anrufen und Kerzen tauschen lassen


    Zum Ölschaum:
    - Daran gewöhnen - denn wegärgern lässt er sich nicht.


    Absaufen


    Ölschaum


    fürdirchsuchendegrüße
    Chris


    PS: Nicht böse sein Rene - aber BEIDE Themen habe noch nicht mal mehr die Chance auf die Wahl des RX-8 Wortes 2005 ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Zitat

    Original von ReneGritsch
    ... seit dem gestanden. Heute in der Früh der 1. große Schreck.
    Startet natürlich nicht mehr (?! wie kann der bitte bei normalen abstellen des Motors absaufen ?!?!), kenne das zwar von meinem älteren Motorrad, aber naja, verstehe ich nicht ganz beim Rex. :baby:
    ...


    Willkommen im Club!


    Meiner wurde auch vor einer Stunde vom meinen beiden Freundlichen abgeholt :baby:


    Mein Calibra - stand seit April 2004 - ist auf den ersten Versuch angesprungen :><: :Y: :><:

  • Zitat

    Original von HUME
    Willkommen im Club!


    Meiner wurde auch vor einer Stunde vom meinen beiden Freundlichen abgeholt :baby:


    Mein Calibra - stand seit April 2004 - ist auf den ersten Versuch angesprungen :><: :Y: :><:


    Wie lange ist Dein Rex denn gestanden ?

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    Wie lange ist Dein Rex denn gestanden ?


    Dienstag bis Donnerstag = 2 Tage und
    Donnerstag Abend - bis heute Morgen = 3 Tage


    Nach meinem Urlaub im Oktober, ist er nach 2 Wochen stehen auch sofort angesprungen. Das Dumme ist - es ist kein Grund zu erkennen :baby:


    *** ausser Eifersucht - ich bin am Samstag mit dem Calibra einkaufen gefahren :O )

  • Zitat

    Original von HUME
    Dienstag bis Donnerstag = 2 Tage und
    Donnerstag Abend - bis heute Morgen = 3 Tage


    Nach meinem Urlaub im Oktober, ist er nach 2 Wochen stehen auch sofort angesprungen. Das Dumme ist - es ist kein Grund zu erkennen :baby:


    Hallo Michael,


    der Grund könnte sein, dass du nach Deinem Urlaub ein Update gemacht hasst?!? ?(


    Das würde mir bei dem Verhalten einfallen :baby:


    Gruß
    Stefan


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • Zitat

    Original von HUME
    *** ausser Eifersucht - ich bin am Samstag mit dem Calibra einkaufen gefahren :O )


    Dass wird es sein :] ...kenne da auch jemand, der noch ein anderes Auto fährt und da säuft der Rex auch einfach so ohne Grund ab :tongue: Ich sage ja, ein Auto hat auch Gefühle :D


  • Hi Stefan,


    hab noch kein Update drauf. Wird heute bei der Inspektion gemacht im Rahmen der Rückrufaktion...


    Gruß
    Michael

  • Also hab jetzt mit meinem Freundlichen gesprochen, hat leider auch gemeint das der einzige "hilfreiche" Trick Gaspedal durchdrücken beim Starten ist.
    Und sobald er nur ein wenig kommt, langsam davon weggehen. Alles andere schadet nur dem KAT oder etc. :rolleyes:


    Naja, werds heute Nachmittag nochmal probieren, wenns dann net geht :baby: gehts wohl auch ab zum Händler.
    Aber wenigstens hat er gemeint, sollte das auf Kulanz gehen :hs:


    Schau ma mal

  • Hallo Rene!


    Ähm - das war doch das erste Mal das Dein ReX abgesoffen ist oder?
    Hast Du denn schon die "neuen" Zündkerzen? Wenn nicht, lass Dein Baby auf jeden Fall abholen und die Kerzen tauschen! Das hat mut Kulanz nichts zu tun! Wenn Dein Freundlicher etwas sturr sein sollte, dann rufe den Mazda Europe Service an (Telefonnummer auf Deiner goldenen Mazda Karte) - so ein Anruf wirkt manchmal Wunder (bei mir war das so!)


    Lass Dich nicht so abspeisen


    Chris

  • Hallo Rene!


    Das mit dem absaufen hatte ich auch schon 2 mal
    und das mit dem gaspedal durchtreten beim starten
    funktionierte bei mir garnicht
    also nach einer minute sprang er doch noch an
    die besten ergebnisse hatte ich mit 5 sec intervallen
    beim starten.
    Habe aber jetzt auch die neuen kerzen drinnen seitdem
    hatte ich keine probs mehr

  • Hi zusammen !


    Update, also mein Rex steht nun beim Freundlichen. Mazda Europa Service hat sofort gratis abschleppen angeboten.


    Aber mein Händler hat mir vom Kerzentausch abgeraten, da die alles zusammen 200€ kosten werden :baby:
    Werd sie aber trotzdem tauschen lassen, denke ich.


    Was könnt ihr mir noch empfehlen, werd gleich ein Service machen lassen, da das sowieso bald fällig ist.


    Das absaufen geht nicht auf Kulanz ?! Ich mein bei einem knapp 45t€ Auto kann man das wohl verlangen, oder lol ?!

  • Zitat

    Original von ReneGritsch
    Aber mein Händler hat mir vom Kerzentausch abgeraten, da die alles zusammen 200€ kosten werden :baby:


    Ok es ist noch früh am Morgen, aber ...


    das ist doch wohl ein Witz - oder ???? :ärgern::baby:



    also so geht das nicht - guck das Du Deinem Händler Beine machst! Ich glaube KEINER hier aus dem Forum musste für die Absauf-Aktionen oder dem Kerzentausch auch nur einen Euro zahlen!


    Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich glaub Du solltest neben den Kerzen auch dringend Deinen "Freundlichen" tauschen ... :denk:


    ungläubigegrüße
    Chris


    PS: Mazda hat mir sogar die TAXIKOSTEN für die Fahrt meiner FRAU zur Arbeit zurückerstattet! :thumb:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Da geb ich @Chris_RX völlig recht.


    Es existiert doch glaub ich auch ne Anweisung seitens MMD, daß abgesoffenen Rexen die 2 Zündkerzen kostenlos zu tauschen sind.



    Auch kopfschüttelnde Grüße

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Danke für die raschen Antworten.


    Hab das meinem Freundlichen unter die Nase geschmiert und er hat sich eigentlich eh relativ kooperativ gezeigt. Wird das mit Mazda Europe abklären.


    Hoffe jetzt nur, dass das der Grund auch wirklich nur abgesoffen ist/war und kein Motorschaden wie schon von einem Anderen beschrieben


    *schwitz* :(


  • Gib bitte gleich Bescheid was MAZDA sagt.
    Ich habe auch mit meinem Freundlichen gesprochen und ihn darauf hingewiesen, dass es neue Zündkerzen nach dem Absaufen gibt.
    Er kann sich an einen Schrieb von MMD errinnern, der kam als es die neuen Kerzen gab. Da er eh welche bestellen muss, sucht er schon mal nach dem Schreiben....

  • Bin schon gespannt, wie mein Rex diesen Winter übersteht - da ich keine Winterreifen habe und nur dann fahre, wenn´s trocken ist, kann´s schon mal sein, dass der Rex 4 Wochen oder länger in der Garage steht - hatte vorher einen Honda bei dem ich es genauso gemacht hab und da gab´s nie Probleme. Sollte mein Rex mir da Schwierigkeiten machen, werde ich mir, so leid es mir tut, einen Honda S2000 zulegen und den Rex meinem Händler zurückgeben - bin nicht scharf drauf, immer zittern zu müssen, ob er anspringt oder nicht - schon garnicht bei einem neuen Auto, dass über 40.000 Euronen gelöhnt hat. Aber *auf Holz klopf-klopf-klopf* bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hatte (noch) keine Probleme mit meinem Baby !


    @Rene: Du hast eine PM !


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Hi Sumpfi,


    meiner ist ein Ganzjahres-draussen-Auto und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Weder, das er unwillig angesprungen ist, noch das er nicht wollte nach 5 Tagen Standzeit. Auch die Batterie macht keinen schlappen Eindruck, auch wenn ich Kurzstrecke fahre. *schnell auf Holz klopft*


    Das einzige Problem was er hat, sind die Ar...kalten Ledersitze morgens... :denk:


    Gruss + :wink:
    Michael

  • Zitat

    Original von michi240675
    Hi Sumpfi,
    Das einzige Problem was er hat, sind die Ar...kalten Ledersitze morgens... :denk:


    Gruss + :wink:
    Michael


    :)) - was soll ich denn sagen, mein Fiat (Alltagsauto) hat auch Ledersitze, aber ohne Sitzheizung ;(- *gleich mal zum Spiegel und Hämoriden zählt*

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km