900km durch den Schneesturm

  • Ich bin gestern 900km (München - Ljubljana (Slowenien) - München), davon 600KM (ab Salzburg) auf Schnee gefahren: Alles zwischen Salzburg und Ljubljana war komplett mit Schnee bedeckt. Alle LKW waren vom Polizei angehalten wegen Kettenplicht.
    Auf dem Rückkehr gab es ein Schneesturm: das AB war komplett mit dichte Schnne bedeckt, teilweise mit bis zum 10cm frische Schnee temperatur um die -4°C.


    Auf dem AB extrem wenig Verkehr, und die meisten Autos waren mit za 50 kmh unterwegs.


    Ich bin etwas schneller gefahren, mit 70-75, alles war stabil, kein schlechtes Verhalten.


    Einmal sind 2 Geländewagen mit za 100kmH vorbei. Ich hab versucht die zu folgen, und es ging wunderbar :><: .
    Selbstverständlich immer sehr sanft am Gaz und Steuer, aber kein Problem.


    Meine (neue) Winterreifen sind die VREDESTEIN WINTRAC EXTREME (4 Reifen für 740 Euros bei R-Direkt). Ich bin echt zufrieden. Ausserdem sind die bis 240 kmh zugelasen. Man kann sich also das blöde Kleber sparen.


    Auf dicke nasse Schneematch, auf dem Hinweg, sind die allerdings nicht so optimal, aber es liegt wahrscheinlich auf die Reifenbreite (225). Aber auf Eis und kalte Schnne ein Super Überraschung. Ich hätte nie gedacht mein rex kann das :kiss: .


    Grüsse,


    Franck

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

    Einmal editiert, zuletzt von kleinies ()

  • ääähja wir posten jetzt doppelt oder wie?
    darf ich fragen was das jetzt für einen sinn hat kleinies?
    oder hast du angst das man dich überliest?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • ganz einfach: ein post in thema "erste schnee"
    ein mehr "was alles mein rex mit sein neue winterreifen kann"


    Aber wenn das nicht ok ist mach ich es nicht mehr :O

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

  • hmmm ok aber der sinn bleibt doch der selbe.
    für mich bleibt es einfach nur doppel posting.
    denn der text ist kopiert und erklärt in den einem thread wie in diesem hier das selbe.
    und wie du es schon richtig gesehen hast ist der erste schnee thread schon dafür da seine erfahrungen mit seinem rex im schnee zu tauschen.




    deswegen hier jetzt cloced.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg